Benutzer Diskussion:Odyssee und Kategorie:Geowissenschaften: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Ausbau eines anthroposophischen Artikels ==
{{Portal|Geowissenschaft}}


Hättest Du vielleicht Lust den Artikel [[Die drei Krankheitsherde des Menschen]] auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)
[[Kategorie:Interdisziplinäre Wissenschaft nach Fachgebiet]]
 
[[Kategorie:Naturwissenschaft nach Fachgebiet]]
:Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)
[[Kategorie:Naturwissenschaftliches Fachgebiet]]
 
[[Kategorie:Naturwissenschaftliches Pflichtfach]]
Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)
[[Kategorie:Realwissenschaften]]
 
[[Kategorie:Erde]]
== Artikelüberschrift in den Kategorien ==
 
Die untere Hälfte in den Kategorien ist überschrieben mit
 
;Seiten in der Kategorie "Antrhoposophie"
 
Kann man "Seiten" nicht vielleicht durch "Artikel" ersetzen... Das ist hier inzwischen der gängigere Ausdruck... Es wäre schön, wenn das ginge... Aber es ist natürlich eine schwierige Programmierfrage... Vielleicht gibt es da ja eine Vorlage, wo man das ändern kann... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:58, 6. Aug. 2019 (UTC)
 
:Ich schaue mir das an. Wenn es ohne Veränderung der Software geht, können wir das machen. Andernfalls nicht, weil dann ein längst fälliges Update, das ohnehin schon sehr heikel ist, noch schwieriger wird... Grüße
 
== Vorlage Wikipedia ==
 
Wolfgang, eine Sache brennt mir ncoh auf den Nägeln... Bei der Vorlage "Wikipedia" war ursprückglich so ein Vorlagenfenster hinterlegt wie bei der Vorlage Rechtshinweis
 
{{Rechtshinweis}}
 
Du hast das Vorlagenfeld irgendwann rasugenommen, aber ich finde das nicht so gut... Ich fände es besser, wenn wir den Wiki-Ursprung der meisten Artikel nicht verheimlichen, sondern offen und sofort sichtbar anzeigen würden... Wir sind ja sowieso dazu verpflichet es zu kennzeichenen... Warum den Hinweis so verstecken... Eigentlich haben wir solerlei Mauschelei nicht nötig, finde ich... Kann man die Elemeninierung der Vorlagenfeldes nicht vielleicht wieder Rückgängig machen? Ich wäre jedenfalls sehr dafür... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:37, 6. Aug. 2019 (UTC)
 
:Ja, das ist natürlich ein Argument. Der Grund, warum ich die Formatierung geändert habe, liegt darin, dass bei sich bei etlichen Artikeln am Ende der Seite diese dicken Balken gehäuft haben (Hinweise, Navigationsleisten, ...). Das ist dann sehr unübersichtlich und sieht gar nicht gut aus. Es ist jedenfalls nicht als Mauschelei gemeint; ich will den Wikipedia-Ursprung nicht verstecken. Aber bei den Hinweisen und Navigationsleisten macht keinen Sinn, sie unauffälliger zu gestalten. Also blieb vorerst nur übrig, den Wikipedia-Hinweis schlichter und dennoch rechtskonform zu machen. Die meisten Seiten, die Wikipedia-Material verwenden, machen das so. Für mich ist das auch nicht ganz befriedigend, aber eine bessere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Aber die Balken-Häufung am Ende gar nicht so weniger Artikel stört mich doch sehr. Ich denke darüber nach, ob sich das noch eleganter lösen lässt... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 05:51, 7. Aug. 2019 (UTC)

Version vom 8. April 2020, 01:11 Uhr

Portal
Portal
 Wikipedia:Portal: Geowissenschaft – Übersicht zu Wikipedia-Inhalten zum Thema Geowissenschaft