Fortpflanzung und 5. Wurzelrasse: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Fortpflanzung''' des Menschengeschlechts erfolgte ursprünglich bis in die Mitte der lemurischen Zeit ungeschlechtlich durch eine Art von...)
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Fortpflanzung''' des [[Mensch]]engeschlechts erfolgte ursprünglich bis in die Mitte der [[Lemurische Zeit|lemurischen Zeit]] ungeschlechtlich durch eine Art von Selbstbefruchtung. Der weiche und bildsame [[Leib]] des Menschen, der damals noch im [[Paradies|paradiesischen Zustand]] lebte, war '''zweigeschlechtlich''', männlich-weiblich, und ließ sich leicht durch das formen, was in der [[Seele]] des Menschen lebte. Der Mensch inkarnierte sich zu dieser Zeit nur bis zum [[Luftelement]] herab und tauchte noch nicht in das durch den Einfluss der noch in der [[Erde (Planet)]] befindlichen [[Mond]]enkräfte allmählich erstarrende [[Wasser|flüssige Element]] ein. Das feste [[Erdelement]] gab es damals noch nicht. Dennoch wurden die [[Inkarnation]]sbedingungen durch die Mondenkräfte immer schwieriger. Als die Situation so kritisch geworden war, dass nur mehr sehr wenige Menschen in die Erdensphäre herabsteigen konnten, wurde der Mond unter der Führung [[Jahve]]s aus der Erde herausgezogen. Das war zur Zeit des [[Sündenfall]]s. Nun enstand auch erst das kristalline Erdelement und der Mensch stieg als Folge der [[Luzifer|luziferischen Versuchung]] bis auf die feste Erde herab und nahm das kristalline Element in seinen Leib auf. Im Gegensatz zu der erstarrenden zähflüssigen Mondensubstanz, die dem Menschengeist einen beinahe unüberwindlichen Widerstand bei der Verkörperung entgegensetzte, war das feste Erdelement wesentlich offener und durchdringlicher für die sich inkarnierenden Menschenseelen. Allerdings konnten sich die [[Seelenkräfte]] in diesen Leibern nur mehr auf einseitige Weise ausdrücken. Dadurch wurde der Leib entweder männlich oder weiblich, es kam zur [[Geschlechtertrennung]]. Im männlichen Leib drückte sich mehr der [[Wille]] aus, im weiblichen Leib das [[Vorstellung]]smäßige. Dem Menschen stand nun nicht mehr die volle Fortpflanzungskraft zur Verfügung und musste von außen durch die entgegengesetzte Kraft eines anderen Menschen ersetzt werden. Während einer langen Übergangszeit bestanden allerdings die geschlechtliche und die ungeschlechtliche Fortpflanzung noch nebeneinander.
#REDIRECT [[Nachatlantische Zeit]]


Die nicht mehr für die Reproduktion tätige Teil der Fortpflanzungskraft wurde frei zur weiteren und höheren Ausbildung der inneren [[Organ]]e, namentlich des [[Gehirn]]s. Die Fähigkeit des [[Denken]]s, die Befruchtung der [[Seele]] durch den [[Geist]], wurde erkauft durch die '''Eingeschlechtlichkeit''', die in dieser Form aber auch nicht bis zum Erdenende weiter bestehen wird.
[[Kategorie:Erste nachatlantische Zeit|!]]

Version vom 4. August 2017, 19:19 Uhr

Weiterleitung nach: