Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders und Diskussion:Kognitive Wende: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
Michale, kannst Du nicht vielleicht einfach sterben? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:06, 12. Mai 2021 (UTC)
== Philosophie des Geistes und "mentalistische Wende" ==


:Dass Du mir nicht mal mein Leben gönnst, das weiß ich mittlerweile, mannigfach.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 15:12, 13. Mai 2021 (UTC)
Wolfgang, müssste man in Bezug auf die Philosophie des Geistes nicht eigentlich von "mentalistischer Wende" sprechen? Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 09:11, 10. Nov. 2018 (UTC)


:: Ja, aber dann frag Dich doch mal, woran das liegen könnte, Michale... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:22, 13. Mai 2021 (UTC)
:Die Bezeichnung „mentalistische Wende“ ist zumindest nicht gebräuchlich und würde dann wahrscheinlich eher Verwirrung stiften. Außerdem war zunächst das Bewusstsein ausgeklammert, da man damit nichts anfangen konnte, und das Ganze als reine „Computertheorie des Geistes“ konzipiert... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 00:06, 11. Nov. 2018 (UTC)


Ich will nur mal ein Beispiel nennen: Du gehst inzwischen mit Feuereifer gegen meine volkswirtschaftliche Gesamtrechnung vor, obwohl die rein goetheanistisch ist, wobei vielleicht nocht gesagt werden sollte, dass Steiner selbst sich dem angeschlossen hat, und der "Meister" auch... Du erkennst als ahriamnsich indoktrinierter studierer Ökonom einfach nciht, dass die übliche Darstellung dazu rein ahrimansich ist... Und ich werde es Dir auch nicht erklären können, wenn Du es scho aus Prinzip nicht verstehen "willst"... Wo ist da bei Dir eigentlich das Problem Michale? Meine Relativitätstheorie hast Do, so scheint es wenigstens, doch auch akzeptiert... Glaubst Du denn im Ernst, meine neue Ökonomie sei mit Steiner "nicht" vereinbar? Das genau Gegenteil ist dr Fall... Frag ihn einfach mal... Die Argumentation ist eigentlich simpel, Michale. Spareinlagen fließen inDarlehen, und "vrteilen" sich eben sowohl auf den Konsum, wie auf die Investition... Andererseits werden große Teile der Investitionen aus Rücklagen getätigt... Insgesamt gleicht sih beides in Etwa aus, aber zu sagen, die Spareinlagen müssten per se genau gleich der Investition sein, ist einfach ein an sich schon bald nur noch sittenwidriger Bullshit... Geh es einfach mal ganz lnagsam und sorgfältig argumntativ durch...
:: Ich deutete es bereits an: Computertheorie des Gehirns wäre mir leiber... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 12:42, 11. Nov. 2018 (UTC)
 
[[Gesamtwirtschaftliches Gleichgewicht]]
 
[[Wirtschaftskreislauf, Konsum und Investitionen]]
 
Sieh mal Michale, Du kannst Dir den Unterschied ziwdchen nur Investitionen der Unternehmen und Darlehen "insgeamt" auch winderbar an meinem neun Paradigma eines erweiterten Wirtschaftskreislaufs deutlich machen... Und es gibt bereits Experten, bei denen es inzwischen nicht nur auf großes Interesse stößt, sondern auch auf volle Zustimmung... Wird Zeit, dass es von der ganzen Anthroposophie endlich voll akzeptiert und assimiliert wird... Denn es ist tatäschlich ein echtes Neuantrhoposophischen Ding.. Und was für eins...
 
[[Datei:Bild 255xyz.jpg|miniatur|600px|left|Der erweiterte Wirtschaftskrieslauf]]
 
{{Absatz}}
 
Michale, ich stelle jetzt einfach mal die beidne von dir weider gekürzten Artikel
 
[[Konsum]]
 
und:
 
[[Investitionen]]
 
weider her.. Vielleicht überelgest Du Dir ja aml, ob Du es nciht vielleicht so stehenlässt... Steienr und der "Meistr" ahtten jedenfalls "keine" Einwände... Ganz im Gegenteil..Wie gesagt, Du kannst sie jeder Zeit fragen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:08, 13. Mai 2021 (UTC)
 
Michale, im Ernst, aber das ist reines Pranawasser.. Michaelischer gehts nimmer...
 
Natürlich stehe ich nicht direkt in Verbindung zu Steiners Geistweenheit, die im Moment noch im Himmel ist, und da unten irgendwo über Dornach schwebt... Aber er hat das durchaus verfolgt, und einmal richtig gejuchzt, also ich es endlich komplett hatte... Fast wie ein Alpenjodler... Ich hab gelacht... Apropos Alpenjoder und Jauchzer... Kennst Du Hubert von Goisern... Im Ersnt, aber das hat tatäschlich mal Knazler Gusenbauer zu Fall gebracht... Kein Scherz...
 
https://www.youtube.com/watch?v=wv6zSw2jpeI
 
Wilfried Heidt ist teilweise an Steiners Seite... Und Ahriman hat auch so eine Verdichtung da unten, aber mehr so über Freiburg/Besel... Der will natürlcih auch ganz dicht heran an die entscheiden Orte... Steiner versucht wohl teilweise, wenigstens den Baseler Raum etws abzuschirmen...
 
Und der Christus findet sich teilweise auch in der Richtung.. Zumindest von hier aus gesehen, aber etwas südlicher noch, mehr so richtung Turin... Alleridngs serh viel höher darüber und auch sehr viel größer... Ist also ein ziemlicher Aufmarsch von Gut und Böse da unten...
 
Michael ist hingegn für mich "nicht" lokalisier.. Der ist überall und niergends... Einfach mal geradewegs nach oben schaunn, dann findet man ihn noch am ehesten...
 
