Sofies Spiegelwelt (Buch)

Aus AnthroWiki
Version vom 13. Januar 2021, 10:04 Uhr von imported>Joachim Stiller (Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:Sofies Spiegelwelt.jpg|mini|150px|link=https://www.glomer.com/sofies-spiegelwelt_21015_12444|Karl-Josef Durwen: ''Sofies Spiegelwelt - Ein Abenteuer oh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Karl-Josef Durwen: Sofies Spiegelwelt - Ein Abenteuer ohne Grenzen

Wie der Titel von Karl-Josef Durwens Roman schon vermuten lässt, ist die anspruchsvolle, zugleich aber sehr unterhaltsame, spannend geschriebene Geschichte inspiriert von Jostein Gaarders „Sofies Welt“. Konzipiert als Jugendroman (ab 12 Jahre) ist die Geschichte auch für Erwachsene sehr vergnüglich und bereichernd zu lesen. Durch ein vermeintliches Computerspiel geraten die beiden Schwester Iris (15) und Elena (13) in die geheimnisvolle Spiegelwelt von Ureda, wo ganz spielerisch und gar nicht belehrend zentrale Fragen unseres modernen Daseins angesprochen werden - spontan, spitzzüngig, provozierend, in der unbefangen lockeren kreativen Sprache der Jugendlichen. Hier wird Philosophie nicht gelehrt, nicht doziert, sondern schlicht und einfach herzhaft gelebt. Dabei geht es durchaus um tiefgründige Themen wie Raum und Zeit, Materie und Geist, Zufall und Notwendigkeit, Glauben und Wissen, Realität und Fantasie, Sein und Bewusstsein, Können und Verantwortung... Das Buch weckt die Lust am Denken und eröffnet auf abenteurlich verschlungenen Wegen den Blick auf eine zukunftsorientierte ganzheitliche Weltsicht. Ein geistiger Genuß für jeden Leser!