Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Die drei Krankheitsherde

Kannst Du in den nächsten Tagen oder Wochen nicht vielleicht doch noch mal an die drei Krankheitsherde gehen? Mir wäre das wirklich wichtig... Joachim Stiller (Diskussion) 01:10, 5. Dez. 2019 (UTC)

Seiten mit Skriptfehlern

Wenn Du mal irgendwann etwas Zeit hast, kannst Du Dich dann um die Kategorie:Seiten mit Skriptfehlern kümmern? Oft fehlt einfach nur eine BGH-Gesetzesvorlage... Das sollte umbedingt mal gemacht werden, wenn das möglich ist... Danke und Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 00:45, 12. Dez. 2019 (UTC)

Darstellung der Temperamente

Kann Ich Dich nicht "doch" irgendwie überzeugen oder überreden, die komplett falsche Darstellung der vier Temperamente im AnthroWiki wieder zu korrigieren? Mir würde super suuper und extrem viel daran liegen... Glaub mir... Dann so, wie es jetz so fehlerhaft da steht, ist es mit den Mysterien definitiv nicht im Einklang... Und das sind Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte... Zumal wir sie ja gnaz eindeutig als Fehler erkann und verstanden haben, warum es wie richtig ist... Vergiss nicht, ich habe es selbst "gesehen"... Ich kann es selbst "bezeugen" und das auch mit Nachdruck, wenn es sein muss... Es geht hier einzig um spirituelle Integrität... Und so, wie es jetzt im Artikel steht, ist es definitiv "nciht" integer... Joachim Stiller (Diskussion) 21:21, 13. Dez. 2019 (UTC)

Wolfgang, ich würde Dich gerne bekehren und von der einzig denkbarne Wahrheit überzeugen... Du würdest der Anthroposophie - und nicht nur der, sondern praktisch allen Menschen - einen riesigen Dienst erweisen... Und wenn Du jetzt sagtst, dass Steiner es aber andrs sage, dann kann ich nur entgegnen,: der "späte" Steiner ja, der frühe nicht... Vergleich mit seinen gnaz klaren Auskünften aus der lange zurückgehaltenen GA 93 a, S90...
http://www.bdn-steiner.ru/cat/ga/093a.pdf#view=Fit
Ich habe es jetzt einfach mal in dem Artikel korrigiert... Geh bitte einfach mal in dich, und überlege, ob das niht vielleicht doch richtig so ist... Ich vertraue hier einmal ganz auf Deine Einsichtsfähigkeit... Wie geesagt, in den Mysterien ist der Befund eindeutig... Ich verbürge mich dafür... Das vegetative Nervensystem (Sonnengeflecht) hat eine schwarze Farbe (astral gsehen) und die Lympfe ist grün... Man muss es einfach gesehen haben, dann weiß man sofort besheid... Joachim Stiller (Diskussion) 08:46, 14. Dez. 2019 (UTC)

Joachim, das kommt ganz und gar nicht in Frage!!! Ich habe den Artikel wieder auf die Version vom 24. August 2019 zurückgesetzt. Bei allem Respekt, aber für Deine Mysterien-Auffassung ist hier wirklich nicht der rechte Platz. Wenn Du Steiners Ansicht für falsch hältst, ist das Deine Sache - aber hier wird seine Ansicht vertreten und nicht Dein Mysterien-System, das mir mehr als verdreht erscheint. Das will ich hier nicht vertreten sehen. Du stellst auch nur Behauptungen auf, ohne sie auch nur irgendwie plausibel zu machen. Es geht hier um eine Darstellung von Steiners Mitteilungen zu diesem Thema und nicht um Deine Meinung. Bitte nimm das zur Kenntnis und halte Dich daran. Sonst muss ich den Artikel sperren, um weitere Verballhornungen zu unterbinden. Ich habe keine Lust, das täglich kontrollieren zu müssen... --Wolfgang Peter (Diskussion) 08:58, 14. Dez. 2019 (UTC)

Aber damit hältst Du Steiner kalre Auffassung aus GA 93a für falwch.. Bei allem Respekt, aber so können wir das nicht machen... Joachim Stiller (Diskussion) 09:40, 14. Dez. 2019 (UTC)

Die Angaben aus GA 93a rechtfertigen keineswegs eine andere Zuordnung der Temperamente zu den Elementen - und das ist der Kernpunkt, um den es hier geht! ... --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:53, 14. Dez. 2019 (UTC)
Ich stimme Wolfgang hier uneingeschränkt zu!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 09:57, 14. Dez. 2019 (UTC)

Doch, rechtfertigt es sehr wohl!!! Und zwar aus logisch "zwingenden" Gründen... Ihr denkt nur nicht mehr nach... Das ist übrigens typsich geworden für Anthroposophen... Anthroposophen denken nicht mehr... Fast keiner denkt noch... Joachim Stiller (Diskussion) 10:33, 14. Dez. 2019 (UTC)