Benutzer Diskussion:Joachim Stiller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
Zeile 64: Zeile 64:
* https://www.youtube.com/watch?v=Gszt5FhNnos
* https://www.youtube.com/watch?v=Gszt5FhNnos


* Deutschland war lange Zeit das Land der Dichter und Denker... Und das geht in der deutschen Sprache tatsächlich am besten... Fragt mich aber bitte nicht, woran das liegt...
* Deutschland war lange Zeit das Land der Dichter und Denker... Und das geht in der deutschen Sprache tatsächlich am besten... Fragt mich aber bitte nicht, warum das so ist...

Version vom 1. April 2020, 20:58 Uhr

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

...

Neue Sprüche

  • Die Wahrnehmung ist immer gepixelt, das Denken nicht... Was beweist uns das?
  • Zuerst "höre" ich mich immer denken, dann "sehe" ich mich denken...
  • Beuys drückt das etwas kunstfertig "so" aus: Bevor man eine Plastik "sieht", "hört" man sie...
  • Auch in der Philosophie gibt es bestimmte "Regeln" an die wir uns alle halten müssen...
  • Endlich habe ich wieder Zeit... Danke Gott...
  • Ich bin ja kein Mystiker, der die Einheit mit Gott sucht, und ich bin auch nie einer gewesen... Aber eine Mystik der Zeit würde ich mir jeder Zeit anziehen... In dem Punkt war ich immer gut...
  • Die Vögel singen im Walde... Es wird Frühling Leute... Halleluja...
  • Das ist ja doch auch heute wieder eine vieldiskutierte Frage, was denn Philosophie eigentlich ist... Und Antwortend arauf gibt es wohl so viele, wie es Menschen gibt... Ich selbst habe mal eine gnaze Sammlung solcher Antworten angefertigt, und wurde fast unüberschaubar lang... Da hab eich den Versuch eifnach abgebrochen... Ich mache mal einen Vorschlag, den wir gerne mal dikutierne können:
  • "Philosophie ist wie eine Turnmeisterschaft: Der Philosoph schwingt sich von Ast zu Ast und von Baum zu Baum"...
  • Tach auch, und Gruß zurück...
  • Man könnte daraus also die politische Forderung ableiten: Landschaftverwaldung, statt Landschaftsverwaltung...
  • Sagt mal, stimmt das eigentlich, dass Uschi Glas Ministerin werden soll? Ich härte da sotewas im Blätterwald säuseln...
  • Wie jetzt? Ich bin schlecht informiert? Dann klärt mich auf...
  • Kennt Ihr den hier?
  • Der ist auch gut:
  • Philosophie ist wie eine Dschungelexpedition: Man muss sich erst mühsam einen Weg durch das Unterholz bahnen... (Heißt das "Unterholz??? Grrr...)
  • Es gibt auch so etwas, wie eine philosophische Erleuchtung...
  • Im Grunde hat Markus Gabriel ganz recht, wenn er sagt, wir bräuchten dringend mehr Philosophie...
  • Mist, ich hab schon wieder Hunger, und die Zeit rennt mir davon... Es ist doch wirklich ein Kreuz...
  • Es gab Zeiten, da konnte man sich auch mal im Badezimmer des Nachbarn (oder der Nachbarin) verirren.... Das sollte heute auf keinen Fall mehr "der Fall sein"... Sehen Sie selbst:
  • Was heißt denn hier "wo anders"? Leute, Leute...
  • Ich hatte Markus Gabriel unter Korrespondenztheorie der Wahrheit einsortiert... Ich hoffe, er ist damit einverstanden... Ich halte das jedenfalls für eine korrekte Kategorisierung... Jedenfalls nach allem, was ich für richtig halte... Das ist aber auch kein Markel... Er ist da in wirklich guter Gesellschaft:
  • Übrigens, das Sinnfeld der Korrespondenztheorie, in welcher Spielart auch immer, ist ein wunderbares Thema für echte Tiefenphilosophie... Einfach mal ausprobieren...
  • Ich hasse nichts mehr, als die amerikansichen Brights... Ich bin ein Brain... Was dachtet Ihr denn?
  • Ja ja, Stiller, der Widerporst...
  • Deutschland war lange Zeit das Land der Dichter und Denker... Und das geht in der deutschen Sprache tatsächlich am besten... Fragt mich aber bitte nicht, warum das so ist...