Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki

Einheitliche Formatierung

Wolfgang, ich habe gesehen, dass die Zwei-Spalten-Formatierung jetzt auf den ersten drei Ebenen eingerichtet ist, darüberhinaus aber nicht... Wenn, dann sollten wir es einheitlch für "alle" Kategorien machen... Sonst macht es einfach keinen Sinn... Konsequente Zwei-Spalten-Formatierung ist eh besser, weil nur große Bildschirem drei Spalten angezeigt haben, währen kleinere Bildschirme immer nur zwei Spalten angezeicht haben... Damit es aber für alle gleich ist, sollten wir ganz zur Zwei-Spalten-Formatierung wechseln... Das ist einfach konsequent, und es geht ja immer auch um Konswquenz... Schau auch bitte nach der Formatierung auf der Huaptseite, die klemmt bei Zwei-Spalten-Formatierung möglicher Weise etwas... Die Hauptkategorienseite habe ich gerade angepasst, und wieder auf exakt 40 Kategorien reduziert, indem ich "Spiel" und "Sport" rausgenommen habe... Die waren nur für drei Spalten eingesetzt wroden, sozusagen als Lückenbüßer... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 20:29, 4. Jan. 2019 (UTC)

Ich weiß nicht, ob Du es gemerkt hat, aber die Kategorienbäume waren auf meinem Rechner auf "zwei"!! Spalten ausgelegt... Jetzt geht das naütlich voll auf... Man müsste es nur konsequent für "alle" Kategorien zweispaltig machen, worum ich Dich hiermit bitten möchte... Und dann sollten wir auch dabei bleiben, denn das Ergebnis ist mehr als vorzüglich... Hatte es schon gar nciht mehr so auf dem Schirm, nachdem ich vor einigen Wochen einen neuen Bildschirm gekrigt habtte, der alles dreispaltig anzeigt... Vielleicht hätte ich mich da schon melden sollen... Nun gu, ist ja noch mal gutgegangen... Ist richtg michalisch, was mir hier schon alles passiert ist... Und das mit der Zweispaltigkeit jetzt ist einfach dei Krönung... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 22:36, 4. Jan. 2019 (UTC)

Irritation und Informationsbedarf

Wolfgang, ich bin gerade etwas irritiert... Was ist denn jetzt mit der zweispaltigen Formatierung "aller" Kategorie? Sag bitte was dazu... Ich hänge ungerne in der Luft... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 22:00, 5. Jan. 2019 (UTC)

Joachim, ich habe die Sache mit der zweispaltigen Formatierung noch nicht ganz durchschaut. Auf meinem Monitor sind die Kategorien zumeist dreispaltig. Ich denke, das wird automatisch formatiert, abhängig von der Bildschirmgröße. Ich wüsste nicht, wie wir das beeinflussen könnten. Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? ... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:45, 5. Jan. 2019 (UTC)

Nur als Hintergrundinformation, auf eminem Bildschirm sind die ersten drei Kategorienebenen jetzt nach der technsichen Änderung, die es wohl gegeben haben muss, fast alle zweispalig, alle weiteren Kategorien sind dreispaltig... Letzte Woche waren noch sämtliche Kategorien dreispaltig... Kannst Du vielleicht mal technich überlegen oder überprüfen, ob man nicht irgendwie generell "alle" Kategorien (immer) nur zweispaltig angezeigt bekommt? Das würde sich nämlich wirklich lohnen, denn das ganze Wiki ist auf meinem damaligen noch kleineren Bildschirm generell zweispaltig angelegt worden...Wenn wir es nicht einheitlich hinkriegen, wäre das echt blöd, auf eine Weise... Und Ahriamn lacht sich mal wieder kaputt... :) Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 01:25, 6. Jan. 2019 (UTC)

Vielleicht wendest Du Dich mal an den Hersteller bzw. die Programmierer des AnthroWikt, und frgst nach, ob es da Möglicheiten einer generalisierten Fromateinstellung gibt... Sonst wüsste ich auch nicht... Solche Probleme habe ich übrigens auch schon in anderen Wikis erlebt... So etwa im MünsterWiki, wo die Spaltenumbrüche alle nicht funktioneiren.. Da wurde auch immer gesagt, das könne man nicht ändern... Im Ernst, das "muss" einfach gehen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 01:37, 6. Jan. 2019 (UTC)