Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Die drei Krankheitsherde

Kannst Du in den nächsten Tagen oder Wochen nicht vielleicht doch noch mal an die drei Krankheitsherde gehen? Mir wäre das wirklich wichtig... Joachim Stiller (Diskussion) 01:10, 5. Dez. 2019 (UTC)

Wer kennt sich denn mal mit der Geheimlehre von H.P.B aus, ich suche da was

Wolfgang oder Michael, wie sieht es mit Euch aus.. Ich suche zwei Zitate im ersten Band zu den vier materiewirkenden Kräften und den angeblichen vier physikalsichen Kräften... Diese Idee ist später von Wilhelm Schmundt übernommen worden... Aber ich brauche eben dei beiden Orginalzutate, vorzugsweise aus der Geheimlehre in der guten alten Jubiläumsausgabe, weil da kann ich in etwa angeben, wo es stehen müsste... Das geht aber nur bei dr Jubiläumsausgabe, weil da eine Graphik eingefügt ist so Seite 100 odr einige Mehr, und zwar zu den sieben bzw. acht Wesensgleidern des Menschen, und eingie Seiten vorher findet sich zumindest das 2. Zitat.. Das erste findet sich noch ein gnazes Stück weiter vorne... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 21:27, 23. Feb. 2020 (UTC)

Wolfgang, ich brauche mal Deine Hilfe

Ich brauche eien Liste sämtlicher GAs in denen der tönende Zusammenhang von Ich, Astralleib, Ätherleib und physischem Leib in den Zahlenverhältnissen 1, 3, 7 und 12 aufgeführt ist... Kannst Du mir bitte beim Auffinden sämtlicher GAs diesbezüglich helfen? Ich wäre Dir sehr verbunden... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 01:18, 24. Feb. 2020 (UTC)

Die folgenden GAs habe ich schon in den vier absolut miserablen Volltextsuchen gefunden:

  • GA 101
  • GA 104a

Ich suche aber explizit sehr hoche GAs vielleicht aus den Letzten Bänden der Mitgliedervorträge oder was aus der esoterischen Schule... Das bewegt sich etwa im Rahmen GA 195 - GA 270 Leider finde ich ums Verrecken nicht, was ich suche.. Ich wei´ß aber definitiv, dass es da was gibt, denn ich hatte es selbst gelesen... Leider habe ich mal wieder vergessen, mit irgendwo eine Notiz dazu zu machen.. Wie so oft... In genau dieser einen oder einer dieser hohen GAs findet sich nämlich auch der umgekehrte Zusammenhang von 12, 7, 4, 3... Und den brauche ich jetzt... Steiner hätte eigentlich viel mehr damit arbeiten müssen, und ich möchte etwas mehr daraufr aufmerksam machen... Auch Veltman hat mit diesem Zusammenhang gearbeitet... Das weiß ich ganz sicher... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 01:37, 24. Feb. 2020 (UTC)

Des Weiteren suche ich alle GAs die den Ausdruck "Äonenlicht" für "geistiges Licht" nennen, alos alle Vorträge von Steiner, vor allem auch alle Berliner Vorträge, das wäre mir ganz wichtig...

Außerdem suche ich alle GAs, die das (göttliche) Schöpfungswort im Zusmamenhang mit Johannes 1,1 und dem Rosenkreuzerspruch Ex deo... bringen, also mit der Buchstabenfolge EDNICMPSSR, vor allem auch alle Berliner vorträge...

Mein Problem sit einfach, dass mir die vier Volltextsuchen fast nichts anzeigen, jednefalls nichts, was brauchbar wäre.... Vielleicht mache ich irgednwas falshc, aber ih haben nicht den Schimmer einer Ahung, was... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 02:34, 24. Feb. 2020 (UTC)