Benutzer Diskussion:Joachim Stiller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
(194 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Neue Artikel ==
== Neue Artikel ==
Wolfgang, noch mal der Reihe nach... Ich selbst habe den Auftrg zum AnthroWiki direkt, persönlich und unmittelbar von Gott selbst erhalten... Es sagte zimlich genau wortwörtlich: Schau bitte in AnthroWiki.. Ich habe ws mit Dir vor... Das waren sinngemäß sein Worte... Ichhatte keine Ahnung, was mich erwartet, und habe mcih einfach mal angemeldet, aber schnell geshen, dass hier Kategorienarbeit erfoderlich ist... Und ichhabe ja eigentlcih auch nur Kategorienarbeit gemcht.. Zumindest hatte ich es vor.. Und Michael, und teilweise uach Du selbst, Ihr habt immer wieder Artikel aus dem Wiki kopiert.. Erinnerst Du Dich dass ich geschimpft habe... Ich sagt schon damals, das wir ein Dammbruch, und ich hatte speziell dich gebeten, dem Michale das strickt zu untersagen, was Du dich aber geweigert ahst... Als Michale dann weiter Artikelkopierte, ahbe ich gesagt, ok, wenn schon, dann machen wir das auch richtig, dann lege ich Euch mal ein richtiges UnvierslWiki hin, nach allen Regeln der Kunst... Und das ist mir ja wohl auch gelungen, nach drei Jahrenharter Arbeit... Drei Jahre sind das sogar auch für mich überraschend wenig gewesen... Ich hatte mit erheblich mehr gerechnet.. Und es war tatsächlcihd ie Erfüllung emines Lebens, genau wir Gott gehofft hatt, vielleicht... So, und jetzt überleg mal, wie eiskalt, brutal, berechnendn und verbrecherisch es da tatäschlcih sit, wenn Du jetzt alle Gesetzte brichst und das komplette AnthroWiki wieder zurückbrichst... Im Ernst, aber es gibt hier auch eine nromative Kraft des Faktischen... Drück doch jettz mal ein Auge zu und lass es in drei Teufels Namen so stehen... Vielelicht wollt Gott das ja gerade  so... Ich wies ja schon drauf hin... In naderen Sprachen kannst Du das dann ja gerne wieder naders machen... Aber lass das Deutschsprachhige UniverslaWiki vielleicht wirklich jetzt mal so stehen.. Ist hatl unser großes Mutterschiff... Übrigens auch von der Sache her völlig zu recht... Im übriegen weiß ich zufällig, dass einige britische Waldorfschulen geren auch ihren Deutshcunterricht damti gestalten... Und ich finde es großartig... In diesem Sinne... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:36, 24. Apr. 2021 (UTC)


Und noch etwas Wolfgang, darf ich Dich mal daran erinnern, wie viele Dutzend Artikel Du slebst allein zum Gehinr und zur Neurowissenschaft kopiert ahst... Ds war dein Spezialgebiet... Erinnerst Du Dich.. Di müssten pratkisch alle wieder rasu... Ist es das, was Du willst... Kategorien wi [[:Kategorie:Philosophie|Philosophie]], [[:Kategorie:Ethik|Ethik]], [[:Kategorie:Esoterik|Esoterik]] einschließlich unseres toolen EsoterikWiki-Nebenporjektens, das inzwischen bundesweit Beachtung findet, gäb es dann nicht mehr... Die komplette Kategorie [[:Kategorie:Wissenschaft|Wissenschaft]] müsstest Du nolens volens (wohl oder überl) komplett weider Einflaten... Am Ende bleigbe einzig und allein die Kategorie [[:Kategorie:Anthroposophie|Anthroposophie]] übrig und das in komplett reduzierter Form... Und ich fände das super schade, weil so etwas tolles, wei das jetztige Anthrowiki, dass sogar von Wikipedia für "vorbidllich" gehalten wird, kriegen wir so nei wieder... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:50, 24. Apr. 2021 (UTC)
[[Wirtschaftsgeschichte]]


