Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Odyssee
imported>Odyssee
(25 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)
Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)


== Artikelüberschrift in den Kategorien ==
== Einstiegshilfe für das Schreiben im AnthroWiki ==


Die untere Hälfte in den Kategorien ist überschrieben mit
Wolfgang, gibt es so etwas, wie eine Einstiegshilfe für das Schreiben im AnthroWiki? Hendrik sucht so etwas... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:06, 22. Aug. 2019 (UTC)


;Seiten in der Kategorie "Antrhoposophie"
:Ich kenne auch nur die [[w:Hilfe:Übersicht|Hilfe-Seiten]] von Wikipedia. Am besten ist es vielleicht, sich ein paar kürzere Artikel in AnthroWiki im Bearbeitungsmodus anzusehen. Da sieht man zumindest, wie man Überschriften macht, Links anlegt und eventuell Bilder einbindet. Eine bessere Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein. Für konkrete Fragen kann sich Hendrik natürlich jederzeit an mich wenden... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 19:39, 22. Aug. 2019 (UTC)


Kann man "Seiten" nicht vielleicht durch "Artikel" ersetzen... Das ist hier inzwischen der gängigere Ausdruck... Es wäre schön, wenn das ginge... Aber es ist natürlich eine schwierige Programmierfrage... Vielleicht gibt es da ja eine Vorlage, wo man das ändern kann... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:58, 6. Aug. 2019 (UTC)
An mich natürlich auch, was ich ihm auch schon gesagt habe.. Ich habe ihn jetzt an die Hilfe-Seiten auf Wiipedia verwiesen, denn es ist ja praktisch das gleiche System, von wenigen Details abgesehen... Hendrik will sich morgen mal mit dem ersten Artikel befassen und schauen, wie er das hinkriegt... Ich glaube fast, er hat so etwas noch nie gemacht... Aber gut, irgendwann ist immer das erste Mal... Hendrik wäre schon wirklich wichtig  für uns... Einen derart guten Astrologen und spirituellen Biographiearbeiter kriegen wir nie wieder... Er ist einer "der" Experten in der Anthroposophie... Hendrik hat überigens festgestellt, dass das anthroposophisch-astrologishe System der Sinne und der Weltanschaungen wahnsisnnig gut für die spirituelle Biographiearbeit nutzbar ist... Da finden dieses ganzens System tatsächlich einmal richtig Anwendung, und das in ausgesprochen fruchtbarer Weise... Übrigens ist auch Hendrik unabhängig von mir drauf gekommen, dass Steiner das melacholische und das phlegmatische Temperament vertaucht hat, einfach durch genaue Analys der Elementenzugehörigkeit zu den Sternzeichen und den Analogien zu en Temperamente... Und dann kommt man eben irgenwann zu dem Befund, dass da bei Steiner was nicht stimmt... Hendik hat es für sich und seine Praxis inzwischen geändert... Und das ist uch gut und richtig so...  


:Ich schaue mir das an. Wenn es ohne Veränderung der Software geht, können wir das machen. Andernfalls nicht, weil dann ein längst fälliges Update, das ohnehin schon sehr heikel ist, noch schwieriger wird... Grüße
https://stellaanthroposophica.blogspot.com/?fbclid=IwAR0G4pFjEcDBGrPVxm9Z7H5fuu-aWxDIrCOUEjk9FCVW-gf09pA7Gw_SSCQ


== Vorlage Wikipedia ==
[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:56, 22. Aug. 2019 (UTC)


Wolfgang, eine Sache brennt mir ncoh auf den Nägeln... Bei der Vorlage "Wikipedia" war ursprückglich so ein Vorlagenfenster hinterlegt wie bei der Vorlage Rechtshinweis
== Formatierung defekt ==


{{Rechtshinweis}}
Guckst Du mal bitte nach der Formatierung?


