Benedictus und Kategorie:Wirtschaft nach Wirtschaftszweig: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Benedictus''' ist eine zentrale Gestalt in [[Rudolf Steiner]]s [[Mysteriendramen]]. Er steht dem [[Sonnentempel]] vor, zu dem der unterirdische [[Felsentempel]], in Anlehnung an [[Goethes Märchen]], aufgestiegen ist und wirkt hier gemeinsam mit seinen Tempelbrüdern [[Theodosius]] und [[Romanus]]. Er entspricht dem [[Goldener König|goldenen König]] aus Goethes Märchen, den Steiner allerdings in der ersten Niederschrift des ersten Dramas «[[Die Pforte der Einweihung]]» zuerst noch [[German]] zugeordnet hatte. Als [[Geisteslehrer]] steht er seinen [[Geistesschüler]]n [[Johannes Thomasius]], [[Maria (Mysteriendrama)|Maria]], [[Professor Capesius]] und [[Doktor Strader]] zur Seite.  
Diese Kategorie enthält Unterkategorien und Artikel zum Thema [[Wirtschaftszweig]].  


== Literatur ==
'''{{WikipediaDE|Kategorie:Wirtschaftszweig}}'''


#Rudolf Steiner: ''Vier Mysteriendramen'', [[GA 14]] (1998), ISBN 3-7274-0140-0
[[Kategorie:Wirtschaft|!102]]
 
[[Kategorie:Wirtschaftsleben|!102]]
{{GA}}
[[Kategorie:Wirtschaft nach Wirtschaftszweig|!]]
 
[[Kategorie:Mysteriendrama]]

Version vom 16. März 2020, 00:44 Uhr

Diese Kategorie enthält Unterkategorien und Artikel zum Thema Wirtschaftszweig.

Kategorie:Wirtschaftszweig - Artikel in der deutschen Wikipedia