Und wolfgang es geht hier nicht nur um mich selbst, es geht hier um weit mehr... Glaub mir... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:52, 24. Apr. 2021 (UTC)
== Die Zerschlagung des AnthroWiki ==
Lieber Joachim, bitte übernimm keine Wikipedia-Artikel mehr ins AnthroWiki! Ehe ich die Website auf den neuen Server übertrage, steht eine große Bereinigung an. AnthroWiki soll wieder ein reines Anthroposophie-Lexikon werden, so wie es ursprünglich gedacht war. Ich werde daher alle Artikel löschen, die diesem Kriterium nicht entsprechen. Es ist mir bewusst, dass es sich dabei vermutlich um einige tausend Artikel handelt. Aber die müssen wir loswerden. Alles, was keinen klaren Bezug zur Anthroposophie hat, muss raus!!! Falls Dir solche Artikel auffallen sollten, kategorisiere sie bitte als Löschkandidat. Das würde mir die Arbeit erleichtern... Liebe Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 22:31, 23. Apr. 2021 (UTC)


Wolfgang, geh einfach mal in Dich, schlaf vielleicht mal eine Woche Drüger, dann sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:54, 24. Apr. 2021 (UTC)
: Neeeeeeeeeeeeeein... Um Gottes Willen, Wolfgang, das kann nicht Dein Ernst sin... Oh Gott hilf... Mein Lebenswerk.. Im Enrst, Wolfgang, das kanst Du nicht mit mir machen... Alles, aber das das nicht.. Wer erpresst Dich? Der CIA? Sag die Wahrheit... Hast Du überhaupt kein Stehvermögen mehr... Du machst mein gesamtens Lebenswerk zunichte... Willst Du dich wirklich ernsthaft zum Antichristen machen, und die Anthroposophie gleich mit.-. Sag was, Wolfgang... 23:28, 23. Apr. 2021 (UTC)
Wolfgang, das AnthroWiki, wie es jetzt ist, ist praktisch der große Schlüssel für das große Weltvrständnis... Wenn du es jetzt wirklich zerschlägst, bleibt der Menshheit praktisch nichts mehr... Überleg Dir das gut... 00:31, 28. Apr. 2021 (UTC)


: Gott meinte vorhin: "Du hast ihn fast"... Komm Wolfgang, gib Dir eine Ruck.. Tu es um Deiner Selbst Willen.... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:19, 24. Apr. 2021 (UTC)
Ein Ergebnis eine möglichen Zerschlagung des AnthroWiki wird sein, dass die Philosophie von Markus Gabriel Weltphilosophie werden wrid.. Dann gibt es im Bewusstsein der Menschheit irgendwann keine Welt mehr... Das war so das, worauf mich die geistige Welt ganz besonders
hinwies... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 00:40, 28. Apr. 2021 (UTC)


Joachim, ich habe keineswegs vor, das Kind mit dem Bad auszuschütten! Was mich vor allem stört, sind jene Artikel, die 1:1 aus Wikipedia übernommen sind, ohne dass auch nur der geringste Bezug zur Anthroposophie hergestellt wird. Ich habe gar nichts dagegen, dass Ausschnitte aus Wikipedia-Artikeln übernommen werden, sofern das Thema dann auch aus anthroposophischer Sicht beleuchtet wird. Bei den Artikel zu den Neurowissenschaften, die Du erwähnst, ist das der Fall. Das halte ich sogar für sehr sinnvoll, eben weil man den anthroposophischen Standpunkt in Wikipedia nicht vertreten kann... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 07:08, 25. Apr. 2021 (UTC)
:Es wäre für Wolfgang, mich und Steinerschüler eine deutliche Entlastung, wenn Du Dir eine andere Betätigung suchst, als Anthrowiki.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 05:27, 28. Apr. 2021 (UTC)


