Riesen

Aus AnthroWiki
Version vom 18. Mai 2011, 22:50 Uhr von imported>Odyssee (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Riesen''', wie sie in vielen Märchen und Mythen geschildert werden, sind übermäßig große, mächtige, begierdenvolle und g…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Riesen, wie sie in vielen Märchen und Mythen geschildert werden, sind übermäßig große, mächtige, begierdenvolle und gewalttätige, aber meist dumme Wesen von menschlicher Gestalt. Oft handelt es sich dabei um Elementarwesen, wie etwa bei den Frostriesen oder den Sturm- und Feuerriesen. Aber auch unter den Menschen der atlantischen Zeit gab es solche von riesenhaftem Wuchs; sie hatten bereits die Empfindungsseele stark ausgebildet, aber noch kaum die Verstandesseele.