Das fünfte Evangelium und Bath-Kol: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
 
imported>Odyssee
(Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Bath-Kol''' (hebr., ''Tochter der Stimme'') galt bei den Rabbinern als eine Art göttlicher Stimme, welche neben der Prophetie ...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Jesus_von_Nazareth#Das_Leben_des_Jesus_von_Nazareth_vom_12._bis_zum_30._Lebensjahr_-_das_fünfte_Evangelium]]
Die '''Bath-Kol''' ([[Wikipedia:Hebräische Sprache|hebr.]], ''Tochter der Stimme'') galt bei den Rabbinern als eine Art göttlicher Stimme, welche neben der Prophetie den zweiten Rang einnahm, später aber nicht mehr sehr hoch geachtet wurde.
 
[[Kategorie:Judentum]]

Version vom 21. März 2007, 11:43 Uhr

Die Bath-Kol (hebr., Tochter der Stimme) galt bei den Rabbinern als eine Art göttlicher Stimme, welche neben der Prophetie den zweiten Rang einnahm, später aber nicht mehr sehr hoch geachtet wurde.