Wolfgang, siehs tDu denn gar nciht, dass sich das gar ncht trennen lässt? Du tust so, als seien Artikel völlig "willkürlich" aus dem Wikipedi übernommen würden.. Das ist aber mit Nichtdn der fall, sondenr wir alle, Du ich und auch Michale haben sie sehr sehr sorgfältig gerade auc in Bezug auf wenigstesn indirekte Relavanz ausgewählt und und eigentliche immer nur die wirklichen Rosinen rausgepickt... Innerhalb des geamtkonzeps hat hier jeder einzelne Artikel siene Bedeutung... Wie gesagt, das weiß ich ganz sicher... Davon einmal ganz abgesehen, lässt sich daas doch gar nciht abgrenzen, die meisten längern Artikel sind e gekürzt worden, viel mit Kommentaren, zitaten oder eigenen Links aus dem Netz versehen wirden.... Nach welchen Kriterein willst Du denn da überhaupt vorgeehn... Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass das jettz eifnach nur eine fixe Idee von Dir ist... Es gab ja Kritik an der Artikelfluf von vielen Anthroposphen, das weiß sich... Aber der Hintergrund ist doch, dass eben nei verstanden würde, dass wir es hier nicht mehr nur mit einem reinen Anthroposophie-Forum zu tun ahben, sondern auf Grund von Michales Dmmbruch, den ich, ich sagte es bereist, anfänglich selbst schaf kritisiert hatte, ohne auf Gehör zu stoßen, inzwischen eben um in Universlawiki handelt... Und ich bin sogar umgekhert der Meinung, dass wir es nicht nur wieder teilweise reduzieren sollten, was ich in einem solchen Zusammenhang sügar für komplett sinnlos halte, sondern sogar noch weiter ausbauen sollten... Ein Beispiel, Das Haben wir die Kategorie Soziologie... Das ist ja vom Universalen standpunkgt eine voll tragfähige Kategorie, die wir in einmem Reinen Steienr-Wiki so definitiv "nicht hätten"... Und darin haben wie auch eine Kategorie Spezielle Soziologie.... Die müsstestest Du dann eigentlich komplett auflösen, weil weiter nicht relevant... Ich mine aber umgekeht, das wir sie sogar noch weiter ausbauen und ergänzen sollten, umd hier jetzt vom Universellen Standpunkt einen echt wissenschaftlich tragfähigen Überblick über die gängige Soziologie anbieten zu können... Und ich war ja auch eigentlich gerade dabei, als Du interveniert hast... Ich habe dann stattdessen eifnah die Wiki-Kategorie verlinkt, und mich damit mal zufriedengegeben... Aber an sich hätte ich es noch geren im Überblick... Wie gesagt, würdest Du alle übrflüssigen Artikel rauswerfen, müsste die Kategorie "Spezielle Soziologie definitv dran glauben... Und ich stelle daas eben grundsätzlich in Frage, weil dann sozuagen die neue, erweitertee Zielsetzung einesn wieklcien Univrsalwikis vom anthroposophishen Standpunkt verfehlt wäre... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 12:24, 25. Apr. 2021 (UTC)
Ja richtig, für mich auch.. Guten Tag... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 05:41, 28. Apr. 2021 (UTC)


Wolfgang, wenn Du das vollkommen sinnlose zusammenschießen des AnthroWiki lässt, würdest Du Dir extrem viel Arbeit ersparen.. Überleg Dir das auch mal von "dieser" Seite... Ich persönlich würde schon allein aus diesem Grund auf so eien Unsinn verzichten... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 01:24, 26. Apr. 2021 (UTC)
Wolfgang, Du kannst das Nichtshadensprinzip "nicht" hintergehen... Du kannst zwar besser sein, aber nicht schlechter... Dann verlierst Du automatisch jede Integrität... Das ist zwar im Extremfall "vielleicht" entschuldbar, aber hier defintiv nicht... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:56, 28. Apr. 2021 (UTC)
 
Die Situation ist jetzt eine total verfahrene, hier im AnthroWiki...
 
