Vorlage:ELSalt

Aus AnthroWiki

griech.


Die Vorlage verweist auf den Artikel Altgriechische Sprache, lässt aber in der Darstellung das "alt" weg. Sie sollte möglichst in Artikeln verwendet werden, in denen ohnehin klar ist, dass nur die altgriechische Sprache gemeint sein kann. Ist die explizite Ausgabe des "alt" gewünscht, sollte statt dessen die Vorlage:ELSalt2 verwendet werden. Gleichzeitig werden die spezifischen Unicode-Sonderzeichen der altgriechischen Schrift (v. a. im Internet Explorer) dargestellt (siehe Vorlage:Polytonisch).

Falls die Vorlage Fehler im Zusammenhang mit anderen Vorlagen verursacht (zB. kein Text sichtbar), bitte auf der Diskussionsseite der Namenskonventionen/Neugriechisch melden.

Diese Vorlage wurde bewusst mit großem "L" benannt, um bei den im Browser häufig benutzten Sans-serif-Schriften eine Verwechslung zwischen "l" und "I" zu vermeiden. Bitte nicht ändern.