[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:36, 13. Mai 2021 (UTC)
 
: Ach Michale, Du bist ein Idiot... Warum erkennst Du einfach nciht, dass es rein ahrimansch ist? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 19:20, 13. Mai 2021 (UTC)
 
: Michael hat gerade angefangen zu singen: https://www.youtube.com/watch?v=wv6zSw2jpeI [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 19:22, 13. Mai 2021 (UTC)
 
: Michale, aber meine 5 neuen Wirtschaftskriesläufe und meine neue, anthroposophische, goetheanistische Relativitätstheorie lässt Du doch wohl hoffentlich stehen, oder? Oder willst Du die für Ahriman auch löschen... Er wäre sicherlihc dafür... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 19:25, 13. Mai 2021 (UTC)
 
Sieh Dir meinen Wirtschaftskreislauf an, Michale... Und Steiner hat auch schon gesagt, dass er sich daran messen lasen will... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:15, 13. Mai 2021 (UTC)
 
:Wenn Du Deine schizophrenen Schübe produktiv verarbeiten willst, Joachim Stiller, dann gründe doch eine eigene Plattform, etwa ein Joachim-Stiller-wiki. Dort kannst Du dann schalten und walten, wie Du willst. Aber nicht hier.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 20:24, 13. Mai 2021 (UTC)
 
Michael, Du scheinst immer noch nciht zu verstehen, dass es im Dienst der Anthroposophie steht... Das gehört mir nicht... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:26, 13. Mai 2021 (UTC)
 
Wenn die Anthroposophie aber so reiche Geschenke Gottes ablehnt, und ich bin ja hier nur der Vermittler, dann kann man natürlich nichts machen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:29, 13. Mai 2021 (UTC)
 
Sieh es ein Michele... Dir wird irgendwann sowieso nichts anderes übrig bleiben... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:43, 13. Mai 2021 (UTC)
 
: Moh, lass es, Michale.. Du erweist dem Christus nur eine Bärnedienst... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:52, 13. Mai 2021 (UTC)
 
: Michale, Du merkst überhaupt nicht, wie sehr Du Dich selbst ahrimanisierst und verteufelst... Das gilt übrigens für extrem viele anthroposophische Dogmatiker... Das kippt irgendwann ins genaue Gegentiel um und wird zu einem rein ahrimansichen Wesen... Und diese Leute merken das überhaupt nicht... Aber andere merken es... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:53, 13. Mai 2021 (UTC)
 
: Michale, Du bist hier definitiv im Unrecht... Dass da bei Dir der Wunsch der Vater des Gednakens ist, ist klar... Aber es is teben sachlich flasch... Und da kannst Du Dich auch gerne auf den Kopf stellen, das ändert daran rein gar nichts... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 20:57, 13. Mai 2021 (UTC)
 
Weißt Du, was ein Dogmatiker ist, Michale? Einer, der lieber die Logik außer Kraft setzt, als die Wahrheit anzuerkennen... Du jedenfalls machst das so... Und zwar "nur"... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:38, 13. Mai 2021 (UTC)
 
Michale, Du bist einfach ein Widersacher Michaels.. Niemand bedauert das mehr, als ich... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:37, 13. Mai 2021 (UTC)
 
:Da kann ich nur lachen!--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 18:18, 14. Mai 2021 (UTC)
 
Ja, mir ist da allerdings gar nciht zum Lachen zu Mute... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:20, 14. Mai 2021 (UTC)
 
Michale, Du machst praktisch im Alleingang mein koplette AnthroWiki-Projekt kaputt... Und Du weißt das auch, denn das ist bei Dir reine böse Absicht... Sonst wärst Du ja bereit, es offen zu diskutieren... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:33, 14. Mai 2021 (UTC)
 
:Es ist nicht Dein Projekt, sondern allein ein Projekt von Wolfgang Peter. Sei froh, dass er Dich hier noch duldet!--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 18:37, 14. Mai 2021 (UTC)
 
Versteh doch, ich verfolge mit dem allen ganz bestimmter Absichten... Und ich halte Die auch für sehr wichtig... Aber Du machst es alles kaputt... Was soll ich denn da Deiner Meinung nach denken? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:46, 14. Mai 2021 (UTC)
 
Du widersprichst Dir pausenlos selbst... Wenn es Wolfgangs Projekt wäre, hättest Du hier defintiv "nichts" zu entscheiden... Hör entlich mit dieser entsetzlich verlogenen Huchelei auf... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:48, 14. Mai 2021 (UTC)
 
:Das ist Blödsinn. Ich arbeite an Anthrowiki schon erheblich länger mit als Du, merk Dir das!--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 18:51, 14. Mai 2021 (UTC)
 
Ja, ist ja gut, Michale, aber ich habe es praktisch alleine aufgebaut.. So what? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 18:52, 14. Mai 2021 (UTC)

Version vom 11. November 2018, 13:42 Uhr

Philosophie des Geistes und "mentalistische Wende"

Wolfgang, müssste man in Bezug auf die Philosophie des Geistes nicht eigentlich von "mentalistischer Wende" sprechen? Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 09:11, 10. Nov. 2018 (UTC)

Die Bezeichnung „mentalistische Wende“ ist zumindest nicht gebräuchlich und würde dann wahrscheinlich eher Verwirrung stiften. Außerdem war zunächst das Bewusstsein ausgeklammert, da man damit nichts anfangen konnte, und das Ganze als reine „Computertheorie des Geistes“ konzipiert... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 00:06, 11. Nov. 2018 (UTC)
Ich deutete es bereits an: Computertheorie des Gehirns wäre mir leiber... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 12:42, 11. Nov. 2018 (UTC)