Diskussion:Wiedervereinigung des Mondes mit der Erde

Aus AnthroWiki

Wiedervereinigung des Mondes mit der Erde in 6000 Jahren? Wie geht das... Dann müssten dei Abstände ziwschen Erde und Mond ja gerringer werden... Tatsächlich nimmt der Abstand durch die Gezeitenbeschleunigung des Mondes (Die Erdrotation "zieht" den Mond praktisch bechleunigend mit) um etwa 1 cm pro Jahr zu... Wir werdend en physischen Mond also verlieren... Wer hat denn jetzt recht, die exakte Naturwissenschaft, oder der Spökenkieker Steiner? Den "physischen" Mond kann Steiner unmöglich gemeint haben, denn der wird sich nachweislcih von der Erde losreißen... Wolfgang, mal eine bescheidene Frage, aber wie nennt Sich Deine Fraktion? Joachim Stiller (Diskussion) 15:51, 26. Jul. 2020 (UTC)

Meine Fraktion, die zu Deiner praktisch in diametralem Gegensatz steht, lässt praktisch aussschließlich die Geheimwissenschaft als einziges auch nur halbwegs integeres Werk gelten... Allerdings sebst das mit Abstrichen... Steiner unterschlägt bereits da die Formzustände... Und so hinterlässt bereits die Geheimwissenschaft einen "irgendwie gestauchen Eindrück", wie ich mich diesbezüglich immer auszudrücken pflege... Offensichtlich müssen da bei Steiner in der Folge systemaitsche Methodnefehler Einzug gehalten haben, denn von Wiedervereinigung der Erde mit dem Mond in 6000 Jahrn kann nun wirklich "keine" Rede sein... Würde mich echt interessieren, wie da so die Befindlichkeiten in der Anthroposophie verteilt sind... Ich fürchte allderings, dass es dazu keine Felduntersuchungen gibt... Leute, die Anthroposophie wird richtig viele Franktionsprobleme kriegen, wenn Ihr das nicht in den Griff kriegt.... Ich könnte es auch "so" zuspitzen: Die Anthroposophie muss dringend gerettet werden, denn sonst steht buchstäblich ihr Überleben auf dem Spiel...Joachim Stiller (Diskussion) 16:12, 26. Jul. 2020 (UTC)

Noch mal anders, indem ich einen ganz ganz frühen Urgedanken noch einmal aufgreife: Alles, was Steienr bis zur tatsächlich korrekte Ätherisation des Blutes sagt, ist nahezu zu 100% integer... Alles was danach kommt bricht zunehmend weg und stürzt sich selbst zunehmend ins Ungewisse... Nur bei den Karmavorträgen fängt er sich noch mal... Da aber umso klarer...Sehr sehr merkwürdig... Joachim Stiller (Diskussion) 16:20, 26. Jul. 2020 (UTC)

Oh man, Steienr hat das ja wirklich gesagt... 8. Jahrtausend... Im Ernst, Wolfgang, aber das ist bar jeder Integrität...

Ich kann der Anthroposophie nur dringend empfehlen, endlich mal auf mich zu hären... Es könnte vielleicht ihre einzige Rettung sein... Joachim Stiller (Diskussion) 16:44, 26. Jul. 2020 (UTC)

Im Grunde müsste man so vorgehen, dass man die ganze okkulte planetarische Entwicklung systemachich aufdräselt und weitestgehend als verbidnlich festschreibt... Die Epigonen der Tehosophei habe das auch auch sehr systematisch gemacht... Und in für meine Begriffe auch absolut korrekter Form... Da müssen wir uns wieder komplett anlehnen können... Zumindest an die okkulte Geschcihte... Und diese beiden völlig absuden und fadenscheinigen Hirngespinste der Sonnentrennung undd er Mondentrennung, auf die die Antroposophi in erschreckend zunehmendem Tempo zusteuert, sind komplett rasuzuschmeißen aus dem System... Ich sehe da einfach keine andere Möglichkeit mehr... Und dafür spielt es absolut keine Rolle, ob es irgend so etwas tatsächl gab und gibt, oder nicht... Die Anthroposophie ist diesbezüglich schon viel zu weit auf dem Weg ins totale Chaos fortgeschritten... Sonnentrennung und Mondentrennung gehen hier aus rein therapeutischen gründen "gar nciht mehr".... Das ist meine gnaz klare Auskunft... Blöd gelt? Die Anthroposophie hat leder genau auf diesen reinen Nebenaspekt abgestellt... Ichhattte es ja mal in Erwägung gezogen: Die Anthroposophiiie mach timmer die Hauptsachen zu nebensachen und die Nebenirrtümer zur Hauptsache... Und sie perpetuiert auch immer nur die Irrtümer... Nun gut, wir werden sehen...

