Diskussion:Organe

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vier chemische Elemente

Steiner hätte es bei den vier okkulten Stoffen N-H-O-C belassen, und auf eine Angliederung des Schwefels verzichten sollen... Dann wäre es im okkulten Sinne vielleicht tragfähiger gewesen... Das gleiche macht er leider auch im landwirtschaftlichen Kurs... Ich habe mich nie wirklich damit anfreunden können... Und bei den Rassen der Menschheit sind es dann ganz logisch auch fünf, statt der okkulten vier... Es kommt noch die braune Rasse hinzu, die Malayen... Nur dann hätte Steiner auch die Inder und die Semiten, zu denen auch die Araber und die Nordafrikaner gehören, mit hinzunehmen sollen, und dann wären es sogar sieben Rassen gewesen... Demgegenüber fehlt bei den chemischen Elementen mindestens noch der Phosphor... Eventuell auch das Natrium... Diese Fünfereinteilungen bei Steiner sind irgendwie nichts Halbes und nichs Ganzes... Ist jedenfalls meine Meinung... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 21:01, 13. Dez. 2017 (CET)

Nichtmetall-Zuordnung zu den Organen

Können wir mal eine Nichtmetall-Zuordnung zu den Organen versuchen? Das müsste doch eigentlich gehen... Joachim Stiller (Diskussion) 18:14, 16. Apr. 2019 (UTC)

Organe Poitives Nichtmetall Negatives Nichtmetall
Gehirn Sauerstoff, Apfelessigschorle, Kaffee Alluminium (Metall)
Lunge Frischluft Tabak
Nieren Viel Flüssigkeit Süßstoff?
Herz Adrenalin? Tabak
Galle  ? Fette?
Leber Vitamine Alkohol
Milz  ?  ?
Lymphe  ?  ?
Haut Teebaumöl  ? (UV-Strahlung)
Magen Milch Magensäure, Fett?
Kehlkopf Milch Magensäure, Tabak
Augen Kamilletee  ?