Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki
Wolfgang, ich überweise Dir die 360,- Euro, die ich Dir noch schulde, morgen auf das Spendenkonto... Ist Dir das recht? Joachim Stiller (Diskussion) 11:13, 19. Mai 2022 (UTC)

Lieber Joachim, die Überweisung auf's Spendenkonto ist mir recht. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass mit deiner Wohnung alles gut geklappt hat... Herzliche Grüße, Wolfgang --Wolfgang Peter (Diskussion) 11:32, 19. Mai 2022 (UTC)

Ja Wolfgang, mir geht es wirklich gut.. Und die Wohnung ist klasse.. Nur die Einkaufsmöglichkeiten sind nicht so gut... Aber man kann nicht alles haben... Ich kann hier schon froh sein, überhaupt eine Wohnung bekommen zu haben... Aber die ist gut so weit.. Gruß Joachim Joachim Stiller (Diskussion) 11:38, 19. Mai 2022 (UTC)
Wolfgang, ich bin noch nicht zur Überweisung gekommen.. Ich hoffe, dass ich das am Mittwoch schafft... Joachim Stiller (Diskussion) 13:42, 23. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, der Michael vandalisiert hier rum... Sag ihm bitte, dass er das lassen soll... Joachim Stiller (Diskussion) 06:40, 23. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, bitte intervenier da... Der Michael löscht einfach meine Seiten... Joachim Stiller (Diskussion) 13:29, 23. Mai 2022 (UTC)

Kannst Du die Seite "Neue Neoklassische schule" nicht vielleicht für Zugriffe von Michael sperren? Joachim Stiller (Diskussion) 16:18, 23. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, bitte hilf mir... Joachim Stiller (Diskussion) 17:07, 23. Mai 2022 (UTC)

Gegen den Artikel Neue Neoklassische Schule ist an sich gar nichts einzuwenden, zumal es sich nicht um eine Neoklassik handelt... Das ist im Grunde reine Phänomenologie und mit der Anthroposophie durchaus vereinbar... Was sollte dagegen sprechen, den Artikel beizubehalten? Joachim Stiller (Diskussion) 21:22, 23. Mai 2022 (UTC)

Selbst mit Deiner langjährigen Verpflichtung - der Rückzahlung Deiner Schulden an Wolfgang, bist Du nachlässig!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 07:20, 24. Mai 2022 (UTC)

Ich zahle es morgen... Ich hatte die Handwerker hier... Wieso, hat Wolfgang was gesagt? Joachim Stiller (Diskussion) 07:55, 24. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, kann man die Vorlage Wikipedia in den Artikelne nich vielleicht so einstellen, dass die Vorlage direkt bündig anschließt, ohne dass ich den Eintrag deshalb bündig setzten muss? Das ist nämlich irre viel Arbeit... Bei der Vorlage GA geht das doch auch... Gruß Joachim Joachim Stiller (Diskussion) 13:45, 24. Mai 2022 (UTC)

Joachim, ich weiß, das ist lästig, aber leider lässt sich da nichts machen. Wenn die Vorlage Wikipedia nicht bündig anschließt, liegt das daran, dass eine Leerzeile zuviel ist. Das kann die Vorlage aber nicht erkennen und das kann ich auch nicht einbauen. Bei der Vorlage GA dürfte das weitgehend eingehalten worden sein, darum funktioniert es dort... --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:05, 24. Mai 2022 (UTC)

Nee, ist nicht eigehalten Worden.. Siehe Artikel Anthroposophie... Joachim Stiller (Diskussion) 14:11, 24. Mai 2022 (UTC)

Ja, hast recht! Da ist auch mindestens eine Leerzeile zuviel. Hab's jetzt händisch korrigiert... --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:50, 24. Mai 2022 (UTC)

Du meinst, man muss es manuell machen? Schade... Du kannst aber gerne dabei helfen...Joachim Stiller (Diskussion) 15:30, 24. Mai 2022 (UTC)

Ja, leider geht's nur manuell! Wenn's mir irgendwo auffällt, korrigiere ich es... --Wolfgang Peter (Diskussion) 15:51, 24. Mai 2022 (UTC)

Lieber Joachim, deine Überweisung ist bei mir eingetroffen! Herzlichen Dank ... --Wolfgang Peter (Diskussion) 06:06, 27. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, sag dem Michael doch bitte noch einmal ausdrücklich, dass er nicht vandalisieren solll... Nur weil er eine Phänomenologie vom wissenschaftlichen Standpunkt nicht versteht, muss sie ja nicht falsch sein... Die Anthroposophie würde sich selbst ins Fleisch schneiden, wenn sie jede Phänomenologie einfach ignorieren würde, nur weil sie mit der klassischen wissenschaftlichen Auffassung kollidiert... Eigentlich müssten solchen rein phänomenologischen Theorien gefeiert werden, oder? Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 16:25, 27. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, kannst Du so eine Datenleiste erstellen, wie diese zu Einstein? Ich brauche eine für mich selbst... Ist nur so eine Frage... Wenn es nicht geht, ist auch gut...

