Benutzer Diskussion:Joachim Stiller und Ikosaederstumpf (2. Ordnung): Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Die folgenden Artikel bitte löschen ==
[[Datei:Bild z 06.jpg|thumb|hochkant|300px||Eizelner Kupelbau nach dem [[Medianum|Medianum-Bauprinzip]]]]
[[Datei:Bild z 07.jpg|thumb|hochkant|300px|Trinagulum - [[w:Stefan Rosinski|Stefan Rosinski]]]]


Die folgenden Artikel bitte löschen:
Wenn man einen [[Ikosaederstumpf]] noch einmal unterteilt, also die Pentagone und die Hexagone noch einmal mit fünf bzw. sechs Dreiecken unterteilt, entsteht ein Ikosaederstupf 2. Ordnung als einem noch einmal erheblich verfeinerten Archimedischen Körper. Diese neue Prinzip liegt auch dem [[Medianum]], bzw. dem Medianum-Bauprinzip als einem neuen Baukünsterischen Prinzip zugrunde. Dieses baukünstlerische Prinzip lässt sich bis in die 60er und 70er Jahre zurückverfolgen und geht bis auf die Hippi-Bewegung in Amerika und anderswo zurück, die auch schon Kuppelbauten einfacher Art an verscheidenen Orten in Amerika errichtet haben. Ein besonders markantes Beispiel findet sich in der [https://www.youtube.com/watch?v=f-mWsWKGweM Rocky Horror Pictur Show].


[[Soziale Leben]]
[[Kategorie:Ikosaedergruppe]]
 
[[Kategorie:Medianum]]
Der Artikel ist blind...
 
== Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden ==
 
Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden:
 
[[Fiktion]]
 
== Exzellenzcluster für das AnthroWiki ==
 
Wolfgang, wie wäre es, wenn wir ein Exzellenzcluster für das Anthrowiki einrichten würden? Denn Dann könnten wir Artikel, wie "Rudolf Steiner", Anthroposophie" oder "Soziale Dreigleiderung" mit "Exzellent" auszeichnen... Wenn Du Interesse hast, fertige doch einmal eine Vorlage an: {{AnthroWiki:Exzellent}}
 
Wichtig wäre mir auch, dass ein solches Cluster auch in den Kategorien erscheint... Man sollte das mit berücksichtigen... Ach ja, ein paar Blümchen oder was Symbolisches in der Vorlage wäre vielleicht nicht schlecht... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:13, 9. Jun. 2018 (UTC)

Version vom 12. Februar 2020, 08:28 Uhr

Eizelner Kupelbau nach dem Medianum-Bauprinzip
Trinagulum - Stefan Rosinski

Wenn man einen Ikosaederstumpf noch einmal unterteilt, also die Pentagone und die Hexagone noch einmal mit fünf bzw. sechs Dreiecken unterteilt, entsteht ein Ikosaederstupf 2. Ordnung als einem noch einmal erheblich verfeinerten Archimedischen Körper. Diese neue Prinzip liegt auch dem Medianum, bzw. dem Medianum-Bauprinzip als einem neuen Baukünsterischen Prinzip zugrunde. Dieses baukünstlerische Prinzip lässt sich bis in die 60er und 70er Jahre zurückverfolgen und geht bis auf die Hippi-Bewegung in Amerika und anderswo zurück, die auch schon Kuppelbauten einfacher Art an verscheidenen Orten in Amerika errichtet haben. Ein besonders markantes Beispiel findet sich in der Rocky Horror Pictur Show.