Du hast das Vorlagenfeld irgendwann rasugenommen, aber ich finde das nicht so gut... Ich fände es besser, wenn wir den Wiki-Ursprung der meisten Artikel nicht verheimlichen, sondern offen und sofort sichtbar anzeigen würden... Wir sind ja sowieso dazu verpflichet es zu kennzeichenen... Warum den Hinweis so verstecken... Eigentlich haben wir solerlei Mauschelei nicht nötig, finde ich... Kann man die Elemeninierung der Vorlagenfeldes nicht vielleicht wieder Rückgängig machen? Ich wäre jedenfalls sehr dafür... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:37, 6. Aug. 2019 (UTC)
[[Strahlensatz]]


:Ja, das ist natürlich ein Argument. Der Grund, warum ich die Formatierung geändert habe, liegt darin, dass bei sich bei etlichen Artikeln am Ende der Seite diese dicken Balken gehäuft haben (Hinweise, Navigationsleisten, ...). Das ist dann sehr unübersichtlich und sieht gar nicht gut aus. Es ist jedenfalls nicht als Mauschelei gemeint; ich will den Wikipedia-Ursprung nicht verstecken. Aber bei den Hinweisen und Navigationsleisten macht keinen Sinn, sie unauffälliger zu gestalten. Also blieb vorerst nur übrig, den Wikipedia-Hinweis schlichter und dennoch rechtskonform zu machen. Die meisten Seiten, die Wikipedia-Material verwenden, machen das so. Für mich ist das auch nicht ganz befriedigend, aber eine bessere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Aber die Balken-Häufung am Ende gar nicht so weniger Artikel stört mich doch sehr. Ich denke darüber nach, ob sich das noch eleganter lösen lässt... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 05:51, 7. Aug. 2019 (UTC)
[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 07:27, 23. Aug. 2019 (UTC)
 
:Habe ich repariert... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 10:41, 23. Aug. 2019 (UTC)

Version vom 23. August 2019, 11:41 Uhr

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Einstiegshilfe für das Schreiben im AnthroWiki

Wolfgang, gibt es so etwas, wie eine Einstiegshilfe für das Schreiben im AnthroWiki? Hendrik sucht so etwas... Joachim Stiller (Diskussion) 18:06, 22. Aug. 2019 (UTC)

Ich kenne auch nur die Hilfe-Seiten von Wikipedia. Am besten ist es vielleicht, sich ein paar kürzere Artikel in AnthroWiki im Bearbeitungsmodus anzusehen. Da sieht man zumindest, wie man Überschriften macht, Links anlegt und eventuell Bilder einbindet. Eine bessere Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein. Für konkrete Fragen kann sich Hendrik natürlich jederzeit an mich wenden... --Wolfgang Peter (Diskussion) 19:39, 22. Aug. 2019 (UTC)

An mich natürlich auch, was ich ihm auch schon gesagt habe.. Ich habe ihn jetzt an die Hilfe-Seiten auf Wiipedia verwiesen, denn es ist ja praktisch das gleiche System, von wenigen Details abgesehen... Hendrik will sich morgen mal mit dem ersten Artikel befassen und schauen, wie er das hinkriegt... Ich glaube fast, er hat so etwas noch nie gemacht... Aber gut, irgendwann ist immer das erste Mal... Hendrik wäre schon wirklich wichtig für uns... Einen derart guten Astrologen und spirituellen Biographiearbeiter kriegen wir nie wieder... Er ist einer "der" Experten in der Anthroposophie... Hendrik hat überigens festgestellt, dass das anthroposophisch-astrologishe System der Sinne und der Weltanschaungen wahnsisnnig gut für die spirituelle Biographiearbeit nutzbar ist... Da finden dieses ganzens System tatsächlich einmal richtig Anwendung, und das in ausgesprochen fruchtbarer Weise... Übrigens ist auch Hendrik unabhängig von mir drauf gekommen, dass Steiner das melacholische und das phlegmatische Temperament vertaucht hat, einfach durch genaue Analys der Elementenzugehörigkeit zu den Sternzeichen und den Analogien zu en Temperamente... Und dann kommt man eben irgenwann zu dem Befund, dass da bei Steiner was nicht stimmt... Hendik hat es für sich und seine Praxis inzwischen geändert... Und das ist uch gut und richtig so...

https://stellaanthroposophica.blogspot.com/?fbclid=IwAR0G4pFjEcDBGrPVxm9Z7H5fuu-aWxDIrCOUEjk9FCVW-gf09pA7Gw_SSCQ

Joachim Stiller (Diskussion) 21:56, 22. Aug. 2019 (UTC)

Formatierung defekt

Guckst Du mal bitte nach der Formatierung?

Strahlensatz

Joachim Stiller (Diskussion) 07:27, 23. Aug. 2019 (UTC)

Habe ich repariert... --Wolfgang Peter (Diskussion) 10:41, 23. Aug. 2019 (UTC)