Joachim Stiller (Diskussion) 19:24, 31. Mai 2022 (UTC)

Joachim, da kann ich leider nichts machen. Dazu müssten Schriften von dir in den diversen Nationalbibliotheken gelistet sein, was meines Wissens nicht der Fall ist...
Noch etwas: Bitte übernimm nicht schon wieder so viele Artikel aus Wikipedia. Wenn nicht ein direkter Bezug zur Anthroposophie hergestellt wird, macht das keinen Sinn! Dann kann man es ja in Wikipedia selbst nachlesen. Der Schwerpunkt muss in AnthroWiki auf der Anthroposophie liegen und der Bezug zu den Werken Steiners hergestellt werden... --Wolfgang Peter (Diskussion) 12:04, 1. Jun. 2022 (UTC)
Da stimme ich zu. Selbst wenn all die Copypaste-Inhalte lesenswert und-oder wahr wären, am falschen Ort (hier) sind sie noch immer Lärm. Stiller meint das AnthroWiki zu bereichern indem er es vergrössert, in Wahrheit verwässert er es mit Inhalten, die, wenn man wohlwollend ist, auch einfach verlinkt werden können. Weniger wohlwollend könnte das meiste gelöscht werden, und man erfährt noch immer dasselbe über die Anthroposophie. Ich weiss, ich bin dadurch wohl ein Satan und Widersacher und was mich Stiller noch alles nannte, aber ich weiss von einigen, die einen Mehrwert sähen, wenn dieses Wiki nicht durch tausende nutzlose Kategorien und hinüberkopierte Artikel zugemüllt würde. Da können auch Artikel von Michael gelöscht werden, ich bin mir sehr sicher, dass er sich kompromissbereit zeigt. Mit Michael lässt sich sehr gut reden. -mit Grüssen vom Steinerschüler (Diskussion) 08:15, 14. Jun. 2022 (UTC)

Ich stehe mit etwa 120 elektronischen Büchern "mit" ISBN-Nummer in der Nationalbibliothek.... Man braucht nur nach Joachim Stiller suchen, dann findet man mich auch... Ich finde nur die Kennziffer nicht... Kannst Du da nicht vielleicht mal schauen? Joachim Stiller (Diskussion) 13:41, 1. Jun. 2022 (UTC)

Für Dich als Autor existieren dort keine Normdaten, d.h. über Dich ist dort nichts bekannt!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 14:00, 1. Jun. 2022 (UTC)

Irrtum, unter "Joachim Stiller" findet man mich... Gib mal Deinen Namen ein.. Du stehst da auch... Hab ich schon gesehen... Joachim Stiller (Diskussion) 14:13, 1. Jun. 2022 (UTC)

Für mich sind dort auch die sogenannten "Normdaten" verzeichnet!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 14:49, 1. Jun. 2022 (UTC)

Meine Bücher finden sich aber alle da:

Joachim Stiller in der Nationalbibliothek

Na ja, ich bin ja ein Banause, aber der Doppelsieg heute bei Wikipedia sei mir gegönnt... Findest Du nicht auch, Michael? Joachim Stiller (Diskussion) 15:09, 1. Jun. 2022 (UTC)

Wolfgang, kannst Du mithelfen, die Kategorie Kategorie:Meister Eckhart vollzubekommen... Sicher finden sich da noch weitere Artikel... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 06:41, 7. Jul. 2022 (UTC)

Wolfgang, ändere doch bitte die angegebene Hauptkategorienzahl auf der Hauptseite auf 34... Ich habe etwas reduziert... Das wurde einfach zu viel... Joachim Stiller (Diskussion) 10:47, 24. Sep. 2022 (CEST)

Ist erledigt... --Odyssee (Diskussion) 14:12, 24. Sep. 2022 (CEST)

Wolfgang, ich habe hier eine Spamfilter... Was ist das? Joachim Stiller (Diskussion) 10:30, 25. Sep. 2022 (CEST)

Wo tritt das auf, bei welchem Artikel? Möglicherweise liegt es an einem Link zu einer Seite, die der Spamfilter nicht mag... --Odyssee (Diskussion) 20:22, 25. Sep. 2022 (CEST)

Die Seite Anglikanische Kirche lässt sich nciht generieren... Kann man den Spam-Filter nicht vielleicht wieer rausnehmen? Joachim Stiller (Diskussion) 01:03, 26. Sep. 2022 (CEST)

Wolfgang, die Vier Tiere bei Daniel, da haben wir doch auch einen Artikel zu, oder? Weißt Du wo? Joachim Stiller (Diskussion) 12:54, 26. Sep. 2022 (CEST)

Soweit ich mich erinnere, ist das nur im Artikel Daniel (Prophet) in einem Unterabschnitt beschrieben. Einen eigenen Artikel dazu dürfte es nicht geben... --Odyssee (Diskussion) 13:11, 26. Sep. 2022 (CEST)