Benutzer Diskussion:Odyssee und Arbeitervorträge: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Odyssee
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ich bin heute von der geschlosssenen Station auf eine offene Therapiestation verlegt worden... Das ist als Übergang gedacht, bis ich im März ins ambulante betreute Wohnen des LWL-Wohnverbundes komme... Hier kann ich so lange etwas Therapie machen, denn ich bin nach wie vor von den Ereignissen traumatisiert... Durch die Verschwärung meiner Nachbarin, meines Vermieters und meiner Mutter habe ich meine Wohnung, meinen Hausstand und meinen kompletten Besitz mit Ausnahme meiner 700 Bücher verloren... Also praktisch fast alles... Das ist absolut kein Pappenstil, sage ich Euch... Ich muss mich nur ins Bett legen, dann kriege ich Angstschübe... Ich hoffe, dass es hier auf der offenen Station damti besser wird, denn hier ist es erheblich ruhiger, als auf der geschlossenen Station... Meine Arbeit hier im AnthroWiki gedenke ich derweil fortzusetzen, und meines Erachtens spricht auch ncihts dagegegen, auch wenn ich bei Michael nach wie vor nicht gut gelitten in, und bei unserem Zaungast aus der Schweiz Steinerschüler noch weniger... Meine Meinung dazu kennt Ihr... Und ich ich glaube auch, dass ich nach wie vor das volle Vertrauen von Wolfgang genieße.. Ich wüsste nicht, warum das nicht meher so sein sollte... Also dann, an die Arbeit... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:40, 19. Jan. 2022 (UTC)
#REDIRECT [[Rudolf Steiner, Vorträge für die Arbeiter am Goetheanum]]
 
:Steinerschüler, Du kannst auch einfach mal selbst Artikel erstellen.. Ich habe absolut nichts dagegen.. Nie gehabt... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:42, 19. Jan. 2022 (UTC)
 
::Das Tue ich für mich. Wenn du nicht mehr hier bist, kopiere ich die bis dahin vielleicht fertigen Artikel von meinem Desktop auf das Anthrowiki. Es wird sich keine einzige Zitierung eines gewissen Stiller darin finden, die tiefe Wahrheit der drei Seelentöne werden wiedergegeben wie von Steiner vorgetragen, der Phänomenalismus wird nicht mehr als Phänomenologie geschrieben, ein Austausch zur Darstellung der 12WA wird möglich, ohne dass über einfachste, oberflächliche Grundlagen, wie die Anzahl WA oder dergleichen gestritten wird, usw usf, und alles findet seine Ordnung.
::Ich halte dich trotz deines Tuns und deinem Umgang für einen guten Menschen, dennoch gibt es einige Gründe, warum ich dich hier weghaben möchte, um eine der Arbeit entsprechende Atmossphäre vorzufinden. Ob das morgen oder in zehn Jahren geschieht ist mir egal, ich habe alle Zeit der Welt.
::Erstens will ich, dass du für dein Tun die vollen Konsequenzen trägst, auch für das Tun jenes unehrlichen und wütenden Teils deines Wesens, den du oftmals aus deinem Bewusstsein verdrängst. Denn ohne die Verantwortung für dein Tun zu tragen, kannst du nicht erkennen, welche Folgen es hat, und dein Geist kann nicht gesunden, und dein Wirken kann hier nie wirklich langfristig konstruktiv sein. Zweitens, und das mag verwerflich erscheinen, will ich, das Wolfgang dir den Schmerz des Gesperrtwerdens - und was auch immer daraus folgen mag - zufügt, denn er soll nicht z.B. aus einem Widerwillen vor karmischen Folgen oder dergleichen, andere Menschen in einer Selbstlüge belassen. Solche Dinge muss man nicht, aber sollte man bürden, wenn man zu einem Grad über andere verfügt. Nettigkeit, Friedfertigkeit oder Rücksicht können am falschen Ort ebenfalls schlechte Konsequenzen haben wie an sich schlechte Dinge, und als Menschen brauchen wir gewisse karmische Erfahrungen. Wächter unterstehen aus gutem Grund keinem hippokratischen Eid. Drittens will ich es für mich und Michael (und wie ich vermute, auch für andere, die schweigend auf deine Absenz warten), da ich glaube, dass auch ihm wichtig ist, dass das Anthrowiki als Ganzes ein 'Raum' sein sollte, in dem man offen sein kann, ohne dass die Offenheit für ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ausgenutzt wird; auf dem sich weiter ein Anreiz zu repektvollem, nuancierten Umgang findet; wo Menschen tätig sind, die ihre eigenen Grenzen kennen; für die die Anthroposophie im Zentrum steht, und nicht die eigene Meinung zur Anthroposophie, usw. [[Benutzer:Steinerschüler|-mit Grüssen vom Steinerschüler]] ([[Benutzer Diskussion:Steinerschüler|Diskussion]])
 
Ich gehe davon aus, dass Wolfgang mich "nicht" sperren wird.. Insofern wirst Du auf mein Ableben warten müssen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 06:44, 20. Jan. 2022 (UTC)

Aktuelle Version vom 1. Juni 2009, 14:26 Uhr