Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki
Version vom 17. Januar 2022, 12:56 Uhr von imported>Michael.heinen-anders

Ich muss mal mit Euch reden... Als vor einigen Monaten meine kleine heie Welt so komplett zusammenbrach, erschien mir Gott irgendwie als Satan... Und ich verstehe das nicht... Das ist so total verkehrte Welt... Ist das normal in einer Midlifecrisis? Ich mache mir da keinen Reim drauf...Joachim Stiller (Diskussion) 19:56, 8. Jan. 2022 (UTC)

Das war offensichtlich keine "Midlifecrisis", sondern eine handfeste schizophrene Psychose.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 20:05, 8. Jan. 2022 (UTC)
Absolut. Ebenjene Erkrankung bewirkt, dass es ihm, speziell in den krisenhafteren Zeiten, sehr schwer fällt, Lärm von Signal zu unterscheiden - die Eindrücke die er hat, sind dann, wie ich meine, zu einem bedeutenden Teil Projektionen seines eigenen Wesens auf die Aussenwelt, mit allen möglichen daraus entstehenden falschen Vorstellungen von Wirklichem, wie z.B. Grössenwahn, apokalyptischen Fantasien, Feindbilder, Verschwörungsmythen usw, je nach Ausprägung einer jeweiligen persönlichen Krise, und es fehlt ihm die Demut oder der Wille, diese Verzerrungen als solche anzuerkennen, da sie als wirklich erlebt werden. Er hat durch seine dissoziative Wahrnehmung und sein kindliches Gemüt die Anforderung an professioneller Hilfe. Weil weder ich, noch sonst jemand hier, solche Hilfe bieten kann, und ich nicht gegen solchen Lärm ankämpfen will, habe ich meiner Meinung nach hier solange nichts zu suchen, als dass er sich nicht ausserhalb des Anthrowiki, am besten ausserhalb des Internet, eine angemessene soziale Therapieform und Beschäftigung sucht. In den weniger krisenhaften Zeiten benötigt er das Internet, e.g. das Anthrowiki, zur Kompensation seiner Probleme am wenigsten, in den schlimmsten Perioden aber, wo sich sein Verhalten für das Anthrowiki stets am destruktivsten zeigt, scheint er es zur Kompensation fast am meisten zu gebrauchen. In anderen Worten wird ihm das Anthrowiki am meisten zur Notwendigkeit, wo er am stärksten gegen dessen Ziele handelt, und dies spricht in meinen Augen dagegen, das Anthrowiki für ihn als Ort zum Verweilen zu gebrauchen, da solches folglich gegen das beste Interesse aller ist. Es ist nicht etwa Diskriminierung, wie er dann gerne behauptet, sondern in seinem Sinne - und auch im Sinne des Anthrowiki - dass er sich für seine geistige Gesundheit mit realen, kausalen Dingen, mit sinnvoller physischer Arbeit beschäftigen müsste. So schaue ich zwischendurch, ob er noch hier ist, und wenn ja, gehe ich sogleich wieder. Das geduldige Warten ist die Nerven wert, und es eilt mir nicht. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion)
Es ist auffällig, dass Leute wie ich von einer bestimmten Gruppe von vor allem dogmatischen Anthroposophen, wie Michale Heinen oder Steinerschüler absolut hochneseig diskriminiert und am lebsten aus der Anthroposophie verbannt werden... Dass Ich so etwas mit aller Entschiedenheit zurückweisen muss, dürfte klar sein... Schade, dass es in der Anthroposophie nicht möglich ist, hier einfach auf einer rein menschlichen Ebene zusammenzufinden... Joachim Stiller (Diskussion) 16:12, 13. Jan. 2022 (UTC)
Mir wäre es in der Tat sehr lieb, wenn Du Dir einen anderen "Spielplatz" suchen würdest, und nicht eben ausgerechnet das Anthrowiki.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 22:41, 14. Jan. 2022 (UTC)

Nee, glaube ich nicht... Das war mehr... Joachim Stiller (Diskussion) 11:04, 9. Jan. 2022 (UTC)

