1914 und Benutzer Diskussion:Joachim Stiller: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Beginn des 1. Weltkriegs datierte '''1914'''. Damit war [[Rudolf Steiner]] vor eine völlig neue Situation gestellt.
== Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden ==


Manche Autoren ziehen auch den Beginn des 1. Weltkriegs, mit dessen Folgekrieg (2. Weltkrieg) zusammen, und sprechen somit von einem über 30-jährigen-Krieg, ''1914'' beginnend.
...


Eines scheint klar zu sein, ein Hitler, wäre ohne den 1. Weltkrieg und dessen Ausgang niemals denkbar gewesen.
== Neue Sprüche ==
* Ich persönlich glaube nicht mehr an die Propehzeihungen Steiners, und zwar "gar nicht"... Und ich weiß auch nicht, wo er den ganzen Unsinn hernimmt... Einien äußerlichen "Krieg aller gegen alle" wird es definitiv "nicht" mehr geben.. Das ist kompletter Mumpiz und von Steiner definitiv nur ausgedacht, um vor einer solchen Möglichkeit grundätzlich zu warnen, denn als reine Möglichkeit besteht diese Gefahr tatsächlich.. Ein echter Krieg aller gegen aller schwebt immer wie ein Damoklesschwert über unserem nachatlantischen Zeitlater... Dumm nur, wenn die Anthroposophie diesen Quantsch für bare Münze nimmt... Das gleiche gilt übrigens auch für die angebliche Unterdrückung des Denkens ab dem Jahr 2200 und die angebliche Wiedervereinigung der Erde mit dem Mond... Das könnt Ihr komplett vergessen...[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 22:30, 17. Jun. 2020 (UTC)


== Siehe auch ==
* Was wir im Moment definitiv nicht brauchen können, sind irgendwelche unnötigen Ketzerspielchen...
* {{WikipediaDE|1914}}


== Literatur ==
* Vor der Weihe kommt immer die Taufe... Mit der Taufe fängt praktisch alles an...
* Renate Riemeck: ''Mitteleuropa''. Bilanz eines Jahrhunderts, Engel & Co. Vlg., Stuttgart 1997
* Jacob Ruchti/Helmuth von Moltke: ''Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs''. Zwei vergessene zentrale Schriften zum Verständnis der Vorgänge bei Kriegsausbruch 1914 und der Haltung Rudolf Steiners, Perseus Vlg., Basel 2001
* Niall Ferguson: ''Der falsche Krieg''. Der erste Weltkrieg und das 20. Jahrhundert, dtv TB, München 2002
* Christopher Clark: ''Die Schlafwandler''. Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog, DVA, München 2013
* Markus Osterrieder: ''Welt im Umbruch'', Vlg. Freies Geistesleben, Stuttgart 2014


[[Kategorie:Jahreszahlen]]
* Ist das jetzt eine Fliege, eine Biene, eine Wespe oder ein Käfer, was da gerade zwischen meinen Seiten klebt?
 
* Steiner ist reiner Kompromissbullschit..
 
* Es hat noch nie eine wirkliche Revolution gegeben... Und auch, was wir im Moment im Zusammenhang mit Bill Gates in Amerika erleben, ist keine wirklcihe Revolution... Es tut nur so...
 
* Zieht Euch warm an... It's apokalypse now...
 
* Alles ist denkbar, nichts ist gewiss...
 
* Wir leben in einem gedimmten Universum...
 
* Damit ist das Weltall nicht mehr modellierbar...
 
* Ich liebe Euch... Ich liebe Euch alle...
 
* Wir sind alle eins...
 
* Erst im Spiegel der Vergangenheit verstehen wir die Gegenwart und wirklen in die Zukunft... (Janus)
 
* Erst im Spiegel der Vergangenheit verstehen wir die ganze Wirklichkeit...
 
* Mal eine bescheidene Frage: Könnte es sein, dass Neals Donald Walsch sich gar nciht mit Gott, sondern mit den Greys unterhatlen hat? Ich meine, die Greys planten ja eine Invasion auf der Erde, und das war ziemlich genau die Zeit, wo die Invasion stattfinden sollte... Stellt Euch mal vor, die GMG seien nur eine Teil des Invasionsplans und der Invasionsstrategie gewesen... Ich meine könnte doch sein, oder?
 
* Ich flüchte mich in ahrimansiche Konfrontation, nur um überleben zu können...
 
* Ohne ein Wissen von Ahriman, dem biblischen Satan, der hoch am Himmel steht und uns zunehmend in die Hölle stürzen wird, geht es nciht mehr...

Version vom 10. Juli 2020, 04:09 Uhr

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

...

Neue Sprüche

  • Ich persönlich glaube nicht mehr an die Propehzeihungen Steiners, und zwar "gar nicht"... Und ich weiß auch nicht, wo er den ganzen Unsinn hernimmt... Einien äußerlichen "Krieg aller gegen alle" wird es definitiv "nicht" mehr geben.. Das ist kompletter Mumpiz und von Steiner definitiv nur ausgedacht, um vor einer solchen Möglichkeit grundätzlich zu warnen, denn als reine Möglichkeit besteht diese Gefahr tatsächlich.. Ein echter Krieg aller gegen aller schwebt immer wie ein Damoklesschwert über unserem nachatlantischen Zeitlater... Dumm nur, wenn die Anthroposophie diesen Quantsch für bare Münze nimmt... Das gleiche gilt übrigens auch für die angebliche Unterdrückung des Denkens ab dem Jahr 2200 und die angebliche Wiedervereinigung der Erde mit dem Mond... Das könnt Ihr komplett vergessen...Joachim Stiller (Diskussion) 22:30, 17. Jun. 2020 (UTC)
  • Was wir im Moment definitiv nicht brauchen können, sind irgendwelche unnötigen Ketzerspielchen...
  • Vor der Weihe kommt immer die Taufe... Mit der Taufe fängt praktisch alles an...
  • Ist das jetzt eine Fliege, eine Biene, eine Wespe oder ein Käfer, was da gerade zwischen meinen Seiten klebt?
  • Steiner ist reiner Kompromissbullschit..
  • Es hat noch nie eine wirkliche Revolution gegeben... Und auch, was wir im Moment im Zusammenhang mit Bill Gates in Amerika erleben, ist keine wirklcihe Revolution... Es tut nur so...
  • Zieht Euch warm an... It's apokalypse now...
  • Alles ist denkbar, nichts ist gewiss...
  • Wir leben in einem gedimmten Universum...
  • Damit ist das Weltall nicht mehr modellierbar...
  • Ich liebe Euch... Ich liebe Euch alle...
  • Wir sind alle eins...
  • Erst im Spiegel der Vergangenheit verstehen wir die Gegenwart und wirklen in die Zukunft... (Janus)
  • Erst im Spiegel der Vergangenheit verstehen wir die ganze Wirklichkeit...
  • Mal eine bescheidene Frage: Könnte es sein, dass Neals Donald Walsch sich gar nciht mit Gott, sondern mit den Greys unterhatlen hat? Ich meine, die Greys planten ja eine Invasion auf der Erde, und das war ziemlich genau die Zeit, wo die Invasion stattfinden sollte... Stellt Euch mal vor, die GMG seien nur eine Teil des Invasionsplans und der Invasionsstrategie gewesen... Ich meine könnte doch sein, oder?
  • Ich flüchte mich in ahrimansiche Konfrontation, nur um überleben zu können...
  • Ohne ein Wissen von Ahriman, dem biblischen Satan, der hoch am Himmel steht und uns zunehmend in die Hölle stürzen wird, geht es nciht mehr...