Wolfgang, merkst Du denn gar nicht, dass das ein komplett absurder Fehlschluss ist, auf den gerade so versessen bist?
 
Ich meine, ich ahne ja, wie sich das bei Dir entwickelt hat... Du hattest das englischsprachige Anthrowiki angefangen, und dich durch die rein anthroposophischen Artikel irgendwann wieder ganz groß auf alterm Kurs und und auf alter Line gewähnt... Und da kam bei dir möglicher Weise der absurde Gedanke auf, es wäre doch toll wenn wir diesen Kompressor der durchaus nicht immer gnaz unproblematischen Ideen Steiners jetzt im deutschsprachen Wiki auch wieder herstellen könnten... Und da hast Du eben komplett nicht nachgesacht, weil Du offensichtlich in keiner Weise verstanden hast worum es sich beim deutschsprachigen AnthroWiki als demeigentlichen Mutterschiff des Projektes inzwischen tatsächlich handelt und welch überragende Rolle dem für das gesamten deutschsprachige Geistelsleben Mitteleuropas tatäsächlich zukommt... Aber eben genau darum geht es im Grunde... Die heraussragende Weltenmission ruht gerade auch auf den Schultern Mitteleuropa, wei Du weißt, und dafür werden wir gerade auch das Anthrowiki mehr als dringend brauchen, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, den gewaltigen Widersachermächten zum trotz diese ungeheure Aufgabe auch nur ansatzweise zu stämmen. Mach Dir das bitte klar, aber am Ende wird es hier um nichts Geringeres gehn, als di komplette Erleuchtugn der gesamten Menschheit. Das sind - um mit Beu zu sprrechen - natürlich gewaltige Aussichten, die aber für jemanden wei mich definitiv in e rPerspektive liegen. Mit den oft über bloß esperimentelle Gehversuche nciht hinauskommende, aber oft irrtümlich so gesehene "reine Lehre" Steiners, wird da defintiv nichts zu holen sein... Und auch wenn Du das vermutliche weder sehen, ncoh wahrhaben willst, für den Eingeweihten ist das tatäschlich so. Wie werden buchstäblich "alles" brauchen, was wi nur irgendwie an alten wie neuen Ideen zusammentragen können, so lange es acuh nur halbwegs mit er Anthroposophei kompadible ist. Und ich denke, ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass das etwas für Beuys, oder auch für mich selbst, in vollem Umfnag gilt. Und das weise ich auch jedem bis in jedes Detail nach, wenn es sein muss, und meinetwegen auch direkt am Werk steiners, dss ich hja asuch recht weit studiert habe, wenn auch nicht ganz wo vollständig, wie Du. Aber darum geht es meines Erachtens gar nicht. Es geht drum, irgendwnan an einen Punkt zu kommen, wo ich eigensätndig weiterschreiten kann, und auch neue Ideen und Konzepte entwickelne kann, dei aber an sich immer im Einkalng mit den Grund anforderungern und Notwendigkeiten echtr Antroposphie bleiben. Und wer würde das etwa bei Beuys ode rmit ernsthaft bestreiten wollen. Ich denke, ich kann heute praktihc jedm Großanthroposopehn ohen Weiteres auf Augenhöehe begegenen. Und das jetzige AnthroWiki hat i Grunde unedlich davon profitiert aber auch von meine schier unerschöpflichen Ideenreichtum. Die Anthroposophie würde einn gwewaltigen Fehler machen, wenn sie dies enuen Kräfte fahlässig ausschalgen und in den Wind shalgen würde. Dafür steht heute einfach viel zu viel für uns alle auf dem Spiel. Und darum noch einmal meine Bitte, lass ab von Deiern fixen Idee, das großartige Anthrowicki derart unreflektiert und fahrlässig und uch unnötig zerschlagen zu woll, und hilf leibr mit, es im Gegeteil jetzt erst recht weitr auszubauen. Wir liegen heute serh gut im Renne, auch im Vrleich mit den anderern Univrslawikis... Ahriman ist da längst komplett agehängt worden... Es wäre einfach nur fahlässig und dumm, ihm einfch nur auf Grund eine Laune eine neue Großschonce zu geben... Bitte Wolfgang, denk noch einmal in Ruhe über alles nach, dann kommst Du vielleicht auch zu dem Punkt, mir hier in prakisch allen Punkte Recht zu geben... Ans sich müsste man so etwas von Dir als Großanthoposophen jeder Zeit erwaten können... Denn daas Notwendige Handwerkszeig, solche Linien einzuschätzen, solltes tDu prakisch im Schlf beherrschen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 02:26, 29. Apr. 2021 (UTC)
 