Im Ernst Wolfgang, was macht Ihr da eigentlich? Irgend so eine Art sich selbst zerstörende und vernichtende Pantasmus-Realität... Sorry, aber so ungefähr sieht das für den außenstehenden Anthroposophena aus, wenn er sich ein klares kritisches Denken bewahrtt hat und es nicht auf dem Altar stolzer Sektenmitgliedschaft und blinden Prophetentums geopfert hat... Joachim Stiller (Diskussion) 17:08, 26. Jul. 2020 (UTC)

Ich will das gerne einmal schildern, Wolfgang: Ich habe Steienr großßo mode bis GA 104 f. gelsesne, und mir dann noch mehrer Dutzend Rsoinen rausgepickt.. Einzelwerke, der Menschliche und der kosmsiche Gedankke, GA 100... Arbeitevortäge. Karmavorträge, Dreigleideurng (Sogar im Zweig diskutiert)... Und damit dachte, wunderbar präpariet zus ein... War ich auch... Und dann kamen hier im AnthroWiki immer neue Klöpse auf die mich von Mal zu mal fassungsloser machten... Und es scheint immer noch kein Ende in Sicht zu sein... Und seit einiger Zeit habe ich ersnthaft Angst davor bekommen, was das tatsächlich passiert ist... Was steht da eigentlich alle in den Mitgliedervorträgen, von dem ich noch rein gar nicts weiß? Sorry, aber allein bei dem Gedanken, muss ich super tief Luft holen... Wenn ich daas vorher uach nur geahnt hätte, hätte ich schlciht die Finger von der Anthroposophie gelsaasen.... Allein aus Selbsschutz... Aber mitgehangen, mitgefangen... Das ist halt so... Joachim Stiller (Diskussion) 17:20, 26. Jul. 2020 (UTC)

Ich bin "nicht" Schuld... Das ist zumindest in Dieser Sache mein letztes Wort... Joachim Stiller (Diskussion) 17:34, 26. Jul. 2020 (UTC)

Der genannte Zeitraum liegt nach der 7. Kulturepoche, also im nächsten Hauptzeitraum. Was sich dann astronomisch tut, können wir gegenwärtig noch gar nicht abschätzen.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 18:37, 26. Jul. 2020 (UTC)
Seit wann? Bist Du auch so ein Pantasmusjünger, wie Wolfgang? Joachim Stiller (Diskussion) 18:44, 26. Jul. 2020 (UTC)
Michale, wie könnt Ihr allen Ernstes davon überzeugt sein, dass die Naturgesetzt sich in einigen tausend Jahren abrupt ändern... Ich bin fassungslos... Das ist einfach absurd... Ja ich weiß Steiner hat da gründlich darauf zugearbeitet, in dem er, zum Beispiel auch in GA 110, aber auch an vielen anderen Stellen tönte, die Natrurgesetzte, wie wir sie kennen würden, allen voran das Gravatiosngesetz, würden überhaupt nur für unser Sonnensystem gelten... Wo anders sähe alles ganz anders aus... Nun ja, vielleicht hätte sich Steiner bei seinen Astralreisen durch das gläserne Meerr eine Astralbrille aufsetzen sollen... Ich persönlich fand es in diesbezüglichen Träumen eigentlich überall genau so wie hier... Genau die gleichen Naturgesetze, genau die gleiche Gravitation... Dauerhaft... Unveränderlich... Ja soger unzerstörbar und ewig... Physikalische Kausalität als das (1.) große Weltgesetz... Sich immer gleichbleibend... In allem identisch... Von einem Ende des Universums bis zum anderen... Nun ja, ich kann da nur für mich sprechen... Muss wohl an meiner schizophrenen Psychose liegen... Joachim Stiller (Diskussion) 18:54, 26. Jul. 2020 (UTC)