Eine Midlifecrisis ereignet sich für gewöhnlich um das 42. Lebensjahr. Du bist aber schon etwas älter - und nun wieder zur Behandlung in der Klinik.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 19:53, 9. Jan. 2022 (UTC)

O.k. mit 42 hatte ich auch eine krise und mit 51 auch, aber das war nicht so schlimm... Ich verstehe das einfach nicht... Ist Judas vielleicht mit 53 gestorben? Joachim Stiller (Diskussion) 09:06, 10. Jan. 2022 (UTC)

Was ich nicht versthe ist, wenn Judas mit 53 gestorben ist, warum etwa Augustinus und gegebenenfalls auch Albertus Magnus da keine Krise hatten... Joachim Stiller (Diskussion) 09:50, 10. Jan. 2022 (UTC)

Ich vermisse Wolfgang.... Gerade jetzt...

Möglicher Weise muss ich ins Obdachlosenasyl... Austherapiert bin ich inzwisfchen... Aber ich habe keine Wohnung mehr...Joachim Stiller (Diskussion) 16:32, 13. Jan. 2022 (UTC)

Schau mal, ob Du nicht bei einer Wohnungsgenossenschaft etwas finden kannst.--Michael.heKinen-anders (Diskussion) 19:31, 13. Jan. 2022 (UTC)

Im Moment ist noch alles offen... Vielleicht kann ich auch hier auf der offenen Station bleiben, bis ich in das ambulante betreute Wohnen des LWL-Wohnverbundes komme... Da habe ich nämlich einen Platz sicher, aber eben erst frühestens im März, also in sechs Wochen... Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, den Umständen entsprechend... Joachim Stiller (Diskussion) 22:25, 13. Jan. 2022 (UTC)

Woher kommen eigentlich die Vorurteile, Vorbehalte und Berührungsängste vieler Anthroposophen gegenüber psychisch Kranken? Kann mir das mal jemand sagen? Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch... Hinzu kommt, dass Michael ja auch psychisch krank ist, undnoch dazu medikamentenabhängig.. Ich nicht...Joachim Stiller (Diskussion) 04:56, 15. Jan. 2022 (UTC)
Nun, eine Neuroborreliose ist nicht gerade etwas, was direkt eine psychische Erkrankung wäre. Und Medikamentenabhängigkeit hast Du mir vorgeworfen, als ich eine Reihe mir helfender Homöopathika vorgestellt habe.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 20:09, 15. Jan. 2022 (UTC)
Ich habe es umfassend versucht mit dir, und aufgegeben. Du bist unfähig zu freiheitlicher Selbstreflektion.-mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion)

Das ist einfach nicht wahr.... Du kamst, um einen Artikel zu den Weltanschauungen zu erstellen, und ich habe Dich nach Herzen unterstützt und Dir geholfen... Und dann hast Du mich einfach angefeindet, obwohl nichts vorgefallen war... Du hast nur ein schlechtes Gedächtnist, und verbiegst die Tatsachen... Joachim Stiller (Diskussion) 12:55, 15. Jan. 2022 (UTC)

Steinerschüler, ich habe Dir schon einmal gesagt, dass ich wirklich nicht weiß, was Du eigentlich gegen mich hast...

