Datei:Mysteriendramensiegel 4.gif und Empfängnis: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
(Siegel des vierten Mysteriendramas von Rudolf Steiner.)
 
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Empfängnis''' war, ebenso wie die Geburt, noch bis in die spätatlantische Zeit fest an bestimmte Jahreszeiten gebunden. Die Empfängnis fand i...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Siegel des vierten [[Mysteriendramen|Mysteriendramas]] von [[Rudolf Steiner]].
Die '''Empfängnis''' war, ebenso wie die [[Geburt]], noch bis in die [[Atlantis|spätatlantische Zeit]] fest an bestimmte Jahreszeiten gebunden. Die Empfängnis fand im Frühjahr statt, die Geburt zur Winterzeit. Erst durch den Einfluss [[Luzifer|luziferischer Wesenheiten]] wurde der Mensch aus diesem Naturrhythmus herausgelöst und damit eine wesentliche Grundlage für die menschliche [[Freiheit]] und das [[Ich-Bewusstsein]] geschaffen.
 
[[Kategorie:Inkarnation]] [[Kategorie:Biologie]]

Version vom 20. Januar 2009, 14:27 Uhr

Die Empfängnis war, ebenso wie die Geburt, noch bis in die spätatlantische Zeit fest an bestimmte Jahreszeiten gebunden. Die Empfängnis fand im Frühjahr statt, die Geburt zur Winterzeit. Erst durch den Einfluss luziferischer Wesenheiten wurde der Mensch aus diesem Naturrhythmus herausgelöst und damit eine wesentliche Grundlage für die menschliche Freiheit und das Ich-Bewusstsein geschaffen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:51, 11. Aug. 2022Vorschaubild der Version vom 17:51, 11. Aug. 2022670 × 609 (9 KB)Odyssee (Diskussion | Beiträge)== Beschreibung == Importing file

Die folgenden 4 Seiten verwenden diese Datei: