Benutzer Diskussion:Odyssee

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Vielleicht können wir auch "diesen" Artikel noch etwas ausbauen: Viergliederung des Menschen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 14:21, 19. Jun. 2019 (UTC)

Ich schaue mir das an. Es gibt eine starke Überschneidung mit dem entsprechenden Abschnitt im Artikel Wesensglieder. Vielleicht ist es sinnvoller, diesen Abschnitt weiter auszubauen und darauf weiterzuleiten. Dann steht die Viergliederung nicht so isoliert da und ist besser in das Umfeld der anderen Gliederungsmöglichkeiten eingebettet. Aber das muss ich noch abwägen. Gib mir ein wenig Zeit dazu... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:36, 19. Jun. 2019 (UTC)

Nee, da bin ich gegen.. Ich würde lieber den isolierten Artiekl ausbauen, weil ich gerne die ganze Kategorie sehen würde... Und dazu braucht es eben vorteilhaft den Einzelartikel... Joachim Stiller (Diskussion) 14:43, 19. Jun. 2019 (UTC)

Ja, das ist natürlich ein Argument. Ich will nur vermeiden, dass Leser, die mit der Sache noch wenig vertraut sind, an einem einseitigen Schema hängenbleiben und das für die ultima ratio nehmen. Aber das kann man ja auch in dem isolierten Artikel klarstellen und hier den speziellen Aspekt ausführlicher besprechen. Ich überlege mir das ... --Wolfgang Peter (Diskussion) 15:03, 19. Jun. 2019 (UTC)

Das wäre schön, denn so war es gemeitn... Und im Artikel "Wesnesgleider" kann man dann einen Link auf den Hauptartikel setzen... Joachim Stiller (Diskussion) 15:10, 19. Jun. 2019 (UTC)

Ich kümmere mich darum, werde aber voraussichtlich erst ab Anfang Juli dazukommen, da ich mit den Theatersachen im Moment ziemlich ausgelastet bin... --Wolfgang Peter (Diskussion) 15:17, 19. Jun. 2019 (UTC)

Kein Problem... Joachim Stiller (Diskussion) 16:03, 19. Jun. 2019 (UTC)