Du hast nun schon zum, wie ich glaube, dritten Mal 'vergessen' wie meine Adversität zu deinem Tun begann (entsprechend ist es ironischerweise auch nicht das erste Mal, dass du mir ein schlechtes Gedächtnis vorwirfst), ich helfe dir nun ein weiteres Mal auf die Sprünge (und ich meine, dass wir unser idiotisches Tänzchen in einem Jahr wiederholen können, wo ich dir genau dasselbe noch einmal erklären kann, sofern du bis dahin noch immer nicht entfernt wurdest): Es begann für mich mit deinen verschiedenen 'kategorischen Absagen' die aus dem Nichts kamen und die du ebenso durch nichts begründen konntest (deine Begründung war,dass 'Gott' es dir gesagt habe, und dass du erleuchtet seist), zum einen Thema, und dazu gehören auch alle Weltanschauungen im einzelnen, sowie Seelentöne und Stimmungen, wo es mir wichtiger als sonst war, etwas bewirken zu können, das ich lange und eingehend studiert habe, und das ich gut kenne. Nachdem ich dagegen argumentierte, hast du mich in einer rapiden Eskalation unter vielen anderen Dingen Satan genannt, und später ist mir der Faden endgültig gerissen, als du Michael bedroht hast. Also nein, ich glaube nicht, dass ich ein schlechtes Gedächtnis habe. Meine Gegnerschaft zu deinem Tun kommt gerade davon, dass ich ein Gedächtnis habe, auch wenn du dich aus deiner Welt heraus nicht in solches hineinversetzen kannst. Mir ist es wichtig, in einer Umgebung arbeiten zu können, wo ich weiss, dass mein Aufwand nicht eher früher als später von einem überaktiven, gelangweilten, alles zumüllenden Mitglied zu einem beliebigen Zeitpunkt willkürlich zunichte gemacht werden könnte, sobald es zum x-ten Mal eine Krise oder ein Missbehagen ausdrücken möchte. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion)
Ich galube, Du leidest an einer absurden Art von misathropem Wahrnehmungsirrsinn.. Ich habe Dir doch den Artikel zu dne Weltanschauungengen selbst erstellt...
https://anthrowiki.at/index.php?title=Weltanschauung_(Anthroposophie)&action=history
Schau doch einfach ma in die Versionsgeschichte zum Artikle, dann siehst Du, dass ich ihn fast alleine nach Deinen Wünschen erstellt habe.. Wir kann man nur "so" bescheuert und blind sein, wie Du... Echt jetzt.. Leute, ich habe für so einen Unfung hier keinerlei Verständnis mehr... Übrigens bin ich nicht erleuchtet, sondern nur sien sogenanntenr Stritter... Das aber dzu recht.. Und ich bin belegfähig.. Ich kenne die Okkulte Schrift.. Und die Wird von Steiner auch als die drei Logoi-Symboele wiedergegegeben.. Das ist ja wohl Ausweis genug, uder? Joachim Stiller (Diskussion) 15:40, 15. Jan. 2022 (UTC)

https://anthrowiki.at/Diskussion:Weltanschauung "Lieber Steinerschüler... Dass ich an sich "gegen" eine Änderung bin, hatte ich bereits gesagt... Dass ds bei mir Gründe hat, dürfte klar sein... Weltanschauungen gibt es hunderte..." "Was nun speziell die Seelentöne anbelangt, so muss ich auch dem eine diesmal tatsächlich kategorische Absage erteilen, denn gerade die Seelentöne sind bei Steiner komplett falsch gefasst..." Ich kann hier endlos von dir zitieren, von Widersprüchen, Denkfehlern, Beleidigungen, Drohungen und allem möglichen anderen, und versuchen zu begründen, warum du neben den Blockaden versucht hast zu helfen, solange du nur im Zentrum stehen konntest, wenn ich nicht eigentlich wüsste, dass davon ohnehin nichts ankommen wird. Es ist derart sinnlos dir etwas erklären zu wollen, dass es mir jener Unbegreiflichkeit wegen einfach nicht in den Kopf will, und ich immer wieder auf deine Angeleien reinfalle. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion)

Das ist doch Dein Problem, wenn Du Deine Artikel von mir schreiben lässt... Dann musst Du auch mit Kritik rechnen... Schrieb Deine Artikel doch einfach selbst, und gut ist... Dann rede ich Dir auch nciht rein.. Wolfgang, ich habe 70% des AnthroWiki selbswt aufgebaut... Steinerschüler hat gerade mal einen einzigne artikle zustandebeekommen, der ich auch auch ncoh zu 95% selbst geschrieben habe.. Also bitte....Leute, haltet den Ball mal ganz flach hier, sonst rummst es... Ende der Diskussion... Joachim Stiller (Diskussion) 16:32, 15. Jan. 2022 (UTC)