Das sagt natürlich nichts über die spirituelle oder geistige Natur der Naturgesetze aus, aber ändern tun sie sich definitiv nicht... Und das wäre für uns auch wenig erfreulich, denn stell Dir vor, der Mond würde von der Bahn seiner gegenwärtigen Fluch abkommen, und doch noch in die Erde stürzen... Wir hätten nicht den Hauch einer Überlebenschance... Den physischen Leib könnnen wir nämlich erst am Ende des Erdplaneten und am Beginn der dann folgenden Jupitersonne verlassen, wenn wir dann auf der kommenden Jupitersonne unsere neue geistige Heimat finden werden... Aber so, wie wir das im Moment ins Auge fassen, geht das "gar nicht"... Joachim Stiller (Diskussion) 19:23, 26. Jul. 2020 (UTC)

Im Ernst Ihr zwei, habt ich auch nur den Schimmer einer Ahnung, wie sehr Ihr hier mein spirituelles Leben zerstört... Wo bleibt bei Euch die Logik, das kritische Denken, der gesunde Menschenverstand? Ihr macht mir hier richtig Angst, das könnt mir glauben... Ein Glück nur, dass ich mir wegen so einem Driss heute nicht mehr in die Hosen scheiße... Vor 30 Jahren wäre das noch etwas komplett anderes gewesen... Ihr tut mir leid... Das ist alles... Nicht mehr und nicht weniger... 19:37, 26. Jul. 2020 (UTC)

Ganz witzig, ich habe mal an Total Recall als mein eigentliches Lebensmärchen gedacht... Nun ja, was wäre das dann? Wahrhscheinlich das phänomenale Kryptoabenteuer der Superlative... Komplett irrational und neben der Spur... Absolut und in jeder Hinsicht undurchauber, genau wie Steiner... Das blöde ist nur, ich hab auf den Film kein Bock... Ich würde so einen Abenteuerurlaub ums Verrecken nicht freiwillig wählen... Nichts ist mir verhasster, als das... Jetzt kann man natürlich Rätsel raten, was da bei Total Recall passiert ist... Ich denke, die haben einfach auf den falschen Knopf gedrückt... Mein Urlab hier ist jedenfalls komplett in die Hose gegangen... Dumm nur, dass es eigentlich nur noch schlimmer werden kann, statt besser... Na Mahlzeit... Im Ernst Leute, ich kann nicht für Euch alle mitleben... Ich muss mich einfach auf die Integrität der anderen Menschen wenigstens halbwegs verlassen können, sonst hat es hier einfach keinen Zweck... Und ich habe auch schon überlegt, den ganzen Driss in zwei Jahrne freiwillig zu beenden, wenn sich herrausstellt, dass sich sämtliche irrationalen Programmfehler endgültig verselbständigen... Im Ernst, aber da bin ich mir schlicht zu schade für... Ich bin nämlich nach wie vor zimelich sensibel, was das anbelangt... Und es ist schon jetzt mehr als unerträglich... Rein spirituell wohlgemerkt... Joachim Stiller (Diskussion) 19:57, 26. Jul. 2020 (UTC)

Sagt den Leuten mal, die Anthroposophie lehre Eurer Meinung nach, der Mond würde in 6000 Jahren auf die Erde knallen und das sei der große historische Erleuchtungmoment der Menschheit... Sie sperren Euch für den Rest Eures Lebens in die geshclossene Anstalt... Wegen komplette Unzurechnungsfähigkeit... Ich hoffe, dass Euch das klar ist... Also hängt Eure Franktiosnmeinung nicht so an die große Grlocke... Ihr würdet Euch absolut keinen Gefallen damit tun... Joachim Stiller (Diskussion) 20:28, 26. Jul. 2020 (UTC) 20:27, 26. Jul. 2020 (UTC)

Im Ernst, Wolfgang und auch Michale, aber wir können die eigentliche okkulte Weltmission der Anthroposophie nur noch dann retten, wenn wir die komplett falschen Versatzstücke der angelibchen Sonnentrennung und Mondentrennung komplett rasuschmeißen und über Bord werfen... Und eine Wiedervereinigigung gibt es dann ganz selbstredend erst recht nicht.... Das ist reiner okkulter Bullshit, der an Absurdität schon nicht mehr zu überbieten ist... Weiß der Kuckuck, was Steiner sich "dabei" gedacht hat... Man soll halt als Eingeweihter nicht so viel taktieren und tricksen... Das "muss" ja irgendwann ins Auge gehen... Joachim Stiller (Diskussion) 23:41, 26. Jul. 2020 (UTC)

