Diskussion:Trennung von Arbeit und Einkommen

Aus AnthroWiki
Version vom 19. Oktober 2018, 11:46 Uhr von imported>Michael.heinen-anders (→‎Michael Widersacher)

Großer Irrtum

Die Trennung von Arbeit und Einkommen ist ein ahrimansicher Irrtum... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 04:41, 18. Okt. 2018 (UTC)

Großer Irrtum Deinerseits. Angesichts der zunehmenden Digitalisierung und Automatisierung (Robotik, Industrie 4.0), ist es notwendig, eine Trennung von Arbeit und Einkommen durchzuführen. Rudolf Steiner sprach hier andernorts von "reinen Konsumenten", die für das Gedeihen der Volkswirtschaft unabdingbar seien. Viele Künstler, Schriftsteller usw. würden von einem BGE erheblich profitieren.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 06:36, 18. Okt. 2018 (UTC)

Michael Widersacher

Was bitte soll jetzt heir die Löschung schon wieder? Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 09:40, 19. Okt. 2018 (UTC)

Das habe ich mit Wolfgang Peter so abgesprochen, dass die vorhandenen Artikel von Dir nicht unsachgemäß verändert werden dürfen.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 10:03, 19. Okt. 2018 (UTC)
Es ist nicht unsachgemäß... Ich bin Wirtschaftsexperte... Ich kann es beurteilen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 10:17, 19. Okt. 2018 (UTC)
Davon einmal ganz abgesehen ist dies sogar mein eigener Artikel... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 10:40, 19. Okt. 2018 (UTC)
Du bist kein Wirtschaftsexperte.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 10:46, 19. Okt. 2018 (UTC)