Benutzer:WikiZoellner

Aus AnthroWiki

Zu meiner Person:

Ich wurde am 21.12.1976 in Köln geboren. Nach einer 12 jährigen Schulzeit in der Waldorfschule Wuppertal, habe ich eine Tischlerausbildung gemacht. Dann folgte ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt in England in verschiedenen Projekten.

Daran anschließend machte ich mein Fachabitur und trat hiernach ein Studium "Internationales Management (in englischer Sprache)" in Stralsund an. Während dieser Zeit machte ich ein Praxissemester in der WELEDA AG im Internationalen Controlling. Im siebten Semester führte ich einen Hochschulortswechsel durch und studiere zurzeit in Flensburg BWL mit dem Schwerpunkt Controlling im letzten Semester. Neben meinem Studium war ich zwei Jahre Vize Präsident einer United Nation Organisation, Mitglied einer studentischen Unternehmensberatung und gründete einen eigenen Verlag für Forschung und Wirtschaft. Der Verlag gibt jeden Monat ein Journal zu Forschung und nachhaltiger Wirtschaft heraus.




Mein Anliegen:

Ich möchte hier gerne den Bereich Forschung aufbauen. Rudolf Steiner hat eine ganze Reihe von Forschungen selber betrieben oder betreiben lassen, um die Ergebnisse aus seiner geisteswissenschaftlichen Forschung sichtbar zu machen. Eine ganze Menge interessanter Wissenschaftler war daran beteiligt. Die anthroposophische Forschung spielt bis heute in der anthroposophischen Bewegung eine eher untergeordnete Rolle (mangeldes Interesse), obwohl diese Forschung überhaupt vieles dieser Bewegung möglicht machte. Rudolf Steiners Forschungsansatz ist eigentlich revolutionär. Er versucht mit Phänomenen andere Phänomene zu beweisen. Dies soll in objektiver Weise in diesem Wiki Abschnitt deutlich werden.