Es gibt nun einmal diese Aussagen Rudolf Steiners und daher sollen sie in AnthroWiki auch nicht verschwiegen werden. Steiners Aussagen sollen doch hier nicht zensiert werden - auch wenn sie auf den ersten Blick noch so verrückt erscheinen mögen. Die berechtigten Einwände, die man dagegen machen kann, sind im Artikel ohnehin erwähnt. Und es sind auch Wege angedeutet, wie man diese Aussagen vielleicht verstehen könnte, ohne den wissenschaftlich geschulten Verstand vollkommen verbiegen zu müssen. Der wesentliche Kernpunkt der Sache ist, dass laut Steiner ab dem 6. oder 7. Jahrhundert die Menschheit unfruchtbar wird und reguläre irdische Inkarnationen dann nicht mehr möglich sein werden. Nach den Prognosen über den künftig zu erwartenden Weltbevölkerungsrückgang ist das auch aus äußerer Sicht nicht völlig unplausibel. Aus geistiger Sicht scheint es ohnehin höchst notwendig, dass dann die Menschheit bereits für eine höhere geistige Entwicklung reif geworden ist, die keiner körperlichen irdischen Inkarnation mehr bedarf... --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:20, 27. Jul. 2020 (UTC)

Hä? Sag mal, spinnst Du jetzt total? Von welcher unfruchtbaren menschheit ist hier eigentlich die Rede? und von welchen auf vom CIA angeratenen Bevölkerungsrückgang? Die eigentliche Bevölkeurngsexplosion steht uns überhaupt erst noch bevor? Und wise sollte die menschheit ind 6000 Jahren die Erde verlassen... Ich häre desen ganzen graunsollen unsinn seit drei Tagen zum ersten mal... Der Mensch weir definitiv ncoh mindestens eine Million Jahre auf der Erde Leben... Morgens geht ees auf vier beinen, mittags auf zwei und abends auf drei Beinen... Sicher wird er degenerieren, wei alle Speziesl, der wird seinenn rechten Arm verlängern, oder seinen Linkenich weiß nciht mehr so genau, und der andere wirdd verkrüppeln, dann geht er auf drei Beinen zwei Fußbeinen und einem handbein... Rätsel der Sphiny, schon vergessen... Leute, das weidr viele Hunderttausen Jahre brauchen... Stein der Weisen, Gral, das volle Programm... Wolfgang, wach bitte endlcih weider auf... Ich habe ja auch keine Ahnus da in Steiner gefahren ist, so einen kollossalen Unfung zu verbreiten... Müssen wohl Mitgliedervorträge zielmiich zum Ende hin gewesen sein, wenn ich das richtig vermute... Da muss tatsächlich irgendwas bei ihm schief gegangen sein... So viel habe ich inzwischen verstanden... Aber dass Ihr Euch ausgerechnet von diese vollkommen undiskutablen Entgleisungnen derart fesseln und in den Ban ziehne lasst, will mir definitiv nicht in den Kopf... Wolfgang. um Himmesl Willen, komm zu Dir... Joachim Stiller (Diskussion) 10:50, 27. Jul. 2020 (UTC)

Wolfgang tu mri bitte den Gefallen, und mach aus meienr Anthroposophie keine Talfahrt in die Unterwelt oder gar die 8. Sphäre... Michale und Du, ihr seid da komplett paralysiert und weggetreten... Man müsste es gerade sogar an Euren Augen ablesen köennen, da bin ich mir ziemlich sicher... Da fällt mir geredde ein super Filmklassiker ein, der so eine Totalparalyse einens kompletten Vokles Thematisiert... Du kamst mir gerad e zimelich genau so vor... na großartig... Warum versuche ich eigentlich hier die ganze Zeit, der Anthroposophie auf die Beine zu helfen, wenn soweiseo alles von forne bis hinden einen kompett abgekartetes Paralysespieles eiens Superidioten ist... Guck es Dir an... Ist es das, ws Du willst? Scheiße, mich ärgerst so etwas einfach... Auf der Anthroposophie ruhtenmeine letztne Hoffnungen... Und nun scheint es nur so, asl würde man damit buchstäblich den Teufel mit dem Belzebub austauchen... Sorry, aber ich will noch mal nach Hause kommen, hier, und nicht die Reise in die 8. Sphäre bucheen... So habe ich mir das beim besten Willen nicht vorgestellt... Du vielleicht?