Ich will nichts von dir schreiben lassen, ich möchte stattdessen mit Rücksicht auf andere mit Feingefühl (das dir komplett abgeht) auf eine Weise Bedeutendes aussagen - bedeutend informieren können - das den Menschen dient, um die Weltanschauungen besser zu verstehen, nicht einfach copy-paste Sätze hinzuwerfen und einen weiteren Artikel eines Vorhandenseins wegen zu füllen. Und ich will nicht mit jemandem arbeiten, der sein Handeln nicht reflektieren kann, und sich und seine gedankenlosen Korrekturen ("Ein Prinzip hat vier Teile? Dann müssen es in Wirklichkeit fünf oder sechs sein!") einfacher Prinzipien überall reindrücken muss.
Wenn es dabei bliebe, könnte ich vermutlich noch damit umgehen, aber deine Probleme beginnen da erst, und das infantile Getöse, dieser nie endende Lärm der von dir ausgeht, dieses unablässige Störsignal das du ununterbrochen repräsentieren musst, macht mir jede Rücksicht für Kollaboration unmöglich. Das Angebot, dass du deine eigene Seite hast, wo du dein eigenes Zeug deponieren kannst, hast du, wie du vermutlich vergessen hast, ausgeschlagen. Die Alternative ist, dass ich mein Zeug einfach alleine hinschreibe, und kompromisslos alles lösche was von dir reinspinnt. Da wir aber auf einem Wiki sind, habe ich in meinen Augen die Verpflichtung, mit den anderen zu kooperieren. Ich empfinde es als eine Bedingung um hier sein zu dürfen, Offenheit gegenüber anderen zu zeigen. Mit dir, deinem Bedürfnis gesehen zu werden, und deiner Unfähigkeit zu Selbstreflektion ist mir das nicht möglich, da du jede Offenheit für ebenjenes missbrauchst. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion)
Du bist für jeden offenslichtlich krank.. Lasss Dich behandlen... Joachim Stiller (Diskussion) 17:26, 15. Jan. 2022 (UTC)
Offensichtlich projezierst Du in infamer Weise von Dir auf andere. Du bist für das Anthrowiki definitiv ungeeignet.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 20:36, 15. Jan. 2022 (UTC)

1. Ich projeziere keineswegs... Und dann auch ncoh in infarmer Weise.. Micheale, Damit beschädigst Du Deinen Ruf... ... Steinerschüler ist eine kranke Person... 2. So ungeeignet kenn ich für das AnthroWiki gar nicht sein, denn ich habe es, von den Artikeln abgesehen, praktisch alleine erstellt... Erst soll ich hier die Arbeit machen, dann fliege ich raus... Toll... 3. Ich begegnen den Menschen immer auch auf einer rein menschlichen Ebeene.. Leider vermisse ich das bei praktisch allen anderen Menschen... Und Leider auch in der Anthroposophie... Leute, schickt Eure Kinder zu den Pfandfindern, da lernt man rein menschlichen Umgang... 4. Ich bin in den letzten Monaten tiotal erschrocken, wie hoch der Anteil der Misanthropen in der Bevölkerung ist... Besonders gerne scheinen sie sich in Wikis zu tummeln... Was ich da schon alles erlebt habe... Dass Wolfgang mich zumindest temporär rausgeworfen aht, ist da grenzwertig... Aber vile Wikis und foren lassen einfach nciht mehr mit sich reden... Günter im Philosophie-Raum kacht kategorisch dicht, wenn er meinen Namen hört.. Walte rim Denkforum auch... Und im Pluspedia sieht es noch schlimmer auf.. Da versucht man, Inkognitoanmeldungen sogar systematisch aufzuspüren.... Da gibt es dann sogar schon einen misathropischen Fachterminus für, also für Inkognitoanmeldungen: Sockepuppenvandalismus... Entsetzlich... Für mich das Unwort des Jahres.. Leute, warum kann man nicht ganz einfach miteinander reden, und gut is? Ist das denn wirklich zu viel verlangt? Joachim Stiller (Diskussion) 00:54, 16. Jan. 2022 (UTC)

