Nerven-Sinnes-System: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Odyssee
K (1 Versionen)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Nerven-Sinnessystem]]
Das [[Nerven-Sinnessystem]] ist der höchstgelegene Teil des [[Dreigliederung des menschlichen Organismus|dreigliedrigen menschlichen Organismus]]. Es ist hauptsächlich im [[Kopf]] zentriert und bildet das physische Werkzeug für die [[Sinnliche Wahrnehmung|sinnliche Wahrnehmung]], das [[Vorstellen]] und das [[Denken]]. Es gibt dem Menschen die Grundlage für sein waches [[Tagesbewusstsein]], mit dem er die [[sinnliche Welt]] erfasst.
 
[[Kategorie:Grundbegriffe]] [[Kategorie:Mensch]] [[Kategorie:Organismus]] [[Kategorie:Dreigliederung des menschlichen Organismus|103]] [[Kategorie:Nerven-Sinnes-System|103]]

Version vom 15. Februar 2018, 01:09 Uhr

Das Nerven-Sinnessystem ist der höchstgelegene Teil des dreigliedrigen menschlichen Organismus. Es ist hauptsächlich im Kopf zentriert und bildet das physische Werkzeug für die sinnliche Wahrnehmung, das Vorstellen und das Denken. Es gibt dem Menschen die Grundlage für sein waches Tagesbewusstsein, mit dem er die sinnliche Welt erfasst.