Diskussion:Licht

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quellenangabe zur Zusammenfassung

Es heißt da: "Das reine Licht an sich ist ebensowenig sinnlich sichtbar wie die absolute Finsternis, die dem Licht polar entgegengesetzt ist. Wir nehmen nur die Wirkungen des Lichtes an den Gegen-ständen wahr - und diese Wirkungen sind die Farben, in denen uns die äußere sinnliche Welt erglänzt." Leider fehlt da die Referenz. Gibt es dazu auch eine zitierfähige Quelle von Steiner oder Goethe als Primärquelle mit einem zumindest stark ähnlichen Wortlaut? Gruß, --Gkln (Diskussion) 18:47, 22. Nov. 2016 (CET)

Habe jetzt eine Stelle gefunden in GA110, S. 33-35. Gruß, --Gkln (Diskussion) 23:49, 23. Nov. 2016 (CET).

Vielen Dank! ich füge einen Hinweis auf die Stelle ein. Herzliche Grüße, --Wolfgang Peter (Diskussion) 08:00, 24. Nov. 2016 (CET)