Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki
Version vom 15. Februar 2021, 23:01 Uhr von imported>Steinerschüler

Formatierungsproblem

Kannst Du mal nach der Formatierung schauen? Ich kriege es nicht hin...
Noether-Theorem

Ich schaue mir das an, werde aber erst morgen dazu kommen. Die Formatierung ist ein kniffliges Problem... --Wolfgang Peter (Diskussion) 07:30, 5. Jan. 2021 (UTC)

Außerdem im Artikel Nichtlineare Systeme... Joachim Stiller (Diskussion) 06:18, 7. Jan. 2021 (UTC)

Ok, ich schaue, dass ich das hinbekomme... --Wolfgang Peter (Diskussion) 06:26, 7. Jan. 2021 (UTC)

Der Artikel Rekursion bitte auch... Sind halt gerade einige etwas sehr technsiche Artikel... Aber die brauchen wir... Joachim Stiller (Diskussion) 08:09, 7. Jan. 2021 (UTC)
Außerdem die folgenden Artikel:
Kettenbruch
Eulersche Zahl

Mache ich! Hab aber bitte ein wenig Geduld. Es ist wie gesagt ein kniffliges Problem, das daran liegt, dass in den Formeln die Formatierungsanweisung begin{align} bzw. end{align} nicht funktioniert. Ich muss die Formatierung vorerst irgendwie mit einer Tabelle hinbekommen... --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:57, 7. Jan. 2021 (UTC)


Frage

Wolfgang, hast Du gesehen, das bei Google fast all Kontinentalwiki-Projketke anstandslos durchgewunken wurden, mit Ausnahme des AfrkaWiki und des AustralienWiki, wo es einen ThemenWikis schon gibt?

AmerikaWiki

EuropaWiki

EurasienWiki

AsienWiki

AntarktikaWiki

NordamerikaWiki

SüdamerikaWiki

Das ist sehr erfreulich! In nächster Zeit werde ich übrigens hier weniger präsent sein, um - mit Unterstützung - endlich die englische Version von AnthroWiki in Schwung zu bringen --Wolfgang Peter (Diskussion) 13:16, 15. Feb. 2021 (UTC)

Das freut wiederum "mich"... Ich selbst werde in den nächsten Wochen auch weniger präsent sein, weil ich jetzt mehr im PlusPedia machen will... Die ganzen Kategorien müssen noch einsortiert werden, und das sind mehrere Tausend... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und viel Erfolg für das englischsprachicge AnthroWiki... Krigen wir dann hier auch einen Link zu sehen? Joachim Stiller (Diskussion) 15:08, 15. Feb. 2021 (UTC)

Dran denken, lieber "Markus Deing", dass auch auf dem PlusPedia eine Sache nicht schneller erreicht wird, je härter man die eigenen Wahrheiten vertritt. Viel Vergnügen. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion) 17:33, 15. Feb. 2021 (UTC)
Bester Steinerschüler, schön, dass Du unsere Arbeti hier begleitest, auch wenn jetzt erst einmal Schicht ist, wenn Kritiker nicht noch was macht... Wie sieht es denn mit Deinem Artikel zu den Weltanschauungen aus? Ist der fertig, kann ich denn als abgehakt verbuchen? Was ist mit dem Abschnitt "Kritik und Problematik"? Kommt da noch was, oder kann ich die Überschrift erst einmal löschen? Gruß Joachim Stiller (Diskussion)
Ich schreibe daran weiter, wenn mir gutes dazu einfällt. Zu Kritik an den WA finde ich wohl mangelnder Bekanntheit wegen, noch nichts, sofern ich deine Antwort richtig verstanden habe. Ich weiss nicht, was Du mit Schicht meinst, etwa etwas wie Schichtwechsel, im Sinne von Feierabend? Ich verstehe auch nicht ganz, welchen Kritiker Du meinst. Wenn Du den Artikel verschönern und dann abhaken willst, so füge ich die Überschrift wieder ein, wenn sich begründete Kritik findet. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion) 18:06, 15. Feb. 2021 (UTC)

Schon o.k... Ihr Schweizer versteht genau so wengig Deutsch wie die Österreicher... Nun gut... Joachim Stiller (Diskussion) 20:48, 15. Feb. 2021 (UTC)

Nur die Ruhe. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion) 21:01, 15. Feb. 2021 (UTC)

Wichtiger Hinweis

Wolfgang, noch eben ein wichtiger Hinweis und mir ist es doch recht ernst damit... Wenn Ihr wirklich ein anderes AnthroWiki neu anlegen wollt, setzt Euch bitte unbedingt vorher zusammen, und überlegt Euch genau, welchen Zuschnitt es haben soll.. Soll es ein Universalwiki werden, wie das AnthroWiki am Ende geworden ist, oder soll es nur um die Anthrhroposophie im engeren Sinne gehen, wie es ja auch hier zunächst geplant und vorgesehen war.. Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.. Im Ersten Fall könnt Ihr auch Artikel aus dem englischen Wiki verwenden, im zweiten Fall ist das definitiv "kategorisch"!!! ausgeschlossen... Das war ja auch mal hier der Fehler, dass Michale anfing, alle möglichen Artikel aus dem Wiki zu übernehmen, und das war eben der entscheidende Dammbruch... Wenn es nur und ausschließlich um Anthroposophie im engeren Sinne gehen soll, was ja durchaus sein kann, dann geht Artikelübernahme "gar nicht"... Das ist dann komplett verboten... Und da müsstet Ihr Euch dann auch wirklich ganz streng dran halten... Und noch etwas, erstellt am besten zuerst die Hauptkategorienseite und arbeitet Euch dan runter bis zu den Artikeln, die ihr dan nur noch je nach Bedarf einbauen müsst... Das ist am einfachsten... Erst alle möglichen Artikel erstellen und am Ende nicht mehr wissen, wie es sinnvoll zu sortieren ist, daran droht so ein Projekt unbdingt zu scheitern... Und das wäre ja auch dem AnthroWiki am Anfang um ein Haar passiert, bis "ich" dazu kam und es noch mal gedreht habe... Also, erst den Zuschnitt überlegen und dann zuerst eine Hauptkategorienseite anlegen... Ich kann Euch das nur dringend empfehlen.. Ich selbst arbeite praktisch "nur" so, und ich kann mir auch gar nichts anderes mehr vorstellen... Gruß nach Wien Joachim Stiller (Diskussion) 20:48, 15. Feb. 2021 (UTC)