Willy Schrödter

Aus AnthroWiki

Willy Schrödter wurde 1897 in Mainz geboren, er starb 1971. Nach einer kaufmännischen Ausbildung nahm er zuerst eine Tätigkeit in der Industrie auf, wechselte dann in den öffentlichen Dienst (später Verwaltungsrat); er war verheiratet und hatte zwei Kinder. Ab dem 30. Lebensjahr widmete sich Schrödter in der Freizeit intensiven Studien im Bereich der Grenzwissenschaften und führte eine umfangreiche Korrespondenz mit allen einschlägigen Forschern in diesem Bereich. Als Früchte seiner Studien erschienen nach und nach zahlreiche Artikel, Aufsätze und Bücher. Das Spektrum seiner Forschungen ist dabei so weit gefasst, dass man mit seinen Schriften den Grundstock zu einer Kleinen Grenzwissenschaftlichen Bibliothek legen kann.

Werke (Auswahl)

  • Die Rosenkreuzer - R+C, Verlag Baumgartner, Warpke-Billerbeck 1952
  • Die Geheimkünste der Rosenkreuzer, Verlag Baumgartner, Warpke-Billerbeck 1954
  • Pflanzengeheimnisse, G. E. Schroeder Vlg., Eschwege 1968
  • Grenzwissenschaftliche Versuche für jedermann, Reichl Vlg., St. Goar 2002