Siebentes Lebensjahr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: Etwa mit dem '''siebenten Lebensjahr''' ist die grundlegende Formung des physischen Leibes abgeschlossen. Ein äußeres Anzeichen dafür ist der [[Z...)
 
imported>Odyssee
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Etwa mit dem '''siebenten Lebensjahr''' ist die grundlegende Formung des [[Physischer Leib|physischen Leibes]] abgeschlossen. Ein äußeres Anzeichen dafür ist der [[Zahnwechsel]]. Ein Teil der [[ätherisch]]en [[Bildekräfte]]tätigkeit, die bis dahin für die Leibesbildung aufgewendet wurde, kann nun zur weiteren Ausbildung der [[Seelenkräfte]] verwendet werden. Damit ist die [[Schulreife]] gegeben.
Etwa mit dem '''siebenten Lebensjahr''' ist die grundlegende Formung des [[Physischer Leib|physischen Leibes]] abgeschlossen und der [[Ätherleib]] wird als selbstständiges [[Wesensglied]] geboren. Ein äußeres Anzeichen dafür ist der [[Zahnwechsel]]. Ein Teil der [[ätherisch]]en [[Bildekräfte]]tätigkeit, die bis dahin für die Leibesbildung aufgewendet wurde, kann nun zur weiteren Ausbildung der [[Seelenkräfte]] verwendet werden. Damit ist die [[Schulreife]] gegeben.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 25. Mai 2008, 23:30 Uhr

Etwa mit dem siebenten Lebensjahr ist die grundlegende Formung des physischen Leibes abgeschlossen und der Ätherleib wird als selbstständiges Wesensglied geboren. Ein äußeres Anzeichen dafür ist der Zahnwechsel. Ein Teil der ätherischen Bildekräftetätigkeit, die bis dahin für die Leibesbildung aufgewendet wurde, kann nun zur weiteren Ausbildung der Seelenkräfte verwendet werden. Damit ist die Schulreife gegeben.

Siehe auch