Diskussion:Roter Drache

Aus AnthroWiki
Version vom 11. September 2020, 13:26 Uhr von imported>Michael.heinen-anders

Nee Wolfgang, der rote Drache ist Ahriman... Die schlange ist Luziver... Damals wurde noch nicht groß differenziert... Das geht bnoch bis hinter Goteh, wo der Mephisto bekanntlich noch als das alte Amalgam von Luzifer und Ahriman erscheint... Erst Steiner klärt es auf und differenziert in Luzifer (Schlange), Ahriman (Roter Drache) und Sorat (Bock oder gehörntes Schaf)... Wundert mich etwas, dass Du das so nicht auf dem Schirm hast... In dem Punkt jedefalls war Steienr sehr gut... Und er hat es sehr sehr gründlich gemacht... Darüm könnten wir es in dem Artikel auch eigentlich richtig schreiben....

Wenn man übrigens sieht, wir gründlch sich Steiner um eine erstmalige Differneziehrung zwischen Teufel und Satan bemüht, erscheint es fast unverständlich, warum beide in weiten Teilen der Anthroposophie vertauscht verotet werden... Aber da ist Steiner mit seiner bewusst irrführenden Interpretation des Menschheitsrepräsentaten wohl nicht gnaz unschuldig dran... Luziver ist unter der Erde, pratksich ind er Vergewaltigungshöhle, udn Ahriman, da ncoh an die Erde gekettet aber später (Herbst 2000) freigelassen, wirkt bereits hier von oben... Also auf das Hauptessystem... So wehrt der Christus als der Menscheitsrepräsentant mit seienr linken Hand Ahriman nach oben ab und mit seiner rechten Hand Luzifer nach untene... Der Befund ist hier absolut eindeutig, der Beweis wasserdicht.... Joachim Stiller (Diskussion) 11:02, 11. Sep. 2020 (UTC)

Das ist ein kolossaler Unfug!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 12:25, 11. Sep. 2020 (UTC)