Erziehung zu Bösewichtern und 1. April: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Was in folgendem Abschnitt über die Theosophen gesagt wird, gilt wohl gleichfalls für die heutigen Anthroposophen:
'''1. April'''


„An den Theosophen werden wir wohl noch viel Böseres zu erleben haben, als an denen, die nicht von der theosophischen Lehre berührt worden sind. (…)
== Siehe auch ==
Und kein Tag vergeht, an dem die Meister nicht die Mahnung deutlich ertönen lassen: ‚seid vorsichtig, bedenkt die Unreife
* {{WikipediaDE|1. April}}
eures Zeitalters. Ihr habt Kinder vor euch und es ist euer Schicksal, dass ihr Kindern die hohen Geisteslehren mitteilen
müsst. Seid gegenwärtig, dass ihr durch eure Worte Bösewichter erzieht.“ (Brief von R. Steiner an Marie von Sivers vom 9.1.1905, in: Rudolf Steiner/Marie Steiner-von Sivers, Briefe, [[GA 262]], S. 86)


[[Kategorie:Geisteswissenschaften]][[Kategorie:Erziehung|F]][[Kategorie:Selbsterziehung]]
[[Kategorie:Datum|D01]]
 
{{Wikipedia}}

Version vom 19. Oktober 2018, 01:28 Uhr

1. April

Siehe auch


Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel 1. April aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike. In Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.