Johannes Zwiauer

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johannes Zwiauer (2012)

Dr. Johannes Zwiauer (* 19. Januar 1922 in Innsbruck; † 21. März 2018 in Wien) war ein österreichischer Chemiker, Anthroposoph und Vortragsredner.

Johannes Zwiauer studierte an der Universität Wien Naturwissenschaften (Chemie, Physik, Mathematik) und war 47 Jahre lang als Produktionsleiter, Leiter des Kontrollabors und zuletzt als pharmazeutischer Geschäftsführer bei der Weleda Österreich tätig. Durch seinen Vater und seinen 11 Jahre älteren Bruder Thomas lernte er schon früh die Anthroposophie kennen. Seit 1960 hielt er selbst Vorträge zur Anthroposophie und zur anthroposophische erweiterten Pharmazie und war auch ein gesuchter Seminarleiter.

Gemeinsam mit seiner Gattin Edeltraud Zwiauer, mit der er seit 1950 verheiratet war, beteiligte sich Johannes Zwiauer maßgeblich am Aufbau der Eurythmieschule in Wien.

Literatur

  • Johannes Zwiauer, Anna Diethart (Hrsg.): Anthroposophisch erweiterte Pharmazie, Verlag Christian Möllmann 2013, , ISBN 978-3-89979-190-7

Weblinks

Vorträge (Video)