Theodor Hundhammer

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Theodor Hundhammer

Theodor Hundhammer ist der Gründer von Eurythmy4you. Er produziert die Videos und ist für den Inhalt verantwortlich. Er hat eine Heileurythmie-Praxis in Bern und in Biel in der Schweiz.

Theodor wuchs in Bayern in der Nähe von München auf. Schon als Schüler war er ein begeisterter Segelflugpilot, daher war der Schritt zum Flugzeugbaustudium an der TU Braunschweig nicht weit. Dort baute er experimentelle Segelflugzeuge und studierte Flugzeugbau, Getriebelehre und Fabrikbetrieb. Dazwischen arbeitete er in der Heilpädagogik, in der Altenpflege und als Erzieher in Kindergärten. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er vier Jahre als Betriebsingenieur bei der WALA-Heilmittel GmbH. Während dieser Zeit beschäftigte er sich mit der spirituellen Bedeutung von Technologie für den Menschen.

Theodor studierte Eurythmie in Holland und Amerika, Heileurythmie in Pforzheim. Danach gründete er seine Heileurythmie-Praxis in Bern und Biel in der Schweiz. Neben seiner therapeutischen Arbeit arbeitete er bis 2011 bei FAIRMED als Projektadministrator für Gesundheitsprojekte in Afrika und Asien. Von 2011 bis 2020 war Theodor Vorstand und Präsident des Heileurythmie Berufsverband Schweiz.

Für Theodor ist die Eurythmie ein Weg zu unseren inneren Kräften, deren Potential er allen Menschen zugänglich machen möchte. Dafür entwickelt und lehrt er z.B. auch Eurythmie auf Skiern. Eurythmy4you ist sein Herzensprojekt und er freut sich über alle, die kommen und mitmachen wollen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Weblinks