Vorlage Diskussion:Wikipedia

Aus AnthroWiki

Keine Unterstützung von Namespace

Ich habe den Baustein für die Vorlage Literatur ergänzt und festgestellt, daß der Namensraum "Vorlage" nicht in die Links übernommen wird. --C holtermann (Diskussion) 16:31, 16. Jul. 2015 (CEST)

Das muss ich mir erst genauer ansehen, habe aber noch nicht verstanden, worin das Problem besteht. Wie oder wo sollte der Namensraum Vorlage in welche Links übernommen werden? Im Moment stehe ich da ganz und gar auf der Leitung!? Ein Beipiel wäre hilfreich. --Wolfgang Peter (Diskussion) 17:53, 16. Jul. 2015 (CEST)
Am Fuß der Dokumentationsseite der Vorlage Literatur heißt es durch Einsetzen der Vorlage Wikipedia:
Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Literatur aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie 
Dokumentation und der Creative Commons Attribution/Share Alike. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Es müsste aber heißen
Dieser Artikel basiert (teilweise) auf dem Artikel Vorlage:Literatur aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie 
Dokumentation und der Creative Commons Attribution/Share Alike. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Das heißt, es fehlt die Ausgabe des Namensraums. --C holtermann (Diskussion) 23:37, 25. Jul. 2015 (CEST)
Das könnte in der Vorlage geändert werden, indem {{FULLPAGENAME}} statt {{PAGENAME}} genutzt wird. --C holtermann (Diskussion) 23:47, 25. Jul. 2015 (CEST)

Alles klar! Ich habe die Vorlage entsprechend geändert! --Wolfgang Peter (Diskussion) 16:56, 27. Jul. 2015 (CEST)