AnthroWiki Diskussion:Impressum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
Zeile 9: Zeile 9:


:: [[Wikipedia:Visuelle Wahrnehmung|Visuelle Wahrnehmung]]
:: [[Wikipedia:Visuelle Wahrnehmung|Visuelle Wahrnehmung]]
:: Also speziell zur Navi-Leiste ist zu sagen, dass ich Wiki in mehrern Artikeln und in mehreren Diskussionen ausdrücklich auf den Gleichgewichtssinn aufmerksam gemacht habe... Und auch der Schmerzsinn kam von mir, auch wenn es den bei Steiner so noch nicht gibt... Ich selbst vertete allerdings auch ein System von 24 Sinnen, wie Du weißt... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:24, 11. Okt. 2018 (UTC)

Version vom 11. Oktober 2018, 15:24 Uhr

Kurze Rücksprache

Wolfgang, sollen wir denn richtiggehend "Kategorien" zu Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten auch noch anlgen... Ich brauche da mal Dein Votum... Bei Wiki "gibt" es deise Kategorien, nur ohne die Artikel... Denn die fallen und akustische Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung usw... Und das war auch der Grund, warum ich bisher darauf verzichtet habe... Wir können es aber machen, dann würde ich es heute abend in Ruhe einrichte... Das wäre überhaut kein Problem... Was meinst Du? Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 13:57, 11. Okt. 2018 (UTC)

Ich bin noch unsicher, weil bei Steiner ja die 12 Sinne ein ganz zentrales Thema sind. Wir hätten dann nur Kategorien für die klassischen 5 Sinne, der Rest ginge wohl oder übel leer aus. Zumindest wäre die Frage zu klären, unter welcher übergeodneten Kategorie das laufen könnte... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:14, 11. Okt. 2018 (UTC)
Hm... Also erstens bleiben die Kategorien für die 12 oder 14 Sinne bei Steiner ja bestehen, und die fünf Sinne kommen dann erst an 2. Stelle, und zweitens, ich weiß jetzt nicht, ob du den Zyklus von Steiner über die alten Rosenkreuzer kennst, worin Steiner von der Lehre der fünf Sinne spricht... Außerdem, das fand ich ganz interessant, gibt es in den Wiki-Artikeln inzwischen eine - soger erheblich erweeiterte - Navileiste zu den Sinnen... Das werden, vielleicht sogar auch auf Grund meiens Betreibens, inzwischen 8, 9, oder 10 Sinne unterschieden... Das ist doch ganz interessant... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 14:21, 11. Okt. 2018 (UTC)
Visuelle Wahrnehmung
Also speziell zur Navi-Leiste ist zu sagen, dass ich Wiki in mehrern Artikeln und in mehreren Diskussionen ausdrücklich auf den Gleichgewichtssinn aufmerksam gemacht habe... Und auch der Schmerzsinn kam von mir, auch wenn es den bei Steiner so noch nicht gibt... Ich selbst vertete allerdings auch ein System von 24 Sinnen, wie Du weißt... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 14:24, 11. Okt. 2018 (UTC)