Diskussion:Physiognomik

Aus AnthroWiki

Sorry, Überarbeitung scheint mir erforderlich.

Auch dieser Beitrag stammt überwiegend von Wolfgang Peter. Wenn Du mit seinen von ihm für die Veröffentlichung in Anthrowiki vorgesehenen Inhalten nicht einverstanden bist, dann hast Du sicherlich ein Problem.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 21:28, 17. Apr. 2013 (CEST)

Inwiefern ist es denn relevant, wer was in den Artikel zum Thema reingeschrieben hat, ich wiederhole es: der Artikel scheint mir überabeitungsbedürftig, egal wer die bisherigen Autoren waren, ist auch oft von wikipedia übernommen, Kritik und Revision kann nicht schaden.

Liebe Mitautoren,

konstruktive Kritik ist immer willkommen und sollte - bitte - kein Grund zum Streit sein. Gerade bei so heiklen Themen wie Physiognomik, Ichlose Menschen und Heuschreckenmenschen können sehr leicht Missverständnisse und Fehlinterpretationen entstehen und hier können auch sehr leicht Menschen einhaken, die der Anthroposophie nicht wohlgesonnen sind. Da müssen wir ganz besonders aufpassen, dass die nötige Sachlichkeit gewahrt bleibt - d.h. sagen, was aus anthroposophischer Sicht Sache ist, also auch keine diesbezügliche Selbstzensur bei Themen, die anstößig sein könnten (Rassismus etc.), aber Angriffe auf wen auch immer möglichst vermeiden. Wir wollen ja, denke ich, nur die Basis für eine freie Urteilsbildung bereitstellen. Also bitte her mit Verbesserungsvorschlägen und wenn's noch immer nicht passt, können wir's ja weiter verbessern.

Danke und liebe Grüße

Wolfgang Peter --odyssee (Diskussion) 22:12, 17. Apr. 2013 (CEST)