Wolfgang, sag doch mal ganz ehrlich, bist Du vielleiht Freimaurer? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:00, 29. Apr. 2021 (UTC)
 
Im Grunde ist die Situation hier eine völlig verfahrene... Ich sagte es bereits... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:07, 29. Apr. 2021 (UTC)
 
Der folgende Song bezieht sich sowohl auf das AnthroWiki selbst, wie auch auf die Wiki-Landschaft im Allgemeinen und die Rolle, die dem AnthroWiki darin tatsächlich zukommt: https://www.youtube.com/watch?v=XN4PnXUJapo
 
Das ist im Moment alles, wovon ich träume...
 
Leute, bin ich denn der einzige "Mensch" auf dieser Welt? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:26, 29. Apr. 2021 (UTC)
 
Das ist "schon" ein unangenehmes Gefühl, die Möglicheit in Betracht ziehen zu müssen, dass das AnthroWiki tatäschlich zerschlagen wrid... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 12:18, 29. Apr. 2021 (UTC)
 
Im Ernst Leute, aber wir sollten alles daran setzen, das heilige AnthroWiki vor der Zerschlagung zu retten... Helft alle mit...


== Neue Sprüche ==
== Neue Sprüche ==


* https://www.youtube.com/watch?v=oUUyKezf4Zc
* Wie jetzt? Ich bin "emplodiert"? Was soll das sein? Emplodiert finde ich aber ganz gut... Im Grunde ist das Univrsum ja auch emplodiert...
 
* Scheiße, ich bin auf meine alten Tage tatsächlich invalide geworden...
* Scheiße, ich bin nur noch am japsen hier.. Scheiß Ahriman....
* Das Leben ist brutal... Das Leben ist einfach brutal...
* Drückt mir mal alle die Daumen, dass ich das AnthroWiki noch retten kann...
* Im Grunde braucht Ihr nur noch mein [http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_geldmanifest.pdf Geldmanifest]...
* Ich gehe mal eben einkaufen, sonst habe ich für morgen nichts... Bis später...
* Mensch = Kunst = Freiheit
* Eine Columne im Pflansterstrand wäre nett...
* Warten auf die Revolution...
* Warum nur redet niemand mit mir?
* Finanziell sieht es echt beschissen aus... Ich konsolidiere mich hier buchstäblich tot...
* An die raffgierigen Erben: Gebt bitte das Album Noturn von Franz Joseph Degenhardt frei...
* Schade, dass niemand mit mir spricht... Wirklich schade...
* Ich vermisse Euch... Ich vermisse Euch alle...
* Ja, das wird es sein, es ist überhaupt niemand mehr da...
* Ich hätte Euch so schrecklich viel mitzuteilen... Wenn Ihr wüsstet...
* Steiner hat im Grunde die ganze Dreigleiderung komplett falsch verwoben...
* Ja, jetzt geht der Kampf gegen dern Drachen noch einmal von vorne los... Das Märchen meiner Kindheit wiederholt sich nun zum zweiten Mal...  
* Und was kommt jetzt? De Ferienkalender...
* Ja ja, jetzt bin ich ein Priesterwissenschaftler... Darfs noch etwas mehr sien?
* Ich bin "Da", für mich, für Euch und für alle anderen auch...
* Doktorphilosoph vielleicht? *lol*
* Man muss die Richtung im Kopf haben... (Joseph Beuys)
* Ach so, Priesterphilosoph auch noch... Was nicht...
* Ich liebe Euch... Ich liebe Euch alle... Sprecht mit mir...
* Wie jetzt? Ich habe den "Halt" gefunden? Ja...
* [[Jeder Mensch ist ein Künstler]]... Eigentlich ganz einfach, oder?
* https://www.youtube.com/watch?v=M0p_1rVfOpw
* Ja ja, im Himmel ist Krieg... Ich weiß...
* Ich hab hier schon wieder Lampingpong...
* Pult, pult...
* Scheiße, ich hab schon wieder Katenhusten...
* So leid es mir tut, aber manchmal muss man auch mal die Notbremse ziehen...

