Diskussion:Zeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 5: Zeile 5:
:Ja, McTaggart ist sehr interessant! Ich weiß nicht, ob Steiner ein Büchlein von ihm in seiner Bibliothek hatte. Mal sehen, ob ich das herausfinden kann... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 13:46, 26. Jan. 2020 (UTC)
:Ja, McTaggart ist sehr interessant! Ich weiß nicht, ob Steiner ein Büchlein von ihm in seiner Bibliothek hatte. Mal sehen, ob ich das herausfinden kann... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 13:46, 26. Jan. 2020 (UTC)


:: Ja, das wäre super... So etwas wäre schon echt wichtig und eines Hinweises wert, wie ich finde... Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo einen kurzen Hinweis darauf gelesen hätte, aber frag mich bitte nicht, wo das gewesen ist... Jedenfalls bin ich darüber überhaupt erst auf MacTaggart aufmerksam geworden und hab dann ja auch den Artikel für das AnthroWiki erstellt... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:36, 26. Jan. 2020 (UTC)
:: Ja, das wäre super... So etwas wäre schon echt wichtig und eines Hinweises wert, wie ich finde... Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo einen kurzen Hinweis darauf gelesen hätte, aber frag mich bitte nicht, wo das gewesen ist... Jedenfalls bin ich darüber überhaupt erst auf MacTaggart aufmerksam geworden und hab dann ja auch den Artikel für das AnthroWiki erstellt.... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:36, 26. Jan. 2020 (UTC)

Aktuelle Version vom 10. November 2020, 21:45 Uhr

Steiner und John McTaggart

Wolfgang, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in Steiners nachgelassnerer Bibliothek ein kleines Bändchen mit der Philosophie der Zeit des britischen Philosophen John McTaggart fand... Vielleicht kann man dazu noch einen kurzen Hinweis geben... McTaggart präformierte dann nämlich sämtliche Aussagen Steiners zur Philosophie der Zeit... Ein hoch interessanter Mann, bei Weitem unterschetzt... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 12:16, 26. Jan. 2020 (UTC)

Ja, McTaggart ist sehr interessant! Ich weiß nicht, ob Steiner ein Büchlein von ihm in seiner Bibliothek hatte. Mal sehen, ob ich das herausfinden kann... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 13:46, 26. Jan. 2020 (UTC)
Ja, das wäre super... So etwas wäre schon echt wichtig und eines Hinweises wert, wie ich finde... Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo einen kurzen Hinweis darauf gelesen hätte, aber frag mich bitte nicht, wo das gewesen ist... Jedenfalls bin ich darüber überhaupt erst auf MacTaggart aufmerksam geworden und hab dann ja auch den Artikel für das AnthroWiki erstellt.... Joachim Stiller (Diskussion) 14:36, 26. Jan. 2020 (UTC)