Ich meinte eigentlich den Film-Klassiker "Die Zeitmaschiene" mit den Morloks als den menschenfressern... Finde gerade keinen passenden Trailer, denn Arhiman wuselt da rum... Du weißt aber, was ich meine, oder?

Wolfgang,, Michale und alle dei es vielleicht "noch" lesen. Ihr habe Eure Seele an Stiner verkauft.. Ihr allein... Ich bin da außen vor... Ich habe meine Schäfchen längst im Trockenen.... Im Enst, aber ich weiß gerad nciht, ob ich Euch bedauern, bemitleiden oder beweinen Solle... Ihr seid gute Mnschen, das weiß ich... Steienr war es vielleicht nicht... Blöd, wenn mn derart mir der Nase drauf gestoßen wird... Ist nicht das erste Mal in meinem Leben, das smir so ein Kese passiert... Und ich bin ziemlich hart im nehmen, diesbezüglich... Super, da verliert von einem Tag auf den anderen seine Koplette Athroposophie an den Statan... Im Ernst, aber das ist echt krass... Schick mir mal einen Ansichtskarte, wenn sie Dich Einmachen, das drüben... Scheiße... Und wieder einen Lebensfilmidee im Arsch... Wolfgang, beim besten Willen, aber ich werde jetzt nur naoch mein eigene Ding durchziehen... Mir wird auch wohl nichts anderes mehr übrig bleiben... Oh man, was für ein Wahnsinn... Ich nehme stark an, dass Ihr es selbst auch alle nicht verstanden habt... Ich halte das jedenfalls für nahezu uasgeschlossen... Das ist defintiv zu verück, für mich...Sorry, aber ich bin einfach nur von Steiner enttäuscht... Brauche mal eben einen Kaffee... Bis später...

Ich sgte nicht mit bestimmtheit, dass es die Reise in die 8. Sphäre ist, ich sagte, die Rise in die Unterwlt "oder" in die 8. Sphäre... Ich halte hier definitiv beides für denkbar... Ich wünsche Euch einen angenehmen Tod... Mehr kann ich nciht mehr für Euch tun..

Wolfgang, wenn sich herausstellen sollte, für mich, dass das in der Anthroposophie in noch größerem Umfange so gesehen wird, dann ist die Anthroposophie mit die gefährlichste Stanssekte überhaupt... Wasr das deutlich genug? Un noch dazu eine, die es bis zur Perfektiosn versteht, Ihre Spuren zu verwischen...

Himmel Sack und zwirn da oben, macht "mich" doch nicht immer für den ganze Scheißt in meinem Kopf verantwortlich... Ich kann doch auch nichts dafür... Mein ganeze leben kämpfe ich verzweifelt gegen die sich immer wieder erneuernede Kryptoscheiße in in meinem Leben an.... Und dann findet man die Anthroposophie, oder besser, sie findet Dich (sorry für den schlechten Scherz jetzt) und dann denkst, Du, endlich hast Du die Chance, Ruhe zu finden... Endlich hast Du die Chance, zu finden, was Du in Wahrheit immer gesucht hast... Und dann, ganz am Ende, Du hast das komplette AnthroWiki fröhlich pfeifend mit aufgebaut, wirst Du dermaßen drastisch mit den sich leider völler verstekcnenen kryptischen Kernwahrheiten konfroniteriet, dass Dir in nur zwei Tagen klar wird, Ups, das ist ja großartig... Du bist in der totlaen Satanssekte gelandet... Sorry, wenn ich jetzt einfach nciht mehr um eine Erklärung bitte... Ich habe die Schnauze gestrichen voll... Ich wede aber hier weitermachen, in der hoffnung,, wenigstens noch ein ein oder anderen Anhaltspunkt zu finden... Denn ich fürte fast, das war erst nur die Spitze vom Eisberg... Nein, ich bin mir fast sicher...