Version vom 30. April 2021, 16:45 Uhr

Neue Artikel

Wirtschaftsgeschichte

Die Zerschlagung des AnthroWiki

Lieber Joachim, bitte übernimm keine Wikipedia-Artikel mehr ins AnthroWiki! Ehe ich die Website auf den neuen Server übertrage, steht eine große Bereinigung an. AnthroWiki soll wieder ein reines Anthroposophie-Lexikon werden, so wie es ursprünglich gedacht war. Ich werde daher alle Artikel löschen, die diesem Kriterium nicht entsprechen. Es ist mir bewusst, dass es sich dabei vermutlich um einige tausend Artikel handelt. Aber die müssen wir loswerden. Alles, was keinen klaren Bezug zur Anthroposophie hat, muss raus!!! Falls Dir solche Artikel auffallen sollten, kategorisiere sie bitte als Löschkandidat. Das würde mir die Arbeit erleichtern... Liebe Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:31, 23. Apr. 2021 (UTC)

Neeeeeeeeeeeeeein... Um Gottes Willen, Wolfgang, das kann nicht Dein Ernst sin... Oh Gott hilf... Mein Lebenswerk.. Im Enrst, Wolfgang, das kanst Du nicht mit mir machen... Alles, aber das das nicht.. Wer erpresst Dich? Der CIA? Sag die Wahrheit... Hast Du überhaupt kein Stehvermögen mehr... Du machst mein gesamtens Lebenswerk zunichte... Willst Du dich wirklich ernsthaft zum Antichristen machen, und die Anthroposophie gleich mit.-. Sag was, Wolfgang... 23:28, 23. Apr. 2021 (UTC)

Wolfgang, das AnthroWiki, wie es jetzt ist, ist praktisch der große Schlüssel für das große Weltvrständnis... Wenn du es jetzt wirklich zerschlägst, bleibt der Menshheit praktisch nichts mehr... Überleg Dir das gut... 00:31, 28. Apr. 2021 (UTC)

Ein Ergebnis eine möglichen Zerschlagung des AnthroWiki wird sein, dass die Philosophie von Markus Gabriel Weltphilosophie werden wrid.. Dann gibt es im Bewusstsein der Menschheit irgendwann keine Welt mehr... Das war so das, worauf mich die geistige Welt ganz besonders hinwies... Joachim Stiller (Diskussion) 00:40, 28. Apr. 2021 (UTC)

Es wäre für Wolfgang, mich und Steinerschüler eine deutliche Entlastung, wenn Du Dir eine andere Betätigung suchst, als Anthrowiki.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 05:27, 28. Apr. 2021 (UTC)

Ja richtig, für mich auch.. Guten Tag... Joachim Stiller (Diskussion) 05:41, 28. Apr. 2021 (UTC)

Wolfgang, Du kannst das Nichtshadensprinzip "nicht" hintergehen... Du kannst zwar besser sein, aber nicht schlechter... Dann verlierst Du automatisch jede Integrität... Das ist zwar im Extremfall "vielleicht" entschuldbar, aber hier defintiv nicht... Joachim Stiller (Diskussion) 21:56, 28. Apr. 2021 (UTC)

Die Situation ist jetzt eine total verfahrene, hier im AnthroWiki...

