Baumfee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Baumfeen''' sind zwischen dem Licht- und Luftelement lebende Elementarwesen, die durch zumeist reife Bäume geboren werden. Sehr junge…“)
(kein Unterschied)

Version vom 16. August 2018, 09:10 Uhr

Baumfeen sind zwischen dem Licht- und Luftelement lebende Elementarwesen, die durch zumeist reife Bäume geboren werden. Sehr junge und alte Baumgeister sind meist mit ganz anderen Aufgaben beschäftigt und können sich nicht oder nur wenig um die Geburt von Elementarwesen kümmern. Es gibt aber auch Bäume wie z.B. die Lärchen, die auch noch im hohen Alter Geburtshelfer von Elementarwesen sind. Jede Baumart bringt anders geartete [[Fee]n mit ganz bestimmten Aufgaben hervor. Zumeist haben sie eine starke Beziehung zum Menschen, warum auch viele Märchen von ihnen erzählen. Sie sind den Engeln nahestehende Schicksals- und Schutzgeister, die sich mit einzelnen Menschen, namentlich mit Kindern, Familien und oft auch mit größeren Menschengruppen verbinden.[1]

Literatur

Einzelnachweise

  1. Massei, S. 56ff.