Das Medianum

Aus AnthroWiki
Version vom 7. März 2020, 06:29 Uhr von imported>Joachim Stiller (Änderung 259339 von Joachim Stiller (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Das Medianum-Bauprojekt

Der neue Baukörper – Medianum genannt – bringt einen architektonischen Typus in Erscheinung, wie es ihn bisher in der Menschheit noch nicht gegeben hat: Auf einem horizontalen Zentralbau mit seinen drei Flügeln erhebt sich, von Säulen getragen, nach oben ein Ensemble aus vier sich durchdringenden Kuppeln – ein zeitgemäßes Bild des sozialen Organismus in der Sprache der Baukunst.

In das Medianum sind die Saat des Lebens bzw. das Ei des Lebens der Heiligen Geometrie mit hineingeheimnisst, aber auch die Boromäischen Ringe.

Zur Kritik

Joachim Stiller hält das Medianum inzwischen, genau wie schon die geodätischen Kuppeln, für eine reine Ausgeburt ahrimansicher Phantasie, die in der Lage ist, das komplette Bewustsein der gesamten Menschheit komplett zu desintegrieren. Stiller wird inzwischen nicht mehr müde, vor dieser seiner Meinung nach "allergrößten Gefahr" für die Menschheit zu warnen.

Siehe auch

Weblinks