Wolfgang, merkst Du denn gar nicht, dass das ein komplett absurder Fehlschluss ist, auf den gerade so versessen bist?

Ich meine, ich ahne ja, wie sich das bei Dir entwickelt hat... Du hattest das englischsprachige Anthrowiki angefangen, und dich durch die rein anthroposophischen Artikel irgendwann wieder ganz groß auf alterm Kurs und und auf alter Line gewähnt... Und da kam bei dir möglicher Weise der absurde Gedanke auf, es wäre doch toll wenn wir diesen Kompressor der durchaus nicht immer gnaz unproblematischen Ideen Steiners jetzt im deutschsprachen Wiki auch wieder herstellen könnten... Und da hast Du eben komplett nicht nachgesacht, weil Du offensichtlich in keiner Weise verstanden hast worum es sich beim deutschsprachigen AnthroWiki als demeigentlichen Mutterschiff des Projektes inzwischen tatsächlich handelt und welch überragende Rolle dem für das gesamten deutschsprachige Geistelsleben Mitteleuropas tatäsächlich zukommt... Aber eben genau darum geht es im Grunde... Die heraussragende Weltenmission ruht gerade auch auf den Schultern Mitteleuropa, wei Du weißt, und dafür werden wir gerade auch das Anthrowiki mehr als dringend brauchen, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen, den gewaltigen Widersachermächten zum trotz diese ungeheure Aufgabe auch nur ansatzweise zu stämmen. Mach Dir das bitte klar, aber am Ende wird es hier um nichts Geringeres gehn, als di komplette Erleuchtugn der gesamten Menschheit. Das sind - um mit Beu zu sprrechen - natürlich gewaltige Aussichten, die aber für jemanden wei mich definitiv in e rPerspektive liegen. Mit den oft über bloß esperimentelle Gehversuche nciht hinauskommende, aber oft irrtümlich so gesehene "reine Lehre" Steiners, wird da defintiv nichts zu holen sein... Und auch wenn Du das vermutliche weder sehen, ncoh wahrhaben willst, für den Eingeweihten ist das tatäschlich so. Wie werden buchstäblich "alles" brauchen, was wi nur irgendwie an alten wie neuen Ideen zusammentragen können, so lange es acuh nur halbwegs mit er Anthroposophei kompadible ist. Und ich denke, ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass das etwas für Beuys, oder auch für mich selbst, in vollem Umfnag gilt. Und das weise ich auch jedem bis in jedes Detail nach, wenn es sein muss, und meinetwegen auch direkt am Werk steiners, dss ich hja asuch recht weit studiert habe, wenn auch nicht ganz wo vollständig, wie Du. Aber darum geht es meines Erachtens gar nicht. Es geht drum, irgendwnan an einen Punkt zu kommen, wo ich eigensätndig weiterschreiten kann, und auch neue Ideen und Konzepte entwickelne kann, dei aber an sich immer im Einkalng mit den Grund anforderungern und Notwendigkeiten echtr Antroposphie bleiben. Und wer würde das etwa bei Beuys ode rmit ernsthaft bestreiten wollen. Ich denke, ich kann heute praktihc jedm Großanthroposopehn ohen Weiteres auf Augenhöehe begegenen. Und das jetzige AnthroWiki hat i Grunde unedlich davon profitiert aber auch von meine schier unerschöpflichen Ideenreichtum. Die Anthroposophie würde einn gwewaltigen Fehler machen, wenn sie dies enuen Kräfte fahlässig ausschalgen und in den Wind shalgen würde. Dafür steht heute einfach viel zu viel für uns alle auf dem Spiel. Und darum noch einmal meine Bitte, lass ab von Deiern fixen Idee, das großartige Anthrowicki derart unreflektiert und fahrlässig und uch unnötig zerschlagen zu woll, und hilf leibr mit, es im Gegeteil jetzt erst recht weitr auszubauen. Wir liegen heute serh gut im Renne, auch im Vrleich mit den anderern Univrslawikis... Ahriman ist da längst komplett agehängt worden... Es wäre einfach nur fahlässig und dumm, ihm einfch nur auf Grund eine Laune eine neue Großschonce zu geben... Bitte Wolfgang, denk noch einmal in Ruhe über alles nach, dann kommst Du vielleicht auch zu dem Punkt, mir hier in prakisch allen Punkte Recht zu geben... Ans sich müsste man so etwas von Dir als Großanthoposophen jeder Zeit erwaten können... Denn daas Notwendige Handwerkszeig, solche Linien einzuschätzen, solltes tDu prakisch im Schlf beherrschen... Joachim Stiller (Diskussion) 02:26, 29. Apr. 2021 (UTC)

