Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Odyssee
imported>Odyssee
(28 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)
Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)


== Chemische Obsessionen ==
== Tarotkarten Kleine Arkana ==


Oh man, Wolfgang, Du scheinst ja ganz schön Nachholbedarf zu haben... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 00:03, 16. Aug. 2019 (UTC)
Wolfgang, ich möchte etwas besprechen.. Ich würde gerne zu den kleinen Arkana des Tarot je eine kurze Beschreibung geben und zwar einmal eine kurze "Darstellung", und dann eine kurze "Deutung"... Das wären dann je Auszüge aus dem Werk von Hajo Banzhaf Das Tarot-Handbuch... Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das uhrheberrechtlich ausieht... Können wir solche minimierten Textauszüge verwedene wenn es jeweils einen klaren Zitationshinweis auf Banhafs Handbuch gibt, oder ist das zu problematisch? Ich brauche da erst Deine Meinung in dieser Frage... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:40, 31. Aug. 2019 (UTC)


:Ja, ja, ich weiß - ich bremse mich ohnehin bald ein... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 00:09, 16. Aug. 2019 (UTC)
Das Gleich hätte ich eigentlich auch für die Astologie vor.... Ich würde gerne eine komplette Übersicht geben über ide Planeten in den Sternzeichen und die Planeten in den Häusern... Standardwerke hätte ich genug... Da wohl genau das gleiche Uhrheberrechtsproblem... Sag hatl was dazu... Zur not verlinke ich nur meine Literaturhinweise... Dann muss halt jeder selbst sehen.... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 12:08, 31. Aug. 2019 (UTC)
 
:Wenn es nur kurze Auszüge mit 2 bis 3 Sätzen sind, und es auch einen längeren selbst geschriebenen Text im Artikel gibt, wird das kein Problem sein. Der Artikel darf jedenfalls nicht nur aus einer Zitatsammlung bestehen, der eigene Text muss deutlich überwiegen und die Zitate dürfen ihn nur sparsam ergänzen. Dann ist das nach dem Zitierrecht gedeckt... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 22:23, 1. Sep. 2019 (UTC)
 
Ja, dann kommt es nicht in Frage.... Erst in 80 Jahren... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 22:27, 1. Sep. 2019 (UTC)
 
:Ok, das müssen dann unsere Nachfolger machen... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 22:28, 1. Sep. 2019 (UTC)

Version vom 1. September 2019, 23:28 Uhr

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Tarotkarten Kleine Arkana

Wolfgang, ich möchte etwas besprechen.. Ich würde gerne zu den kleinen Arkana des Tarot je eine kurze Beschreibung geben und zwar einmal eine kurze "Darstellung", und dann eine kurze "Deutung"... Das wären dann je Auszüge aus dem Werk von Hajo Banzhaf Das Tarot-Handbuch... Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das uhrheberrechtlich ausieht... Können wir solche minimierten Textauszüge verwedene wenn es jeweils einen klaren Zitationshinweis auf Banhafs Handbuch gibt, oder ist das zu problematisch? Ich brauche da erst Deine Meinung in dieser Frage... Joachim Stiller (Diskussion) 11:40, 31. Aug. 2019 (UTC)

Das Gleich hätte ich eigentlich auch für die Astologie vor.... Ich würde gerne eine komplette Übersicht geben über ide Planeten in den Sternzeichen und die Planeten in den Häusern... Standardwerke hätte ich genug... Da wohl genau das gleiche Uhrheberrechtsproblem... Sag hatl was dazu... Zur not verlinke ich nur meine Literaturhinweise... Dann muss halt jeder selbst sehen.... Joachim Stiller (Diskussion) 12:08, 31. Aug. 2019 (UTC)

Wenn es nur kurze Auszüge mit 2 bis 3 Sätzen sind, und es auch einen längeren selbst geschriebenen Text im Artikel gibt, wird das kein Problem sein. Der Artikel darf jedenfalls nicht nur aus einer Zitatsammlung bestehen, der eigene Text muss deutlich überwiegen und die Zitate dürfen ihn nur sparsam ergänzen. Dann ist das nach dem Zitierrecht gedeckt... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:23, 1. Sep. 2019 (UTC)

Ja, dann kommt es nicht in Frage.... Erst in 80 Jahren... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 22:27, 1. Sep. 2019 (UTC)

Ok, das müssen dann unsere Nachfolger machen... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:28, 1. Sep. 2019 (UTC)