Diskussion:COVID-19-Pandemie

Aus AnthroWiki

COVID-19 ist doch nicht ganz so harmlos, wie ich zunächst dachte.... Immerhinn 5% aller Erkrankten müssen intensivmedizinisch behandlet werden... Bezogen auf die ganze Bundesrepublik Deutschland wären das etwa 4 Mill. Menschen... Dem stehen aber im Höchstfall nur etwa 40.000 Intensivbetten gegenüber... Das zeigt nur, wie dringend erforderlich hier die Maßnehmen der Budesregierung und der Länder tatsächlich sind... Und auch "mit" den rigiden Maßnahmen wird es noch sehr sehr eng...

Weblinks

Weblinks bitte stehenlassen... Danke... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 17:53, 29. Mär. 2020 (UTC)

Anthroposophische Medizin ist Scharlatanerie

Es ist doch wirklich erstaunlich, was anthroposophische Medizin tatsächlich für eine Scharlatantierie ist.. Der ganze Artikel droht im Moment komplett zu entgleisen... Ich kann da nur ausdrüclich vor warnen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 19:03, 29. Mär. 2020 (UTC)

Im Ernst, aber die Pandemie gibt es nicht "wegen" der Angst der Menschen, sondern "trotz" der Angst der Menschen... Und das ist ein gewaltiger Unterschied... Joachim Stiller (Diskussion) 19:06, 29. Mär. 2020 (UTC)

Der größte Scharlatan aber bist Du, Joachim Stiller!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 23:17, 29. Mär. 2020 (UTC)

Nein Michael, ich habe mit einem ausgewisenen anthroposophischen Mediziner gesprochen, und der sieht es gnaz ähnlich, wie ich... Das einzige, was gegen Corona hilft, ist Zeit gewinnen und Isolation der Infizierten... Alles andere sit schlicht Mumpiz... Ein Schnelltest wäre übrigens sehr hilfraich, und vielleicht haben wir in Kürze sogar einen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 00:51, 30. Mär. 2020 (UTC)

"Unsere Furcht- und Angstgefühle sind Nahrung für andere böse Wesenheiten. Wir müssen derartige Gedanken nicht aufkommen lassen. Denn auf dem (künftigen) Jupiter (nächster planetarischer Zustand der Erde) werden uns derartige Dämonen in weit größerer Zahl umgeben als jetzt." (Rudolf Steiner, GA 266/1, S. 303) --Michael.heinen-anders (Diskussion) 04:36, 30. Mär. 2020 (UTC)
"Das große Vertrauen, das muß das wichtigste Sozialmotiv der Zukunft werden. Die Menschen müssen aufeinander bauen können. Anders gehen die Dinge nicht vorwärts. Jetzt beginnt für die Eingeweihten der westlichen Länder die große Angst, die schreckliche Furcht. Sie sagen: Ja, wenn wir also in der Zukunft nur zu den einzelnen reden, dann entfesseln wir Kämpfe aller gegen alle, denn dann sind die Menschen nicht organisiert, (wenn) dann (nicht) auf allgemeines Vertrauen gebaut ist, dann kommen die Menschen in den Kampf aller gegen alle hinein. Diese Angst steht vor den Leuten. Daher wollen sie die wichtigsten Initiationswahrheiten, ich möchte sagen, in der Dunkelkammer behalten und die Menschheit in einem scheinbaren Lichte, aber schlafend, der Zukunft entgegenwandeln lassen." (Rudolf Steiner, GA 196, S. 75f) --Michael.heinen-anders (Diskussion) 05:23, 30. Mär. 2020 (UTC)

Michael, für den Seher ist vollkommen klar, dass Steiner hier von sich selbst spricht... Niemnd anderes hat sich allein aus Angst mehr gegen die neuen Mysterien gestemmt, als Rudolf Steiner... Davon mal ganz abgesehen hat das ganze Einweihungsdesaster der Menschheit doch gar nichts mit Corona zu tun... Du verwechselst hier einfach komplett die Schubladen... Die Angst der Eingeweihten vor der Öffnung der Mysterien hat nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit der Angst der Menschen vor Corona zu tun... Gruß 06:39, 30. Mär. 2020 (UTC)

In Zeiten von Corona völlige Angstfreiheit von den Menschen zu fordern, finde ich ein bisschen viel verlangt... Aber wenn die Corona-Krise denn mal vorbei ist, und die allgemeine Angst sich wieder legt, können wir gerne die Mysterien öffenen... Ich wäre jeder Zeit dazu bereit... Ich habe durchaus nicht so eine Angst davor, wie Steiner... Ich fürchte nur, die Anthroposophie ist nicht dazu bereit... Und das zeigt Eure ganze Verlogenheit... Joachim Stiller (Diskussion) 06:54, 30. Mär. 2020 (UTC)

Michael, die Anthroposophie kann ihren Schlussstein jeder Zeit haben... Und der lässt sich auch super prägnant formulieren... Habe das mal exemplarisch gemacht... Guckst Du mal bitte hier:

http://joachimstiller.de/download/anthroposophie_aetherisation.pdf

Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 07:01, 30. Mär. 2020 (UTC)

Wenn Du schon Anthroposophische Medizin als Scharlatanerie diffamierst, dann erwarte ich von Dir, das Du wenigstens den von Dir aufgesuchten "anthroposophischen Mediziner" dazu als namentliche Person und Quelle aufweist.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 10:04, 30. Mär. 2020 (UTC)

"Ich" habe anthroposophische Medizin Schalrlataneirie genannt, aber nicht Christoph Holtermann... Ich stimme ihm aber ausdrücklich zu, dass einzig und allein die Maßnamen der Bundesregierung und der Länder hier weiterhelfen... Recht hat er... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 11:50, 30. Mär. 2020 (UTC)