Wolfgang, sag doch mal ganz ehrlich, bist Du vielleiht Freimaurer? Joachim Stiller (Diskussion) 10:00, 29. Apr. 2021 (UTC)

Im Grunde ist die Situation hier eine völlig verfahrene... Ich sagte es bereits... Joachim Stiller (Diskussion) 10:07, 29. Apr. 2021 (UTC)

Der folgende Song bezieht sich sowohl auf das AnthroWiki selbst, wie auch auf die Wiki-Landschaft im Allgemeinen und die Rolle, die dem AnthroWiki darin tatsächlich zukommt: https://www.youtube.com/watch?v=XN4PnXUJapo

Das ist im Moment alles, wovon ich träume...

Leute, bin ich denn der einzige "Mensch" auf dieser Welt? Joachim Stiller (Diskussion) 11:26, 29. Apr. 2021 (UTC)

Das ist "schon" ein unangenehmes Gefühl, die Möglicheit in Betracht ziehen zu müssen, dass das AnthroWiki tatäschlich zerschlagen wrid... Joachim Stiller (Diskussion) 12:18, 29. Apr. 2021 (UTC)

Im Ernst Leute, aber wir sollten alles daran setzen, das heilige AnthroWiki vor der Zerschlagung zu retten... Helft alle mit...

Neue Sprüche

  • Wie jetzt? Ich bin "emplodiert"? Was soll das sein? Emplodiert finde ich aber ganz gut... Im Grunde ist das Univrsum ja auch emplodiert...
  • Scheiße, ich bin auf meine alten Tage tatsächlich invalide geworden...
  • Das Leben ist brutal... Das Leben ist einfach brutal...
  • Im Grunde braucht Ihr nur noch mein Geldmanifest...
  • Mensch = Kunst = Freiheit
  • Warten auf die Revolution...
  • Finanziell sieht es echt beschissen aus... Ich konsolidiere mich hier buchstäblich tot...
  • Schade, dass niemand mit mir spricht... Wirklich schade...
  • Ja, das wird es sein, es ist überhaupt niemand mehr da...
  • Steiner hat im Grunde die ganze Dreigleiderung komplett falsch verwoben...
  • Und was kommt jetzt? De Ferienkalender...
  • Ich bin "Da", für mich, für Euch und für alle anderen auch...
  • Man muss die Richtung im Kopf haben... (Joseph Beuys)
  • Ich liebe Euch... Ich liebe Euch alle... Sprecht mit mir...
  • Jeder Mensch ist ein Künstler... Eigentlich ganz einfach, oder?
  • Ja ja, im Himmel ist Krieg... Ich weiß...