Benutzer Diskussion:Joachim Stiller

Aus AnthroWiki
Version vom 26. Mai 2018, 18:53 Uhr von imported>Joachim Stiller (→‎Lob an Wolfgang)

Die folgenden Artikel bitte löschen

Die folgenden Artikel bitte löschen:

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden:

Lob an Wolfgang

Wolfgang, Deine Beiträge sind besser geworden... Sieh bitte zu, dass Du sie nicht "zu" knapp hältst... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 19:30, 25. Mai 2018 (CEST)

Vielen Dank, Joachim! Gut Ding braucht Weile - es ist oft einfach eine Frage der (mangelnden) Zeit. Und wenn es in Wikipedia ohnehin einen ausführlichen Artikel gibt, halte ich den Beitrag in AnthroWiki oft auch ganz bewusst möglichst knapp... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:28, 26. Mai 2018 (CEST)
Ja Wolfgang, ich weiß... Meine Vorgehensweise ist da halt eine andere... Vielleicht können wir uns etwas annährern: Ich kürze die Beiträge und Du postest etwas längere Auszüge, als nur den Kopftext... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 15:17, 26. Mai 2018 (CEST)

Wenn Ihr so weiter macht, haben wir bald eine (schlechte) Kopie der wikipedia. Schlecht deshalb, weil niemand sich hier weiter um die reingeschaufelten Artikel kümmern kann, während sie auf wikipedia jeweils eine größerere Zahl von Editoren und Aufpassern haben. Zudem macht die unterlassene Verlinkung es weiter nötig, doch zur wikipedia zu wechseln. Erst wenn ihr alle Artikel hier rübergeschaufet habt, sind sie dann untereinander schön verlinkt.

Problem dabei ist, daß die eigentlichen anthroposophischen Inhalte dabei untergehen und kaum noch auffindbar sind, wenn man nicht im voraus weiß, was man sucht. So sind schon jetzt teilweise die Kategorienseiten voller Verweise auf hier Reingeschaufeltes ohne irgendeinen Bezug zur Anthroposophie. Man kann nicht mehr wissen, ob hinter einem Eintrag sich ein Inhalt mit anthroposophischem Bezug befindet. Das wird dann schließlich dazu führen, die Artikel mit anthroposophischem Bezug besonders zu kennzeichnen, eventuell am besten durch Auslagerung in ein neues anthrowiki, das seinen Namen dann wieder verdient? Hgp (Diskussion) 15:53, 26. Mai 2018 (CEST)

Du nennst Uns bitte erst einmal Deinen Namen, statt dich hiner einem ahrimansichen Pseudonym zu verstecken... Bist Du Vorstandsmitglied, oder warum spielst Du Dich hier so auf? Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 17:25, 26. Mai 2018 (CEST)
Es werden gerade durch Joachim Stiller massenhaft Kopien aus Wikipedia hier eingestellt, die nicht das geringste mit Anthroposophie zu tun haben. Wenn das so fortgesetzt wird, dann ist Anthrowiki tatsächlich nicht mehr wiederzuerkennen. Vor dem Mitwirken von Joachim Stiller war Anthrowiki noch eine echte anthroposophische Enzyklopädie. Nun ist sie das nicht mehr.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 16:40, 26. Mai 2018 (CEST)

Genau Michael.. Und so Artikel, wie "Gendermaisntream", sind tatäschlich untragbar, wie Du selbst festgestellt hast... Das hat wirklich nichts mehr mit Anthroposophie zu tun... Lasst uns das AnthroWiki doch einfach vom Netz nehmen... Wegen reiner Postinkontinenz... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 17:27, 26. Mai 2018 (CEST)

O.k. Leute, ich mache jetzt einen ernstgemeinten Vorschlag: Ich poste in Zukunft "keine" Beträge mehr...Ich werde mich nur noch um Kategorienarbeit kümmern, wie ich es auch ursprünglich vorhatte.. Ich hatte nur damit angefangen, nachdem Michale es vorgemacht hatte... Ich gebe allein Michael die Schuld... Joachim Stiller (Diskussion) 17:34, 26. Mai 2018 (CEST)

Das mit den Kategorien ist eine gute Sache. Und wenn Du schon dabei die einzelnen Artikel alle aufsuchst, hätte ich noch einen anderen Verbesserungsvorschlag, nämlich die GA-Literaturangaben mit dem Ort und Datum der Vorträge zu ergänzen. Vielleicht kannst Du mal mit Wolfgang darüber sprechen, wie da das geeignete Format wäre. Auch in den GA-Übersichtslisten fehlt meist das Datum des Vortrags. Ich selbst habe das in dem Artikel Soziale Dreigliederung schon so gemacht. Das ist doch eine wichtige Information, wann der Vortrag gehalten wurde, während das Datum der Veröffentlichung des GA-Bandes weniger interessiert, außer wegen der Vollständigkeit der bibliographischen Angaben. Gruß Hgp (Diskussion) 18:44, 26. Mai 2018 (CEST)
O.k. dann hätten wir es... Fehlt nur noch, dass Du Deinen Namen mitteilst... Denn für ahrimansiche Praktiken haben wir hier definitv "kein" Verständnis... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 18:53, 26. Mai 2018 (CEST)