Benutzer Diskussion:Joachim Stiller

Aus AnthroWiki

Es fehlt dringend ein Artikel zur "Kosmosophie"

Es fehlt dringend ein Artikel zur Kosmosophie... Wer kann den denn mal erstellen? Wolfgand, Du vielelicht? Muss ja nciht viel sein... Aber erster Anfang wäre heir schon sehr hilfreich... Zumal Steiner mal gesagt hat, dass der Kosmosophie die Zukunft gehört und die ganze anthroposophiie eines Tages in der noch zu schaffende Kosmosophe völlig aufgeehn wird... Ich finde das ungehuer wichtig... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 10:42, 23. Okt. 2017 (CEST)

Ja, das ist wichtig! Ich werde mich in nächster Zeit darum kümmern... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 12:47, 23. Okt. 2017 (CEST)

Wolfgang, ich muss was mit Dir besprechen

Wolfgang, ich muss was mit Dir besprechen... Ich bin gerade dabei, das Kategoriensystem von Wikipedia neu zu organisieren, und habe das mal im Münsterwiki getestet... Die oberste Ebene soll einheitlich "Kategorie:!Hauptkategorie" heißen, und da finden sich dann nicht mehr nur fünf regualtive Ideen, was auf Dauer vielleicht etwas zu zugespitzt ist, sondern etwa zwwei Dutznde Haptkategorien... Schau vielleicht mal eben rein...

MünsterWiki: Kategorie:!Hauptkategorie

Wie gesagt, mit dieser breiten Verteilung könnte es allgemeienr Wiki-Stadard Werden... Es ist so harmonsicher, einfacher und neutraler und nciht so sehr zugespitzt, wie jetzt... Ich stelle mir dasa so vor: Die bisherigen fünf Kategorien bleiben, aber es kommt zunächst noch eine Kategorie Natur hinzu.. Und dann nehmen wir die komplette Gesellschaft auseinander... Eine Hauptkategorie zur Religion, eien zur Wirtschaft, eien zur Politik, eine Zur Kunst, Eine zur Kultur, eine zur Wissenschaft, usw... Wir hegen also die ganz oberste eben ganz weit ab und stellen sie möglichst brei auf... Wie gesagt, dann ist es erheblich neutraler, und das scheint mir hier ein gewichtiges Argument zu sein... Wärst Du damti eifverstanden? Ich würde mich serh über eien positive Rückmeldugn freuen... Wie gesagt, im Münsterwiki ist es fas tschon genial... Bei wikipedia mangelt es noch serh an Vollständigkeit... Aber da bin ich bereits dran... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 20:42, 29. Okt. 2017 (CET)