Das Problem sind nicht 'alle anderen', das Problem bist du, denn es gibt keinen deutlicheren Hinweis auf einen Denkfehler, als wenn all jene, die anders als du mit Vorsicht argumentieren, gegen dich sprechen (siehe ein gutes dutzend Wikis wo du ausnahmslos überall gesperrt wurdest - nur noch nicht dem Anthrowiki). Würdest du mir nicht mit deinen mutwilligen Korrekturen in den Weg springen wo ich mit System etwas kollaborativ erarbeiten möchte, vielleicht um gesehen zu werden oder warum auch immer, ich würde mehr Geduld mit deinem Widersprüchen und Ausfällen zeigen. Jede Eskalation ist von dir ausgegangen, und du wunderst dich wieder und wieder, warum ich, obwohl ich zu den meisten Menschen grosszügig bin, es dir im günstigen Vergessen nicht gleichtue, nachdem du mir eine Barrage an Beleidigunge nach der anderen entgegen geworfen hast, und ich nicht gleicherart vorgebe, es wäre alles im Reinen. Da bist du also, wie du dich mit aller Lautstärke hinstellst, wie du auf Gedeih und Verderb speziell dort nicht weg willst, wo du am allermeisten stören kannst. Du willst nun besser behandelt werden, aber du läufst breitbeinig mitten gerade in die Orte, wo die Menschen dich aktiv bitten, fern zu bleiben und ihnen Raum zu geben, wo du nicht die geringste Expertise hast, sondern einen Extremfall der ersten Phase des Dunning-Krüger-Effekts in Kombination mit einem ganzen Handbuch an Wahrnehmungsstörungen vorzeigst - dann lass das Anthrowiki in Ruhe (du liebst weder es noch 'alle', du liebst deren Aufmerksamkeit und deine Selbstdarstellung, wie Michael - nicht Michale, nicht Michlae, nicht Micheale - in den Vergleichen zu Erich Mielke sehr treffend zeigt), hör auf, es mit deinen 1000-und-ein Selbstreferenzen zu verschandeln, und du wirst nie mehr ein böses Wort von mir oder Michael gegen dich hören. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion)

Du bist eindeutig ein misathrop und Misanthropen sind bei mir unerwünscht.. Leiste Du erst einmal so viel, wie ich geleistet habe... Ich bin übrigensns in 13 Wikis gewesen und nur in 5 gesperrt... Das auch nur deshalb, weil die Betreiber entweder ebenfalls Misanthropen, oder Scientologen waren... Und da kommt man als Anthroposoph nicht gut an.. Mit anderen Worten, ich bin nicht gesperrt worden, weil ich ein Chaot wäre, wie Du es darzustellen versuchst, sondern weil ich 'Anthroposoph bin... In dem Moment, wo sie das mitbekommen haben, war Feierabend... So viel zu den wahren Hintergründen... Joachim Stiller (Diskussion) 08:08, 17. Jan. 2022 (UTC)

Gib es auf, Du bist kein "richtiger" Anthroposoph und wirst es auch nie werden. Stattdessen hast Du Dir einen psychosegetriebenen Dualismus zu eigen gemacht, der in der Tat von sehr sehr vielen Menschen als äußerst unangenehm erlebt wird.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 08:33, 17. Jan. 2022 (UTC)
Was für ein Dualismus? Ich weiß von keinem Dualismus... Joachim Stiller (Diskussion) 08:48, 17. Jan. 2022 (UTC)

Vielleicht nennst Du es privat auch Neomanichäismus.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 09:08, 17. Jan. 2022 (UTC)

Aber das "ist" doch Anthroposophie... Lievegoed war auch Neomanichäer... Joachim Stiller (Diskussion) 10:10, 17. Jan. 2022 (UTC)

Das stimmt nicht. B. Lievegoed stellte drei miteinander verbundene anthroposophische Strömungen, einschließlich karmischer Reihen dar.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 11:55, 17. Jan. 2022 (UTC)