Kategorie:Kaste und Diskussion:Kognitive Wende: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Seitenkategorien}}“)
 
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Seitenkategorien}}
== Philosophie des Geistes und "mentalistische Wende" ==
 
Wolfgang, müssste man in Bezug auf die Philosophie des Geistes nicht eigentlich von "mentalistischer Wende" sprechen? Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 09:11, 10. Nov. 2018 (UTC)
 
:Die Bezeichnung „mentalistische Wende“ ist zumindest nicht gebräuchlich und würde dann wahrscheinlich eher Verwirrung stiften. Außerdem war zunächst das Bewusstsein ausgeklammert, da man damit nichts anfangen konnte, und das Ganze als reine „Computertheorie des Geistes“ konzipiert... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 00:06, 11. Nov. 2018 (UTC)
 
:: Ich deutete es bereits an: Computertheorie des Gehirns wäre mir leiber... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 12:42, 11. Nov. 2018 (UTC)

Version vom 11. November 2018, 14:42 Uhr

Philosophie des Geistes und "mentalistische Wende"

Wolfgang, müssste man in Bezug auf die Philosophie des Geistes nicht eigentlich von "mentalistischer Wende" sprechen? Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 09:11, 10. Nov. 2018 (UTC)

Die Bezeichnung „mentalistische Wende“ ist zumindest nicht gebräuchlich und würde dann wahrscheinlich eher Verwirrung stiften. Außerdem war zunächst das Bewusstsein ausgeklammert, da man damit nichts anfangen konnte, und das Ganze als reine „Computertheorie des Geistes“ konzipiert... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 00:06, 11. Nov. 2018 (UTC)
Ich deutete es bereits an: Computertheorie des Gehirns wäre mir leiber... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 12:42, 11. Nov. 2018 (UTC)

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie:

!

Seiten in der Kategorie „Kaste“

Folgende 5 Seiten sind in dieser Kategorie, von 5 insgesamt.