Benutzer Diskussion:Joachim Stiller

Aus AnthroWiki
Version vom 31. März 2020, 23:31 Uhr von imported>Joachim Stiller (→‎Neue Sprüche)

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

...

Neue Sprüche

  • Wenn Hannah Arendt sagt, aus bloßen Tatsachen würden keine politischen Handlungsanweisungen folgen, dann ist sie im Irrtum, denn in Wahrheit "gibt" es keinen Sein-Sollens-Fehlschluss, auf den sie sich offensichtlich bezieht... Aus der bloßen Tatsache des Holocaus folgen eben doch idrekt ethsich-politische Handlungsanweisungen, und zwar deshalb, weil die Ethik an sich bereits stillschweigend vorausgesetzt wird... Es ist enfach nicht erforderlich, sie jedes mal expizit zu erwähnen... In gewissen Grenzen besteht da ein allgemeinr Konsens... Insofern hat auch Markus Gabriel mit seiner Argumentation schlicht unrecht...
  • Mit gewissen Abstrichen sind doch der Buddhismus und das Christentum die eigentlichen Bruderreligionen... Beide sind der Nächstenliebe verpflichtet...
  • Die Eingriffe Ahrimans und Sorats in das Weltgeschehen sind reine Schicksalssabotage...
  • Glück, Pech und michaelische Fügung sind reine Illusionen...
  • Ich unterscheide nicht groß zwischen Angst und Furcht... Für mich ist beides praktisch das Gleiche...
  • Recht ist nicht Kultur und ist es auch nie gewesen... Das ist einfach ein klassischer Kategorienfehler, den übrigens Steiner schon an einer Stelle macht...
  • Wer das Recht erforschen will, muss meines Erachtens bis auf Kant zurückgehen:
  • Ich selbst bin alleridngs "kein" Rechtsphilosoph und will auch keiner sein...
  • Das Leben ist wie ein rohes Ei... Man muss es mit Samthandschuhen anfassen...
  • Ich brauche dringend Hilfe, Schutz und Prophylaxe... Ich bete ständig zu Gott, aber es kommt einfach nichts... Und das hat mir Corona gar nichts zu tun... Corona interessiert mich nicht...
  • Zu befürchten ist einfach, dass Markus Gabriel sich langfristig die Ethik als Opfer ausgeguckt hat... Er scheint sie teilweise ernsthaft im Visir zu haben... Ich fürchte allerdings, dass er da im AnthroWiki schlicht auf Granit beißen wird...
  • Welcher der beiden möglichen Varianten eines ethischen Pluralismus am Ende der Vorzug zu geben ist, könnten wir uns tatsächlich mal von einem Computer ausrechnen lassen, wie Markus Gabriel indirekt vorschlägt... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 04:19, 31. Mär. 2020 (UTC)
  • Die berühmte Frage aller Fragen, nämlich die nach dem Sinn des Lebens, wurde sowohl von Markus Gabriel wie auch von mir unabhänig voneinander und fast zeitgleich korrekt beantwortet: Der Sinn des Lebhens ist das Leben selbst...
  • Es gibt im Grunde drei Arten von Evolution: die kosmische Evolution, die biologische Evolution und die kulturelle Evolution...
  • Am Ende wird alles unweigerlich auf irgendeine Form von Diskursethik hinauslaufen...
  • Ich biete mal vier mögliche Ethiken an: männliches Nichtschadensprinzip, weibliches Nichtschadensprinzip, männlicher Intuitionismus und weiblicher Intuitionismus...
  • Die korrekte Reihenfolge ist Freiheit, Gleichheit, Solidarität, und nicht Gleichhiet, Freiheit, Solidarität... Ein Fehler, den auch Steiner schon gelegentlich gemacht hat, wenn auch nur indirekt... Hier ist die Reihenfolge wirklich wichtig, denn Freiheit ist Kopfsache, Gleichheit ist Brustsache und Solidarität ist Bauchsache... Das würde ich auch Markus Gabriel sagen...
  • Alternativ könnte man auch gut von Freiheit, Gleichheit und Ökologie sprechen, wenn es die Brüderlichkeit schon nicht mehr sein soll... Denn Solidarität ist im Grunde ein völlig anachronistisches Prinzip, das wir jetzt besser "nicht" wiederbeleben sollten... Ich bin eigentlich ganz froh, dass es aus unseren Köpfen weitestgehend verschwunden ist... Nur einige Pfaffen der katholischen Kirche gehen damit im Netzt neuerdings wieder hausieren... Ich persönlich halte da gar nichts von...
  • Ach Gott, jetzt soll ich mich wieder bremsen... Ich käme ja sowieso nicht raus... Na Mahlzeit... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 13:35, 31. Mär. 2020 (UTC)
  • Nein, ich bin nicht schwul... Ich weiß nicht, was das jetzt schon weider soll...
  • Was heißt hier, ich hätte einen Resonanzfehler? Ich lebe im Vakuum... Und das ist nicht sonderlich witzig...
  • Sollte mal wer bei mir vorbeikommen, bringt eine Hose mit.. Ich habe außer einem dreckigen T-shirt nichts mehr anzuziehen...
  • Ich bin seit 2003 postsozialer Traumatist...
  • Schon in jungen Jahrne konnten wir uns kaputtlachen, wenn meine Omi den Faust zitierte mit den Worten: Nun steh ich da, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor... Bei mir kommt allerdings noch eine geschlossene Bank und eine eingezogene Bankkarte dazu... Ahriman muss Freitag Nacht auf die Karte gepisst haben... Der Chip war defekt...
  • Schade, dass der ätherische Christus so weit ist... Ich sehe ihn schon gar nicht mehr... Und ich trau mich auch schon fast nicht mehr...
  • Scheiß Knast hier... Ehrlich...
  • Danke übrigens an die Bundesregierung für mein Zwnagsharz... Sind jetzt 20,- Euro mehr als Sozialhilfe... Jetzt kommt nämlich eine Sonderaufwendungspauschale von 20,- Euro hinzu,... Man muss ja Bewerbunngen schreiben... Postsoziale Gesellschaft habe ich das gestern genannt... Und das Passt auch darauf...
  • Leute, ich weiß nicht, wie Ihr das mit den Coronabonds für Italien und Spanien machen wollt, aber die EZB hat keine Geldhoheit... Jedenfalls nicht uaf Giralgeld... Wollt Ihr der Mafia Geldkoffer in die Hand drücken?
  • Wie kommt Ihr denn auf sieben Eichen? Ich komm nur auf fünf, und dann funktioniert es leider nicht... Habs versucht, aber die wurzeln nicht... Aber man kann zu einem Trick greifen: Die Philosophie sind drei Eichen: die altchinesiche Philosophie, die altindische Philosophie und die abendländische Philosophie... Und die Abendländische Philosophie ist auch wieder drei Eichen... Ich mache es mal an der Ethik fest: die kontinentaleuropäische Philosophie mit der Morlaethik und die angelsächsiche Philosophie mit der Sozialethik... Dabei sind die Briten Sozialutilitaristen und die amerikaner Sozialsalutaristen... So müsste man das wohl korrekt nennen... Es gib tin Amiland praktisch keinen Demokraten, der nicht Salutarist wäre...