Wolfgang, so wie Du heir die Anthroposophie im anthroWiki dargestellt hast, ist es ein riner Kreationimus... Das brauche ich Dir - glaube cih - nicht groß zu erklären... Das weißt Du im zweifelsfall selbst... Ich frage mich nur, wo das herkommt? Mir ist der anthroposophische Kreationismus komplette 30 Jahre Studium komplett unbekannt gblieben... Un hier im AnthroWiki ist er plötzlich der für alle verbindliche Konsens... Und ich habs nie gemekrt, weil ich hier als Kategorienspezialist, die Artikel nie auch nur ansatzweise lese... Ich überfliege sie nicht einmal, von gnaz wenigen Ausnahmen abgesehen... Witzig gelt? Mir Ist Euer Kreationismus bisher komplett entgangen... Wen ich jemals gewusst hätte, dass die eigentlche Kernlehre der Anthroposophie eine knall harter Kreationismus ist, hätte ich Steiner niemals auch nur mit spitzen Fingern angefasst... Wirklich schwirig wird es deshalb, weil jetzt noch etwas komplett anderes in Betracht kommt... Es gibt ganz offensichtlich auch einen öffentliche Lesart, ganz ohen Kreationimsus, gnaz ohne Sonnentrennung und Mondentrennung... Es gibt also, zugespitzt formuliert, gleich zwei komplett unterschiedliche, divergeierende "Lesarten" der kompletten Anthroposophie... Und die stehen offensichtlich in diametralem Gegensatz zueinander... Und möglicher Weise gibt eds da sogar noch Weitere Lesarten, etwa über zwei divergeierene Rezeptionen der Trinität... Ich hatte es etwas vor 25 Jahren mal kurz auf dem Schirm und einfach gnaz schnell wider den Deckel draug gemacht... Grundsteinmeditaion und Weihnachtstage der AAG sind eine dieser beiden Lesarten... Meine eigene steht bekanntlich in diametralem Gegensatz dazu... Aber gut, das wären für meine Begriffe nur noch Peanuts imVrgleich.... Aber zwei divergierende Lesarten im Sinne von komplette rEvolution einerseits und knallharter Kreationismus anderseits, wie soll das gehen? Und wozu soll so ein doppelter Boden gut sein? Im Ernst, was ist da nur in Steiner tatsächlich vorgegangen, ich möchte es echt gerne mal wissen... Ich habe auch nach dreißig Jahren nicht den Schimmer einer Ahnung und auchnciht den Hauch eines Verdachtes... Ich weiß wirklich nciht, wonach ich da suchen sollte, so geschicht, verwischen steiner seine Spuren... Das ist er richtig gut drin.... Respekt... Ach ja, der Kaffee war fertig...

Leute, ich kann einfach nicht Anhänger einer esoterischen Schule oder esoterischen Bewegung sein, die in doppelbödiger Lesart ein und derselben Lehre "sowohl" die Evolution des Menschen" als auch einen harten Kreationismus besonderer kosmologischer Spielart lehrt... Wie soll das gehen... Das geht in meinen Augen "gar nciht"... und bestimmt nicht nur "irgendwie" nciht... und ich auch auch weder was der Unsinn soll, noch wozu es gut sein soll... Ich bin komplett ratlos... O.k. den Statanismus nehmen ich jetzt mal zurück, das war nur der Schreck, der mir buchstäblich bis in dei Knochen gefahren ist... Aber was "dann" kommt... Ih gitt, ist das eine irrationale Scheiße...

Und jetzt? Wie weiter? Jemand eine Idee? Joachim Stiller (Diskussion) 13:38, 27. Jul. 2020 (UTC)

Ach scheiße, ich hätte so gerne echte Detailparadigmenarbeit mit Euch gemacht... Da hätte es sooo viel gegeben, dass ich Euch hätte zeigen können... Und jettz hat alles plötzlich kein Fundament mehr... Scheiße... Echt jetzt.... Joachim Stiller (Diskussion) 13:53, 27. Jul. 2020 (UTC)

Leute, Ihr müsst nicht immer so auf Konfrontations zur katholischen Kirche gehen... Das Gottesbild der katholischen Kirche ist das einzig richtige... Könnt Ihr mir glauben... Joachim Stiller (Diskussion) 14:06, 27. Jul. 2020 (UTC)

Im Ernst, aber den Kreationismu hätte steiner nicht gedurft... Damit hat er alles wieder kaputt gemacht... Und so sinnlos... Und so überflüssig... Und so unnötig... Oh man...

Löschung des Artikels

Vielleicht sollte man diesen unsäglichen Artikel einfach "ganz" löschen... Joachim Stiller (Diskussion) 01:07, 22. Aug. 2020 (UTC)

Auf gar keinen Fall!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 05:22, 22. Aug. 2020 (UTC)